Ist nur verschraubt.
Du musst nur die Sonnenblenden verdrehen und dabei ausklinken (ein wenig tricky...), den Himmel runternehmen und die dann sichtbaren Schrauben lösen. Wenn man´s schon einmal gemacht hat, geht es ruck-zuck.
Zum Lackieren kann man dann die seitlichen Gummi-Dichtleisten ebenfalls abschrauben.
Sonnenblenden und Dachhimmel sind dem Käfig gewichen; sollte also kein Problem sein. Ich wollte nur sicher sein, dass es nicht noch zusätzlich verklebt ist.
Zitat:Sonnenblenden und Dachhimmel sind dem Käfig gewichen; sollte also kein Problem sein.
Und wie kommst Du bei einem Käfig mit halbwegs funktionierender Kopffreiheit an die hintere, seitliche Dachverschraubung?
Bei allen Z06-Käfigen, die ich kenne, ist das Hardtop an dieser Stelle direkt mit dem Käfigrohr, bzw. an einer angeschweißten Lasche, verschraubt und der große, ursprüngliche Befestigungshalter wurde entfernt.
@ JR: Ja klar folgt, wie versprochen! Habe sie erst gerade abgeholt und dabei festgestellt, dass irgendetwas auf das Dach getropft sein muss und den Klarlack angegriffen hat.
Morgen bringe ich das Auto daher wieder zurück und das Dach wird lackiert.
Am Samstag bin ich mit dem Pistenclub in Hockenheim und werde mal ganz vorsichtig ausloten was eine Corvette so anders macht als ein M3;-). Danach gibt´s auch Fotos!
@Herbert: Du hast schon recht, dass könnte problematisch werden an die Schrauben zu kommen. Aber der "Käfigbauer" wird´s dann schon wissen. Ich wollte nur klären ob es eine Verklebung gibt und vermeiden, dass die dort das Dach losnehmen wollen, wenn es später Probleme damit gibt.