Ist die C6 waschstrassentauglich wie ein 911er oder ein Aston Martin?
#41
Zitat:Original von Kart001
Waschanlage, ja, das ist ja immer wieder ein interessantes Thema.
Ich hab *leider* noch keine Corvette in die Waschanlage gestellt, da ich ja noch keine mein eigen nennen darf. 996 und 997 habe ich hin und wieder nach einem längeren Ausflug in die Car Waschanlage gesteckt. Auch an den Flachkäfern gabs mal Probleme. Am 997 RS musste ich unterhalb dem grossen Heck-Flügel immer selbst reinigen. Fast keine Anlage schaffte dies optimal. Bei der Anlage in Emmenbrücke hatte die Anlage sogar den Heckflügel beschädigt. Die Rep. von knapp 2500 musste ich selbst bezahlen. Bei der Reklamation beim Betreiber der Waschanlage wurde ich auf die Warnschilder hingewiesen!
Porsche meinte: 997 RS Carwasch auf eigene Riesiken! Yeeah!

Da ich gar kein Waschkübel und auch kein Car Shampo besitze....

Den Huber habe ich auch kennengelernt anlässlich einer Besichtigung einer Z06.
Ich hatte jetzt ein sehr gutes Gefühl.

Kart001


Also, da muss ich ja selber lachen. Mit einem 997 RS in eine Waschstrasse, da braucht es aber wirklich eine gute Portion Mut. Und das eine Waschanlage nicht unter diesem Frittentheke sauber machen kann, ist doch nur logisch..
Es würde mir auch nicht im Traum in den Sinn kommen, eine Renncorvette mit Flügelwerk in die Waschstrasse zu fahren.
Gruss Degu
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Degu67
Zitat:Original von Kart001
Waschanlage, ja, das ist ja immer wieder ein interessantes Thema.
Ich hab *leider* noch keine Corvette in die Waschanlage gestellt, da ich ja noch keine mein eigen nennen darf. 996 und 997 habe ich hin und wieder nach einem längeren Ausflug in die Car Waschanlage gesteckt. Auch an den Flachkäfern gabs mal Probleme. Am 997 RS musste ich unterhalb dem grossen Heck-Flügel immer selbst reinigen. Fast keine Anlage schaffte dies optimal. Bei der Anlage in Emmenbrücke hatte die Anlage sogar den Heckflügel beschädigt. Die Rep. von knapp 2500 musste ich selbst bezahlen. Bei der Reklamation beim Betreiber der Waschanlage wurde ich auf die Warnschilder hingewiesen!
Porsche meinte: 997 RS Carwasch auf eigene Riesiken! Yeeah!

Da ich gar kein Waschkübel und auch kein Car Shampo besitze....

Den Huber habe ich auch kennengelernt anlässlich einer Besichtigung einer Z06.
Ich hatte jetzt ein sehr gutes Gefühl.

Kart001


Also, da muss ich ja selber lachen. Mit einem 997 RS in eine Waschstrasse, da braucht es aber wirklich eine gute Portion Mut. Und das eine Waschanlage nicht unter diesem Frittentheke sauber machen kann, ist doch nur logisch..
Es würde mir auch nicht im Traum in den Sinn kommen, eine Renncorvette mit Flügelwerk in die Waschstrasse zu fahren.
Gruss Degu
Ja was willst du machen wenn du kein Kübel und kein Eimer hast Feixen Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#43
Zitat:Ja was willst du machen wenn du kein Kübel und kein Eimer hast

zur Handwäsche brauchst Du nur entweder oder Idee

kannst das ding alternativ auch ablecken ... oder einfach dreckig lassen ... sichtbare kampfspuren sind erlaubt Yeeah!
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#44
Da ich selbs 7 Jahre Betreiber einer Waschanlage war, kann ich auch was dazu sagen. Mann sollte immer vorher mit dem Betreiber der Anlage sprechen. Darauf achten das es sich um eine Softtec Anlage handelt und das die Anlage in einem einwandfreiem Zustand ist denn dies sagt einiges über den Betreiber aus. Wenn die Bürsten und die Anlage stark verschmutzt sind dann hat der Betreibe nur euer Geld im Auge und wird warscheinlich nicht mal selbst hinein fahren. Bei mir waren auch alle Fahrzeuge vertreten und es hat nie grösere Propleme gegeben. Ich hatte auch immer einen guten Kontackt zu meinen Kunden und die beste Reklame war mein eigener Z 350 der Samstags praktisch als Reverenz auf dem Hof stand.
Unterm Strich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden.
[Bild: smilie_car_005.gif]
Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere
  Zitieren
#45
Habe jetz meine 2te C6, 1x Düse vorne rechts rausgerissen, 2x wurde die Front
beschädigt, Neulack war erforderlich.

Für jede Waschanlage ist die C6 nicht geeignet, wenn Waschanlage älter lieber Finger weg
dann sind Sensoren nicht einwandfrei sauber und schon ist es passiert, richtig sauber wird sie sowieso nicht, Heck im Bereich der Lampen muss immer nachgereingt werden.

Habe jetzt eine Waschanlage die funktioniert, der Betreiber sagt aber "Auf eigene Gefahr".

Die Waschdüse wurde mir übrigens im Rahmen der Garantie umsonst von Dello Hamburg ersetzt.
Ein guter Händler ist manchmal Gold wert!

Mfg Uwe
  Zitieren
#46
Zitat:Original von uwe123


Die Waschdüse wurde mir übrigens im Rahmen der Garantie umsonst von Dello Hamburg ersetzt.
Ein guter Händler ist manchmal Gold wert!

Mfg Uwe

Wieso? Würde immer erwarten, dass alle Anbauteile meines PKW in einer Waschanlage auch an ihrem Platz bleiben oder andernfalls dann eben die Gewährleistung greift.

Trotzdem wasche ich meine Vette von Hand und nur die anderen Kisten in der Anlage.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#47
Ich selbst war mit meiner C5 noch nie in einer Waschstrasse. Ich reinige diese allerdings auch nicht mehr als 3 - 4 mal jährlich. Ich habe damit einmal geliebäugelt, der Appetit dazu ist mir aber gehörig vergangen, als unser User Jochen über seine Schäden an seiner C5 in einer Waschanlage berichtete und nachher deswegen prozessierte. Das liegt mittlerweile wohl Jahre zurück. Mag sein, dass die neuesten Waschanlagen gezielter auf besondere Formen reagieren und deshalb auch für C5 und C6 verwendbar sind und akzeptable Resultate liefern. Bei älteren Modellen scheint dies aber nicht der Fall zu sein, wie das abschreckende Beispiel von Jochen gezeigt hat. Aber wie sieht man einer Anlage an, ob diese Vette-tauglich ist oder nicht? Meines Erachtens daher besser darauf verzichten, es sei denn, es lägen bereits positive Erfahrungen eines C5 oder C6-Besitzers vor.
  Zitieren
#48
Ich war auch noch nie mit der C5 in einer Waschanlage und wenn ich nur dran denke, bekomme ich Albträume. Frankenstein Motzen
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#49
..

Doppelposting
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#50
Mit meinen ersten beiden C5en bin ich regelmäßig durch die Waschanlage gefahren, da gab es nie auch nur die geringsten Probleme.

Das waren aber auch Autos, bei denen von vornherein klar war, dass sie wieder verkauft werden.

Vom Waschanlagenbetreiber gab es aber mal einen Hinweis, die Räderreinigung manuell abzuschalten, da die Autos so tief sind, dass der Sensor die Position der Räder nicht findet.

Seitdem (das war vor sechs Jahren) wasche ich alle Vetten nur noch von Hand.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 26.054 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 1.248 12.04.2024, 11:11
Letzter Beitrag: Commator
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 5.416 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was ist das? Longy 0 1.003 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 42.532 29.08.2023, 23:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de