Vetter Bass und Platz sparen. Jetzt machts Krach
hi jerry

hab meinen emphaser mal nachgemessen. ca 22cm breit. ist also etwas schmaler. wobei bei mir ja die kabel seitlich angeschlossen (bei deinem hinten und vorne) werden und das dann auch noch mal so ca. 3-4 cm platz braucht. wenn das verdeck drinne liegt ist das eh tiefer als der verstärker. die kommen sich also nicht ins gehäge. das problem ist nur das reinlegen und rausholen. leg am besten mal das verdeck rein und miss mal nach.
zu befestigung. einfach 2 schrauben durch die karosserie und aussen dann 2 mutten drauf und lackiert. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen neeee quatsch. das mit dem befestigen war wirklich so ne sache. habs mal unten im bild eingezeichnet. das grundgerüst dieser konstruktion ist nur ein brett an dem dann alles nach oben und unten angebaut ist. auf der rechten seite ist ja die kofferraumbeleuchtung verdeckt. diese hab ich ausgebaut und mir einen alu halter gebaut. den man dann in diese öffnung einhaken kann. dieser hält das ganze schon recht stabil. auf der linken seite gibt es ja absolut NIX zum befestigen. hab dann einen dicken starren draht genommen. einmal am brett festmachen und dann das andere ende hinter der verkleidung durchgeführt und um den halter des kofferraumdeckelfifters gelegt. ist zwar recht abenteuerlich, aber es erfüllt den zweck.... es hält.

ist schon unglaublich was da immer wieder für probleme auftauchen. da steht man plötzlich vor 1000 problemen. weiß nicht ob meine lösungen immer die besten sind/waren aber ich gebe gerne auskunft. über bessere lösungen freu ich mich natürlich auch.

also dann noch viel spaß beim weiter basteln. wenn man dann den fertigen einbau sieht, kann man sich nicht vorstellen dass da soviel arbeit drinne steckt.

gruß didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
hier mein erfahrungsbericht der gtx3 von emphaser.
beim einbau hinten links gab es wegen den massiven speakern ziemliche probleme, weil direkt hinter der box der tankeinfüllstutzen ist. mit ein paar abstandshalter konnte ich die box zwar befestigen und das gitter ging auch wieder drauf, aber die box drückt mit der spule (die rückseite) gegen den radkasten bzw. gegen den einfüllstutzen und hat somit auch hinten keinen platz zu vibrieren (steht etwas unter spannung). durch die abstandshalter ist die box auch etwas weiter in richtung gitter gekommen.... habe die box jetzt schon ein paar wochen drin, aber wenn man das system am limit betreibt, schlägt die membrane gegen das gitter. das hört sich echt schrecklich an. ich habe jetzt mal ein GTX3 mit 13cm eingebaut. bringt aber auch nichts weil der magnet bei den 16cm und 13cm identisch sind. hab also mal diesen kanal am verstärker etwas runter gedreht. das kann aber nicht die optimale lösung sein.
lösung ist aber in planung. fahr morgen bei meinem hifi-spezi vorbei und dann sehen wir weiter.

@ jerry
hoffe du hast dir die emphaser noch nicht bestellt. also für vorne sind die einwandfrei und machen auch richtig zucht. nur für hinten würde ich andere nehmen. morgen dann mehr.

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
@Didi,

Nein die Dinger hab ich noch nicht gekauft, da ich erst noch beschäftigt bin der Subwooferbox den letzten Schliff zu geben.

Danke für deinen Tip, werde dann mal abwarten, wie sie bei dir das Problem Lösen!!!

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
Heya Mädels,

ich hab mir grad mal den Rest meines Systems mit meinem Audiofuzzi rausgesucht und wollte mal eure Meinung zu der Geschichte hören. Wir werden wohl alles von JL nehmen.
Vorne sollen die JL XR 650 CSi rein, 16.5 cm. Hinten die XR 525 CX, 13 cm. Als Woofer das MicroSub 8.3 System von JL, 600 Watt, 4 Ohm. Als Verstärker einmal das JL 300/4, ein Vierkanal Vollverstärker und für den Sub den JL 500/1 Monoblock.


Wenn Ihr mehr infos braucht/wollt, sagt bescheid. Freue mich über jeden Tip.



Grüße
.:Teymur:.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
@icedsoul
Zitat:Hinten die XR 525 CX, 13 cm

hab zwar noch keine genaueren info´s über die jl´s, aber sollte hinten nicht ein 16,5cm speaker rein. die originalen sind ja auch 16,5cm. ein coax-system wird wohl zu dick. ein kompo-system wäre platzsparender. dann muss aber der hochtöner seperat verbaut werden. falls du die speaker anhalten willst ob sie passen, dann mach nicht den gleichen fehler wie ich den rechten speaker auszubauen. zum platztesten sollte man den linken ausbauen, weil da viel weniger platz ist Augenrollen
willst du den spaß selbst einbauen und lässt du das alles machen?

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
Hallo;

War gestern bei dem ACR ler in Trier zum Boxenpassen für hinten.

Er sagte mir dass die EmPhaser 26Neo X2 passen müssten, wenn noch eine 4mm Distanzscheibe hinzugenommen würde. Leider hatte er keine Neo da zum Testen!!!!

Er sagte mir auch dass es vom Ton her besser wäre, wenn ich die Boxen einbaue, hinter die Boxen 3mm dicke Bitumenplatten einzukleben und auch zusätzlich in den ecken mit Dämmschaum auszufüllen ( Kein Bauschaum !!! Feixen )
Was hast du gemacht DiDi?????

Hast du schon die Neo getestet oder ein anderes Modell.


Ich hab hinten in meiner Corvette nachgesehen und es befindet sich eine gerade Rückwand aus Glasfaser hinter dem Teppich.
Ich frage mal meinen GMler ob ich hier den 2ten Verstärker befestigen kann.

So wie ich das sehe hat die Corvette die du gesehen hast, diese Platte ausgeschnitten um den Verstärker vertieft einzubauen zu können, denn anders ist es nicht möglich.
Da ich das aber nicht vor habe, werde ich mir eine MDF-Platte nach Mass machen und dann den Verstärker hierrauf zu befestigen.
Damit die Kabel sauber verlegt werden können, fräse ich dann Nuten aus, um darin die Kabel mit Heisskleber zu befestigen.

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
@DiDi und alle!!!


So nun ist DiDi's Box N°2 fertig, nämlich meine Feixen Fast, nur das Bassreflexrohr fehlt noch, ist aber in bestellung!!!

Ich habe die Boxen und Vertsärker nicht versenkt, denn dieses stört mich nicht, hauptsache ordendlicher Bums, der Rest ist mahr nebensache Feixen Feixen

Danke nochmal an DiDi und seine suuuper Ideen Jumping

DiDi wie hast du deinen Hauptstromkabel an die amerikanische Batterie angeschlossen??Hast du dir da einen Adapter aus den USA bestellt???? So ein Adapter müsste doch zu finden sein, oder???
Ich hatte mal, einen Kabelschuh aufgeschnitten und unter die Batterieklemme geschoben, was jedoch nicht sehr professionell aussah und das war auch mit Wackelkontakten verbunden!!!!

Weiss jemand mehr darüber und wo man dieses Ding bestellen könnte.

Grüsse Jerry


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
Zitat:in den ecken mit Dämmschaum auszufüllen


nee. sowas hab ich nicht gemacht. wäre warscheinlich schon etwas besser, aber hinter den boxen (die rechte) hab ich en haufen kabel verlegt. die wo zum zweiten verstärker gehen und wenn man alles "dichtspritzt" ist das mit dem kabelverlegen so ne sache. die arbeit wollte ich mir nicht machen und mir auch die sauerei ersparen.

Zitat:DiDi wie hast du deinen Hauptstromkabel an die amerikanische Batterie angeschlossen??

garnicht. wollte zuerst die beiden stromkabel zur batt legen, aber mit der kabeldurchführung ist das so ne sache. die ist schon ziehmlich eng für 2 x 16mm2 und ich wollte auch die dichtung nicht zerstören. im beifahrerfussraum ist ein großer sicherungskasten. dieser kasten wird mit einem dicken roten(wenn ich mich richtig errinnere) kabel direkt von der batterie versorgt. dieses kabel hab ich aufgeschnitten und mit einem klemmblock die beiden verstärkerkabel angeschlossen. direkt nach dem abgreifen natürlich gleiche eine sicherung gesetzt. da hab ein einen 12v sicherungsautomaten 60A von conrad genommen. dieser passt noch unter den sicherungskasten.

ich hab auch noch ein paar veränderungen vor. hat aber noch zeit. hab mir jetzt die spectron SPC-62SD NEODyn geholt. die passen hinten ganz bequem rein. die 13er emphaser werde ich dann irgendwo anders verstauen. ich finde schon was. in die beiden seitlichen staufächer kommt noch je ein 20er woofer von audiobahn rein und der dritte verstärker soll an der hinteren hofferraumwand versenkt eingebaut werden. das ist dann wohl noch arbeit für die nächsten 6 monate Richter aber was soll man machen.

die unendliche geschichte geht weiter..........

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
zum vergleich noch mal mein bass in der version V1.0 mit versänkten woofern und plexiglas. wie ich jerry kenne kommt das bei ihm auch noch drauf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
Hallo DiDi;

Nööö das Plexiglas muss nicht sein und geht auch nicht da der Sony etwas übersteht und dann wieder die Box umändern, nee is gut so.
Das einzige was ich noch mache sind solche kleinen Aluwinkel an die Ecken und Kanten, dann sieht das sauber aus.

Hast du denn nicht genug Subwooferpower?????Nacher machst du die Anlage eimal an und dann ist sofort die Batterie platt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich ziehe sowieso nur ein dickes Kabel zur Batterie, das dann nach hinten geht auf eine Verteilerbox mit zusätzlichen Sicherungen geht.
Ebenso die Masse.

Soll ich denn den Versuch wagen mir die 26 Neo-x2 zu bestellen, denn man versicherte mir die würden reinpassen???

Grüsse Jerry


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Platz hinterm Radio Bajuffe 0 7.351 04.03.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Bajuffe
  Lenkwinkelsensor, Ich jetzt auch??? Willytou 14 8.374 31.07.2014, 18:09
Letzter Beitrag: horvati
  Automatikgetriebe - hat es mich jetzt auch erwischt?! Cruizzzer 9 6.689 07.09.2012, 00:17
Letzter Beitrag: Mick
  Kein Bass aus den Tür Boxen? Mplymouth 12 4.559 29.04.2012, 19:25
Letzter Beitrag: Mplymouth
Brick Jetzt spinnt meine, alles konfuss tomes3000 4 2.716 06.10.2011, 19:40
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de