Batterie leer, trotz Erhaltungsgerät!!!
#51
Zitat:Original von Jochen

Durch den Accu Jogger wird die Batterie nicht ganz entladen. Der Wagen kann also jederzeit gestartet werden, ich denke das Gerät pendelt zwischen einem tiefen, aber noch startfähigem Wert und "satt" voll...


Jochen,

so ein Gerät hatte ich ja angeschlossen Grübeln.............war nur nicht von Conrad. Hatte auch vor ca. 4 Wochen keine Schwierigkeiten zu starten........ Frage

Steht auch so wie Du es beschrieben hast in der Beschreibung: ....Wagen kann jederzeit gestartet werden....

Aber wie ich schon erwähnt habe, bezieht sich vielleicht auf "normale kleine Motoren"........... Grübeln
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#52
Hallo Peter,

hab das aus eine Vette ausgebaut die ich mal gefahren bin. Leider habe ich zu dem Verkäufer keinen Kontakt... Heulen

Googel mal........ Augenrollen

Gruß

Wenzel
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#53
Hallo zusammen

also ich habe nachdem die original delco nach nem Tag stand immer leer war, mir die
OPTIMA YELLOWTOP YT S 5,5 75 geholt, und muß sagen die ist zuverlässig.
Habe zwar ein Erhaltungsladegerät verbaut, aber für die 31 Tage im Jahr die mein Schatz
zumindest Stehen muß, hätte ich es eigentlich nicht gebraucht..
Komplett abklemmen, halte ich ehrlich gesagt nichts von.
Da ich dann immer Mein Sound-LeKo Neu Programmieren muß, macht er zwar Alleine
aber dauert 10 Min.. Und warum auch, Habe ja nee Steckdose in der Garage :)

Gruss Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
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#54
Könnte das Gerät eventuell kaputt sein?
LEDs sagen ja nicht unbedingt ob da wirklich auch ein Strom fließt.
C5_Coup_sil_60.png
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#55
Zitat:Original von Jochen
Durch den Accu Jogger wird die Batterie nicht ganz entladen. Der Wagen kann also jederzeit gestartet werden, ich denke das Gerät pendelt zwischen einem tiefen, aber noch startfähigem Wert und "satt" voll...
Blei Akkus sind am liebsten immer ganz voll, bist sicher, daß der Jogger wirklich auch Strom entnimmt?
Wenn ja, wäre dies nicht optimal.

Meine Vette steht derzeit beim Heinz, sonst wär ich jetzt rausgegangen. Vielleicht nimmt sich jemand die 5 Minuten Zeit und klemmt die Batterie ab und schließt ein Multimeter in der Amperestellung dazwischen, wieviel Ruhestrom die Vette zieht (eventuell muß man ein paar Minuten warten, viele Autos schalten manche Steuergeräte erst nach einigen Minuten ab).
Beim Multivan hab ichs mal gemessen, und da ist der normale Ruhestrom bei 200mA gewesen. Der konnte aber auch ein Monat ohne Startprobleme stehen.
Ich schätze, unsere Vette braucht deutlich mehr (deshalb wäre messe interressant), damit weiß man, wie stark das Erhaltungsgerät sein sollte.

Ich scheine etwas Glück zu haben, 3 Jahre alte Batterie, heuer stand meine Vette auch 12 Wochen still, 1x im Monat hab ich die Batterie (eingebaut) angehängt, vor 2 Wochen, als ich die Vette zum Heinz stellte, sprang sie auch nach 5 Wochen ohne Laden an.

Übrigens, als Ladegerät kann ich dieses empfehlen:
https://www.fronius.com/cps/rde/xchg/SID...U_HTML.htm
Kostet ~ 150,-. Ist es aber Wert. Superklein, braucht zwar bißerl länger als größere Geräte, aber es lädt auch ohne Probleme die 250Ah Batterie fürn Wohnraum im Rennbus. hat eine Batterieerhaltungsfunktion und ganz wichtig für unsere Gel-Batterien: Ein eigenes Programm für Gel-Batterien.

Rettet wirklich tiefentladene Batterien. Beim Rennbus ist die Batterie nach 3 Tagen ausgesaugt, wenn ich diese nicht abhänge (finde den Fehler nicht an, so klemme ich normalerweise die Batterie ab), sicher schon 10x passiert, daß ich vergessen hab, die Batterie abzuklemmen und er wieder 3-4 Wochen die Batterie komplett aussaugte (nichteinmal die Kontrollleuchten leuchten mehr), trotzdem geht dann die Batterie wieder. Spiele ich schon seit 2 Jahren so herum.
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#56
Zitat:Original von CustosOnLinux
Könnte das Gerät eventuell kaputt sein?
LEDs sagen ja nicht unbedingt ob da wirklich auch ein Strom fließt.


Dafür müsste ich es durchmessen lassen. Die Möglichkeit selbst zu messen hab ich nicht..........und das Gerät auch nicht mehr huahua huahua huahua


In 16 Tagen wird sie wieder regelmäßig bewegt und im Mai kommt ne REDTOP rein und gut is.....


Grüße, André
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#57
@ Mankra

Hallo Manfred !
ich habe den gleichen , wie Jochen , lt. Beschreibung simuliert er , wie im Fahrbetrieb auch , Lade - und Entladevorgänge .

Ich habe meinen bis jetzt nach belieben an und abgeklemmt ... keinerlei Probleme .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#58
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Legend32
Ich wundere mich über solch ein Erhaltungs-Ladegerät. So weit ich weiß mögen Bleiakkus eine so tiefe Entladung gar nicht. Sie sollen immer eher voll gehalten werden.

Durch den Accu Jogger wird die Batterie nicht ganz entladen. Der Wagen kann also jederzeit gestartet werden, ich denke das Gerät pendelt zwischen einem tiefen, aber noch startfähigem Wert und "satt" voll...

Bei einem meiner defekten Akku-Jogger wurde die Batterie ganz entladen...
Das Mistteil hatte im "Entladezyklus" kein "Ende" mehr...
Schrott...anderes "originales Markengerät" geholt und seit dem ist Ruhe...

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#59
@Andre,

alles wieder gut, meine war auch von jetzt auf gleich defekt. Garnicht lange fackeln. Ne neue von Onkel Werner verbaut und alles wieder OK.

Dann klappt es auch mit dem Sound.

Wenn die Batterie ok ist, dann geht das auch mit den Erhaltungsgerät. Batterien mit Plattenkurzschluß lassen sich halt schlecht laden haarsträubend

Prost! Prost!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
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#60
Hallo!
Das Problem hatte ich voriges Jahr mit einer neuen Batterie(3/4 Jahr alt)nach mehrmaliger Überprüfung der Batterie,stellte sich heraus ,daß sie defekt ist.
mfg peter
Prost!Teufelfeuer
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