Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Rot
Kennzeichen:
KLE-CO 44 H
Corvette-Generationen:
Versteh dich da nicht ganz !! Wozu größere Ölwanne, die ist doch gut so wie sie ist. Und von welchem Ölfilter redest du ? Vor allem was bringt dieser Aufwand.
Verstehe das mehr volumen nicht und auch nicht was der Ölfliter tiefer soll in der Wanne ? Steh da gerade total auf dem Schlauch :-))
gruß christoph
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 in schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Christoph,
das mehr an Volumen (1,5 - 2 Liter) bedeutet weniger Temperatur vom Öl im Betrieb (ca. 10 °C) und mit dem Filter meine ich den flachen Getriebeölfilter in der Ölwanne.
Da die größere Ölwanne ungefähr doppelt so hoch ist wie die normale, möchte ich den Ölfilter auch tiefer in die Wanne setzen.
Gruß Bernd
:C3spin:
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Rot
Kennzeichen:
KLE-CO 44 H
Corvette-Generationen:
OK die Temperatur macht evtl. Sinn !! Den Filter tiefer müsste man aber nicht tun ich denke da wenn du unter dem Filter schmutz hast liegt er etwas tiefer :-) und du filterst länger sauberes Öl. Ich weiß nur nicht ob das quatsch ist was ich da denke...
Nein wirklich keine Ahnung.... gesehen in diversen Katalogen hae ich jedenfalls nicht was mir auffälig gewesen wäre..
gruß christoph
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Hallo Bernd
Ich hatte mal eine tiefere Ölwanne bei dem TH700R4, beim Kauf der Ölwanne war ein Distanzrohr und noch ein Halter dabei.
Ich denke das es Sinn macht das Öl vom Grund der Ölwanne abzusaugen da das Öl an der stelle etwas kühler sein wird als oberhalb.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.