Ich möchte Euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es genau gleich wie schon bei der C5, auch bei der C6 wichtig ist, die Kupplungsflüssigkeit ab und zu zu wechseln.
Wie Ihr auf den angehängten Bildern unschwer erkennen könnt, ist dies notwenig, sogar bei meiner 2008er mit erst 17000km!
Es ist sicher ein positiver Beitrag zum längeren Erhalt des Nehmerzylinders, welcher ja bekanntlich bei der Vette so verbaut ist, dass Getriebe und Hinterachse raus müssen, wenn er denn mal undicht ist!
Also: Macht mal die Motorhaube bei Euren C6en auf und kontrolliert das.
Bist Du Dir sicher, chriSTOph, dass Du keinen Balsamico oder Fernet Branca drin hattest?
So eine Brühe habe ich bisher nicht mal bei uralten Autos gesehen.
Auf den US Forums wird diese weise von kupplungflüsigkeit wechseln umschrieben als die "Ranger Method". Ein gebraucher vom Forum mit dem Namen Ranger hat genau beschrieben warum dies passiert, bei manchen Fahrzeugen schon nach ein paar tausend Kilometer.
Ist in Englisch, aber für euch die schlau genug sind eine Corvette zu fahren wird das wohl kein Problem sein.
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