Habe gestern noch die Catch-Can eingebaut, und es funzt tadellos
Hier mal die Bilder dazu:
Als erstes musste ein Halter gemacht werden; damit der Oel-Breather auch montiert werden konnte: habe mir da was zurechgeschweisst, dass ästetisch aussieht und zweckmässig ist:
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Dann nahm ich von Jegs einen VD-Oelbreather mit möglichst viel durchlass und einem 10AN Russel, damit dann auch wircklich der Ueberdruck weichen kann...
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Hier sieht man schön den von mir selbst eingeschweissten 8AN Absauganschluss; damit ich denn Orginal verbauten Unterdruck-Schlauch vom Vergasser montieren kann:
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Der Trick an dem Teil: der durch das Kurbelgehäuse überschüssige Druck in Form von Oeldampf wird in den Catch-Can gepresst, dort muss er durch ein spezielles Rohr nach unten und dort wiederum wird das Oel in einem speziellen Fliess aufgefangen. Durch den Oberen kleinen Anschluss wird vom Vergasser durch das PCV-Ventil fast reine Luft (und kein Oelnebel mehr) abgesaugt.
Vorteil: Das Oel bleibt im Kübel, der Motor kriegt keine Oelbenebelte Luft mehr, daher wird der Octanwert des Benzines nicht mehr verschlechtert, und Wolfi kann jetzt devinitiv mit 98er Sprit rumfahren
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Natürlich kann das aufgefangene Oel nach einer längeren Ausfahrt, über einen Hanen unter dem Gefäss durch diesen Schlauch wieder abgelassen werden....ob mann es dan wiedêrverwendet oder vortrührt bleibt jedem selbst überlassen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Und zuguter letzt; habe ich noch das ärgerliche scheuern des Handbremsseiles behoben; indem ich zwei PTFE-Verschleissblatten einfach zwischen Handbremseil und Chassy geklebt habe. So kann das lässtige schleiffen am Chassy verhinderet werden.
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))