Beiträge: 364
Themen: 39
Registriert seit: 01/2010
Ort: NRW
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 88
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Hallo Tony,
das ist bei der C6 deutlich schlimmer als bei der C5 und zwar vor allem sowohl wegen des breiteren Drehzahlbandes als auch wegen der höheren Leistung bzw. Drehmoments der C6.
Inwieweit neben der maximalen Schaltdrehzahl auch noch andere Parameter gegenüber der C5 geändert sind, kann ich Dir nicht beantworten.
Gruß
JR
Hallo JR,
ich sprach jetzt allerdings weniger von der C5, sondern eher von einer C4.... Wird aber wohl ähnlich sein...
@Z28-Fan
Das stimmt schon, wollte auch auf keinen Fall wieder irgendwas schlecht machen. Finde persönlich Automatik ziemlich cool. :)
Klingt dennoch plausibel was du da sagst. Aber meinst du nicht man kann das Problem mit einem sensibleren Gasfuß umgehen?
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight!
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Zitat:Original von TonyMontanaX
@Z28-Fan
Das stimmt schon, wollte auch auf keinen Fall wieder irgendwas schlecht machen. Finde persönlich Automatik ziemlich cool. :)
Klingt dennoch plausibel was du da sagst. Aber meinst du nicht man kann das Problem mit einem sensibleren Gasfuß umgehen?
Tony,
das mache ich seit 2001!
Und genau das habe ich ja auch geschrieben. Du musst halt ab und an einmal einen anderen ziehen lassen, dafür bleibst Du selbst auf der Bahn.
Bei der C6 würde ich aber definitiv mit einem der Board-Kollegen, die die Automatik programmieren können, Kontakt aufnehmen und mir doie Charakterisitk etwas entschärfen lassen. Damit sie dann ähnlich wie in der C5 oder in meinem Camaro berechnbar bleibt.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 1.166
Themen: 102
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hessen, Fürth
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, Rot
Kennzeichen: HP - CS 44
Baureihe (2): Rot
Corvette-Generationen:
"unerwarteten Schaltvorgängen."
aha...hör ich zum ersten mal und hat meine noch nie gemacht
schaltet bestimmt beim fahren vom 4ten in 1ten hm?
is ja nicht böse gemeint aber ich bin manchmal etwas sprachlos....
"Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst"
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Zitat:Original von McCoy
Holger,
ich seh das nicht als Kritik. Klar muss es einen Grund haben das sie die A6 eingeführt haben.
Nur das die A4 immer sooooo schlecht gemacht wird finde ich nicht gut.
Das sag ich jetzt nicht nur weil ich eine fahre.
Ich bin schon sehr schnell mit meiner gefahren und hab mich stets sicher gefühlt.
So wie das manche hier schreiben meint man ja man fährt auf einer tickenden Zeitbombe
und das finde ich echt unverschämt.
Chris,
melde Dich doch mal, wenn Du im Rhein Main-gebiet sein solltest!
Mich würde die C6 mit der A4 interessieren und Du könntest ja inmal zum Vergleich den Camaro fahren...
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 1.166
Themen: 102
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hessen, Fürth
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, Rot
Kennzeichen: HP - CS 44
Baureihe (2): Rot
Corvette-Generationen:
Holger ich wohne im Rhein Main Gebiet
"Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst"
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Oh...
Dann sollten das einmal machen, oder?
Nur der Camaro ist erst wieder am 01.04. auf der Straße.
Trotzdem, würde mich freuen!
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 364
Themen: 39
Registriert seit: 01/2010
Ort: NRW
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 88
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Z28-Fan
Tony,
das mache ich seit 2001!
Und genau das habe ich ja auch geschrieben. Du musst halt ab und an einmal einen anderen ziehen lassen, dafür bleibst Du selbst auf der Bahn.
Bei der C6 würde ich aber definitiv mit einem der Board-Kollegen, die die Automatik programmieren können, Kontakt aufnehmen und mir doie Charakterisitk etwas entschärfen lassen. Damit sie dann ähnlich wie in der C5 oder in meinem Camaro berechnbar bleibt.
Grüße, Holger
Jaha, gelesen. Aber ich meine eher ob man das Gas so dosieren kann, dass er nicht in den 1. zum Kickdown, sondern vielleicht in den 2. oder 3. schaltet? Oder schert die Automatik da alles über einen Kamm?
Gruß
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight!
Beiträge: 1.166
Themen: 102
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hessen, Fürth
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, Rot
Kennzeichen: HP - CS 44
Baureihe (2): Rot
Corvette-Generationen:
Meine fährt auch erst wieder ab 01.04 Holger
"Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst"
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
@Tony
Klar, das meine ich doch...
Du gibst einfach nur so vil Gas, bis kurz vor dem Punkt an dem der erste kommt. Das geht übrigens nicht nur beim Kickdown.
Du musst das einfach mal auspobieren...
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Zitat:Original von McCoy
Meine fährt auch erst wieder ab 01.04 Holger
Also dann...
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
|