Zitat:Kann man über das Motorsteuergerät nicht die Auslastung der Düsen anschauen?
Kann man! Man bekommt die Millisekunden Werte, wie lange die Düsen aktiv sind und auch den "duty cycle" in %. Bis 80% ist OK, dann hätten die Düsen noch genug Reserven.
edit. zu sehen unter inj BPW und inj DC
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Hallo Raimund, danke für das Angebot...ich habe eben 2 Stunden mit Axel telefoniert, er schickt mir die Sachen zu, da muß ich mich dann erstmal reinarbeiten. Ich werde dann erstmal eine Bestandsaufnahme machen, vielleicht ist ja ein offensichtlicher Fehler vorhanden
Hi Thomas.
Geiler Bericht.!!
Bin sehr beeindruckt von der Arbeit die Du da geleistet hast.
Bin auch grad dabei bei meiner ZR-1 Top end porting zu machen bzw in der Vorbereitungsphase.
Mit Deinem Lambdawert von über 1 wäre ich ein wenig vorsichtig bei Vollast, das ist meiner Ansicht zu mager. Solltest bei Vollast eher bei 0.88 liegen. (Höchste Flammfrontgeschwindigkeit im Brennraum liegt bei Lambda 0,88 !!)
Sollte bei Vollast sogar unter 0,88 sein.!!
Wäre schade um den super gemachten Motor.
Aber mit dem Haibeck Chip wirst Du sicher besser dran sein.
Vorher würd ich´s nicht herausfordern. Naja, das Wetter macht da ja auch noch ganz gut mit.
Oder ist der Haibeck chip schon da?
kann es sein, dass du den Axel aus Bremen kennst und mit der Tuner Pro (oder so ähnlich) software auch schon einige Erfahrung hast? Er erzählte mir nämlich, das er einen Bekannten hat bei sich da oben, der eine ZR-1 Cabrio hat und seinen Motor auch umbauen möchte. Wäre schön, wenn ich dich mal anrufen könnte und du mir deine Nummer mal per PN schicken würdest.
Mit Marc Haibeck habe ich bis jetzt nur geschrieben, aber noch keinen Chip gekauft.
Hi Thomas.
So ähnlich ist es.
Ich versuche mich auch grad mit dem LT5 auf Du und Du zu kommen...
Bin aber auch noch viel am probieren und warte auf besseres Wetter, wie so viele....
Vielleicht kann man sich ja ergänzen..
schicke Dir die Nr per PN.
danke danke, so etwas von dir zu hören ehrt mich...ich kenne zumindest niemanden, der mehr Ahnung von Corvette-Motoren hat als du. Ich denke, da brauchen andere 100 Leben, um so einen Wissensstand zusammen zu tragen, wie du ihn hast...aber ich denke, das weiß man hier im Forum auch.
Die Sache mit der Einzeldrossel konnte ich leider aus Kosten-Gründen noch nicht realisieren...letztes Jahr kam "leider" unsere Eigentumswohnung dazwischen, hat viel Zeit und Kohle gekostet und dieses Jahr ist die LT-1 von Katja dran. Deswegen versuche ich jetzt erstmal mein Problem über die originale Einspritzanlage zu lösen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
wie hast du das Problem mit den Kettenspanner gelöst ?
Nach dem abschrauben rasten die aus und man kann sie
nicht wieder zurück drücken. (laut GM Lehrfilm)
In dem Lehrfilm von GM über die Demontage des LT5, wird
gesagt das man immer neue Kettenspanner einbauen muß.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4