Hallo,
kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben, wie ich den Airbag auf der Beifahrerseite ausbauen kann ?
Bevor ich wieder wild drauf los schraube.
Ich habe den zwar noch nicht ausgebaut,aber Du kriegst den nur raus,wenn Du vorher das Amaturenbrett ausbaust,hört sich kompliziert an,ist es aber nicht.
Ausbauzeit ca. 1 -1,5 Stunden!
Musst vorher die Mittelkonsole raus,Radiokonsole,dann die Plastikabdeckungen von der A-Säule.dann das Handschuhfach und dann kriegst Du ohne Probleme das Amaturenbrett raus und hast freie Sicht auf den Beifahrer-Airbag,was Du hier beachten musst solltest Du jemand fragen der das schon mal gemacht hat,z.B. Molle?
Gruss Ralph
Das ist ohne Demontage des Armaturenbretts nicht möglich. Der Airbag ist groß und durch keine Öffnung zu entfernen. Dies hört sich allerdings schwerer an als es ist. Das Armaturenbrett bei der C5 ist in ca. 1-2 Stunden ausgebaut.
Auf dem Bild ist der rechte Airbag deutlich zu sehen.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Damit ich das Armaturenbrett ausbauen muß war mir fast klar.
Nur wie hat der Hirni von Vorbesitzer es geschafft den Airbab AUF oder ÜBER das Armaturenbrett zu bauen :-(
Darum wollte oder will ich Ihn richten ....
Ich geh mal ein Foto machen bin gleich wieder da .....
Hey Tim,
eigentlich kann man da nichts verkehrt zusammenbauen,da die Abdeckung ganz auf dem Modul sitzt und das Amaturenbrett darüber kommt,ich hoffe nicht das der Airbag mal hoch gegangen ist und der Vorbesitzer die Abdeckung wieder raufgelegt hat oder so ähnlich?