Beiträge: 193
Themen: 34
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hohenloher Land
Baureihe: C6 convertible
Baujahr,Farbe: 2006 arctic white
Baureihe (2): 2012 schwarz
Baujahr,Farbe (2): Audi A8L 4.2 TDI quattro
Baureihe (3) : 1977 SB-Umbau
Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki Z1000 A1
Hallo !!!
Erstmal vielen Dank für Euren Geburtstagsgruß per Email ! Hat mich sehr gefreut !!!
War mit meiner Vette übers Wochenende im Allgäu, und auf der Autobahn hats heftig gezogen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es für die C4 Bj.91 convertible ein Windschott gibt und wo man es günstig erwerben kann ?
Mein Automatikgetriebe scheint auch ein kleines Problem zu haben. Wenn es richtig warm wird, fängt die Vette beim Schaltvorgang vom 3. in den 4. Gang heftig an sich zu schütteln und zu vibrieren (untertourig?). Wenn ich dann mehr Gas gebe schaltet sie wieder runter und hört auf zu rütteln. Im Prinzip bleibt mir nur sie im 3. Gang höher zu drehen, daß sie erst später schaltet. Komisch oder ?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben ?!?
Gruß Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt
------
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Ein Windschott für die C4 gab es lediglich als Plastikteil zum überstülpen über beide Sitze.
Ein Clubkollege hat ein Windschott aus einem älteren Mercedes SL, das er für seine 90ér Corvette benutzt. Er hat es so in seiner Corvette angebracht/ Halter hergestellt, das er es in beide Fahrzeuge nutzen kann.
Wenn ich das fahrzeug das nächste mal sehe, nehme ich ein paar Bilder davon auf.
Gruss
Friedel
P.S. Der Kollege wohnt in der Nähe von Kiel.
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 2.706
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hi Schattenparker,
bei wie viel schaltet sie denn in den 4. Gang?
Zum Windschott, hatte da einen in Gmünd gesehen, der hatte Hülsen auf die Gurthalter geschweißt und dort das Schott eingesetzt. Ich persönlich bevorzuge einen Kaschmirschal
.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Axel,
bei meinen Clubkollegen sind die Halter steckbar, wenn ich mich nicht irre.
Auf Wunsch gebe ich die tel.Nr. per PN weiter.
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 193
Themen: 34
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hohenloher Land
Baureihe: C6 convertible
Baujahr,Farbe: 2006 arctic white
Baureihe (2): 2012 schwarz
Baujahr,Farbe (2): Audi A8L 4.2 TDI quattro
Baureihe (3) : 1977 SB-Umbau
Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki Z1000 A1
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Hilfe !
Dann mache ich mir über das vibrieren erstmal nicht soviele Gedanken, da es sicher was mit untertourigem Fahren zu tun hat. Wenn ich höher drehe ist ja eigentlich alles in Butter.
Gereon, danke für den Tip mit der Firma KSM (Windschott).
Habe mit denen telefoniert, und es sollte in die C4 passen !
Nächste Woche bekomme ich es für 177,90 Euro zzgl. Versand geliefert und werde Euch dann mitteilen ob es was bringt oder nicht.
Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür.
Gruß Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt
------
Beiträge: 658
Themen: 39
Registriert seit: 04/2002
Ort:
Marburg (Lahn), Hessen
Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
ex.
Corvette-Generationen:
Freut mich und ich bin gespannt auf Dein Feedback, denn ich spiele in Anbetracht des Septembers auch schon mit dem Gedanken.
Grüße
Gereon
Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort:
LB
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
82, schw.
Corvette-Generationen:
hallo markus,
zu deinem getriebe problem:
hast du schon mal den getriebe schaltzug geprüft ? sollte der nicht richtig stehen(warum auch immer ) kann das schaltverhalten negativ beeinflußt werden.
gruß alex
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort:
Darmstadt
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Hatte diese Vibrationen auch: wenn unter wenig Last bei niedriger Drehzahl in den 4. Gang geschaltet wurde. Ursache war ein defekter Drehmomentwandler. Seit der bei der Getriebereparatur ersetzt wurde, ist Ruhe.
Gruß, Midnight-Cruiser