22.02.2010, 20:20
Hallo Michael,
da ich ein Exemplar davon in der Garage stehen habe...
Zuallererst solltest Du Dir wirklich überlegen, was Du mit dem Auto machen willst ( Alltagsauto, viel fahren=C5/SonntagsschönesWetterguteLauneAuto und ab und zu schrauben = C3 ). Der Unterschied zwischen C3 und C5 sind groß was Fahrverhalten, Reparatur, Unterhalt usw. angeht.
Ich habe meine recht blauäugig ( und nach einer Probefahrt ) gekauft, glücklicherweise wurde mir bis jetzt eigentlich immer gesagt, dass sie den gezahlten Preis wert war/ist. Der lag aber ein "bißchen" höher als bei diesem Angebot... Ein Zustandsvergleich würde mich auch mal interessieren, aber München ist weit weg...
Desweiteren: Eine C3 schaut man sich vor Ort sehr genau an, idealerweise mit einem C3-Kenner. Bilder zeigen vieles NICHT. zum Beispiel: wie schaut das Fzg. von unten aus? Rahmen, Fahrwerk usw.
Das abgegriffene Lenkrad passt irgendwie nicht zu den ( soweit ich das beurtteilen kann ) guten Sitzen, Teppich usw. müssten zumindest gereingt werden, ein paar Stellen scheinen aber auch kaputt zu sein ( Bereich Fahrertür ), das Radio geht gar nicht. Aber der Innenraum soll ja noch gemacht werden...
Motorraum: Edelbrock-Vergaser...das ist bestimmt nicht original ( gehört das auch zu MN? ). Lufi ist auch nicht original. Hm, da ist ne HEI-Zündung drin. Habe ich auch, aber ich kenne auch Bilder mit Abschirmblechen drüber...Weiß jemand den Unterscheid und was original da drin war? Klimaanlage: mit R12 oder R134a? Ich erkenne auf dem Bild nicht die Anschlüsse...
Reserverad fehlt komplett und die (teuren) Targadächer sind nirgend zu sehen, der L48-Motor hat serienmäßig 185PS und Laufleistung ist 77.000ml ( nicht km ).
@Dietmar: Wo siehst Du eine Lackbeschädigung? An der Kante zum hinteren Kotflügel in Höhe des Türschlosses? Ach, und unischwarz schaut auf Fotos meistens super aus...
Um es kurz zu machen: Wenn Du eine ( auffällige ) C3 haben willst, fahr hin, nimm jemanden aus der C3-Gemeinde hier mit und schau sie dir an. Wenn sie für dich interessant ist, fahr sie ( aber nur, wenn sie wirklich für Dich interessant ist!!! ), laß Dir das H-Gutachten und den TÜV-Bericht (HU ) zeigen und ggf. ein (Kurz*-)Gutachten von Olditax o.ä. machen, da steht dann der "Marktwert" ( nicht genau aufs PaceCar aber zum Baujahr passend ). Und dann kannst Du entscheiden, ob sie es Dir wert ist. Und wenn sie da schon länger steht, kann man ja auch handeln...
Ich kenne sechs PC ( hier im Forum oder mal bei Treffen gesehen ), soo häufig sind die also nicht. Das PC war 1978 etwas teurer als die BasisVette ( statt 9351,89$ 13653,21$, da war aber auch etwas mehr schon drin ), aber eine Wertanlage mit Seltenheitswert ist das PC definitiv nicht. Schaut halt nur besonders aus, fällt auf und macht Spaß ( das Fahren... ).
Meine hat wieder den originalen Rochester-Vergaser bekommen und genehmigt sich 14-16 Liter auf 100km. Und das darf sie auch
* PS: Das Kurzgutachten bewertet zumeist nur das Aussehen, die Technik ist dabei immer noch für Überraschungen gut. Tiefergehende Gutachten kosten aber mehr...
My two cents...
da ich ein Exemplar davon in der Garage stehen habe...
Zuallererst solltest Du Dir wirklich überlegen, was Du mit dem Auto machen willst ( Alltagsauto, viel fahren=C5/SonntagsschönesWetterguteLauneAuto und ab und zu schrauben = C3 ). Der Unterschied zwischen C3 und C5 sind groß was Fahrverhalten, Reparatur, Unterhalt usw. angeht.
Ich habe meine recht blauäugig ( und nach einer Probefahrt ) gekauft, glücklicherweise wurde mir bis jetzt eigentlich immer gesagt, dass sie den gezahlten Preis wert war/ist. Der lag aber ein "bißchen" höher als bei diesem Angebot... Ein Zustandsvergleich würde mich auch mal interessieren, aber München ist weit weg...
Desweiteren: Eine C3 schaut man sich vor Ort sehr genau an, idealerweise mit einem C3-Kenner. Bilder zeigen vieles NICHT. zum Beispiel: wie schaut das Fzg. von unten aus? Rahmen, Fahrwerk usw.
Das abgegriffene Lenkrad passt irgendwie nicht zu den ( soweit ich das beurtteilen kann ) guten Sitzen, Teppich usw. müssten zumindest gereingt werden, ein paar Stellen scheinen aber auch kaputt zu sein ( Bereich Fahrertür ), das Radio geht gar nicht. Aber der Innenraum soll ja noch gemacht werden...
Motorraum: Edelbrock-Vergaser...das ist bestimmt nicht original ( gehört das auch zu MN? ). Lufi ist auch nicht original. Hm, da ist ne HEI-Zündung drin. Habe ich auch, aber ich kenne auch Bilder mit Abschirmblechen drüber...Weiß jemand den Unterscheid und was original da drin war? Klimaanlage: mit R12 oder R134a? Ich erkenne auf dem Bild nicht die Anschlüsse...
Reserverad fehlt komplett und die (teuren) Targadächer sind nirgend zu sehen, der L48-Motor hat serienmäßig 185PS und Laufleistung ist 77.000ml ( nicht km ).
@Dietmar: Wo siehst Du eine Lackbeschädigung? An der Kante zum hinteren Kotflügel in Höhe des Türschlosses? Ach, und unischwarz schaut auf Fotos meistens super aus...
Um es kurz zu machen: Wenn Du eine ( auffällige ) C3 haben willst, fahr hin, nimm jemanden aus der C3-Gemeinde hier mit und schau sie dir an. Wenn sie für dich interessant ist, fahr sie ( aber nur, wenn sie wirklich für Dich interessant ist!!! ), laß Dir das H-Gutachten und den TÜV-Bericht (HU ) zeigen und ggf. ein (Kurz*-)Gutachten von Olditax o.ä. machen, da steht dann der "Marktwert" ( nicht genau aufs PaceCar aber zum Baujahr passend ). Und dann kannst Du entscheiden, ob sie es Dir wert ist. Und wenn sie da schon länger steht, kann man ja auch handeln...
Ich kenne sechs PC ( hier im Forum oder mal bei Treffen gesehen ), soo häufig sind die also nicht. Das PC war 1978 etwas teurer als die BasisVette ( statt 9351,89$ 13653,21$, da war aber auch etwas mehr schon drin ), aber eine Wertanlage mit Seltenheitswert ist das PC definitiv nicht. Schaut halt nur besonders aus, fällt auf und macht Spaß ( das Fahren... ).
Meine hat wieder den originalen Rochester-Vergaser bekommen und genehmigt sich 14-16 Liter auf 100km. Und das darf sie auch
* PS: Das Kurzgutachten bewertet zumeist nur das Aussehen, die Technik ist dabei immer noch für Überraschungen gut. Tiefergehende Gutachten kosten aber mehr...
My two cents...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...