C4 mit L98 oder mit LT1...?
#11
Welche Form gefällt Dir besser?
Welches Cockpit?

Jetzt kommt es scheinbar zu letzt auf Deinen Geschmack an.
Ich würde mich bei gleichem Zustand eher für die 89er entscheiden, da ich sie gelungender finde.

Vielleicht solltest Du den Anbieter daruf hinweisen, dass es für´s gleiche Geld bereits neuere Modelle gibt und hast somit eine Chance, eventuell noch zu handeln.
Dann kannst Du das gesparrte Geld noch in Teilen anlegen, die Du sicher eh noch kaufen möchtest. Irgendetwas will/muss man ja immer noch machen.

Wobei bei solchen alten Autos es schwer zu sagen ist, ob das ältere Modell tatsächlich auch das günstigere sein muss, das ist nicht immer der Fall (siehe z.B. C3 Chrom Modelle und 79er Modelle).
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Ray8

Bei der C4 gilt auch, je jünger, je besser (Optionen, Motor, Sitze, Euro-Einstufung...)

Sehe ich nicht so.

Bei meiner 89iger C4 war die Umschlüsselung von E1 auf E2 mit KLR problemlos,
bei späteren Baujahren soll es Probleme gegeben haben.

Bei Motor, Sitzen, etc. kommt es auf Nutzungshärte und Wartungs-/Pflegeleistung
des Vorbesitzers an. Da kann ein 20 Jahre altes Auto durchaus besser dastehen
als ein 15 Jahre altes...

Letztendlich würde ich mich auch bei schlechterem Zustand immer für Bj 89
entscheiden, weil ich die runden Heckleuchten schöner finde und total auf
mein Mäusekino abfahre. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

89iger Grüße,
Tom.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Corvette Cowboy

.....Bei Motor, Sitzen, etc. kommt es auf Nutzungshärte und Wartungs-/Pflegeleistung
des Vorbesitzers an. Da kann ein 20 Jahre altes Auto durchaus besser dastehen
als ein 15 Jahre altes...


89iger Grüße,
Tom.

Das meine ich wohl.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#14
Zitat:E1 auf E2
Du meinst wohl E2 auf Euro2 ... E2 bedeutet Abgasnorm Euro1
  Zitieren
#15
Danke für den Hinweis.
Ich meine das E-Dingens, welches meine KFZ-Steuer um die Hälfte
gemindert hat. Vom Grunde her ging es hier aber um etwas anderes,
glaube ich.

animierte C4 Grüße,
Tom.
  Zitieren
#16
Zitat:ist ne 94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98

Beide können Euro 2 haben, zwischen 1989 und 1990 gab es aber sehr viele Verbesserungen bei der L98, die auch bei der späteren LT1 übernommen wurden.

1. ab 1990 das Kühlsystem wurde grundlegend geändert, es gibt u.a. einen zusätzlichen Kühlwasser Reservoir Behälter oberhalb des Motor und zwei Ventilatoren hinter dem Kühler.

2. ab 1990 Fahrer Airbag

3. ab 1990, das anfällige „Mäusekino“ wurde durch ein neue analog / digital Tochoeinheit ersetzt.

4. ab 1990, die anfällige Wegfahrsperre ist nun Bestandteil des CCM

5. ab 1990 gibt es ein Handschuhfach bis 1993, dann Beifahrerairbag

6. ab 1990 neu gestalteter Innenraum

Vielleicht ein Hilfe zur Entscheidungsfindung



Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#17
Zitat:...94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98

Bei gleichem Preis, mal angenommene 7000,- EUR ist die 89er mit super Pflegezustand die bessere Wahl und die 94er ne Schrottmühle. Gute 94er beginnen m.E ab 12k Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von mijosch
Zitat:...94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98

Bei gleichem Preis, mal angenommene 7000,- EUR ist die 89er mit super Pflegezustand die bessere Wahl und die 94er ne Schrottmühle. Gute 94er beginnen m.E ab 12k Yeeah!

Jo, so kann man das auch sagen - oder wenn man von 12.k und vergleichbarem Zustand ausgeht ist die 89er eben überteuert ;-) Aber da wir das nicht wissen, ist alles Spekulation...

Raimund hat ja sogar einige Verbesserungen von 89 auf 90 dokumentiert - die Liste lässt sich bis 94 weiter fortführen, nicht zu vergessen der persönliche Geschmack was runde oder eckige Heckleuchten und sonstige Ansprüche an eine C4 angeht...

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#19
Zitat:
Aber da wir das nicht wissen, ist alles Spekulation...
...., nicht zu vergessen der persönliche Geschmack was runde oder eckige Heckleuchten und sonstige Ansprüche an eine C4 angeht...
Grüße, Bernd

Dafür Gut gesagt. Trifft absolut den Punkt.
zustimmende Grüße,
Tom.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.456 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 5.136 15.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 27.977 06.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 28.796 15.12.2020, 11:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 12.433 24.11.2020, 02:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de