kann das gefährlich sein, Oeldruckanzeige
#1
Darf ich so noch rumfahren? Blaulicht
Wenn der Motor läuft zeigt die analoge Anzeige den max. Oeldruck an von 600, also bis zum Anschlag. Die digitale Anzeige steht bei 888. Vermutlich auch das Maximum.
Das habe ich heute entdeckt.
Motor abgeschaltet, wieder an, es bleibt jedoch so.
Vor drei Wochen musste ich noch 3/4 Liter Oel 5-40W einfüllen. Zur Not musste ich ein Noname Produkt verwenden. An dem kanns doch nicht liegen?
Meine C6, Jg. 2006, Handgeschaltet, läuft jedoch wie üblich. Ich merke nichts.

für eure Rückmeldungen meinen besten Dank.
Gruss Adrian
  Zitieren
#2
Ich würde auf einen defekten Geber tippen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Thomas war schneller, denke ich auch.

War das im kalten Zustand ?

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten
Maseratimerlin: beim Fahren, warmer Motor ist mir das aufgefallen.
In einer Std. muss ich weg, kann ich die C6 fahren, oder besteht ein Risiko?
Gruss Adrian
  Zitieren
#5
Falls der Geber heil ist und den korrekten Druck anzeigt besteht sicher ein Risiko. Die Frage ist nur, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Eingehen musst du es selbst Zwink

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
Ich stimme Uli voll und ganz zu.

Bei wrmem Öl sinkt der Druck eigentlich. Ich glaube weiterhin,
daß der Geber kaputt ist, aber ohne Gewähr.

Hast Du keinen Werkstattmeister bei GM, den Du anrufen kannst ?

Oder ruf Till oder Molle an.

Gruß Edgar

Edith meint, er ist wohl schon weg. Heulen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hatte ich letztes Jahr auch, als ich die Vette kaufte.
Bei Molle nen neuen Geber bestellt, eingebaut und gut wars Yeeah!
  Zitieren
#8
Edgar, der ist gut.
Edith meint, er ist wohl schon weg.
Wie wahr, wie wahr.
Nun bin ich wieder retour. Eine Std. stop and go auf der Autobahn. Oeldruckanzeige voll am Anschlag, Fahrer etwas nervös und etwas nass unter den Armen. Alles ist gut gegangen.
Werde morgen den C6 Spezialisten fragen.

Super Forum, super Leute, merci
Gruss Adrian
  Zitieren
#9
Was glaubst du wie nass du unter den Armen wirst wenn die morgen doch feststellen würden, dass die Anzeige stimmt? dumdidum

Ich druck dir die Daumen, dass dein Hemd trocken bleibt.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#10
immer Anschlag?
Eventuell auch ein Kabel lose oder ganz ab.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hmmm, was ist das für ein Teil? FelixAC 7 989 14.10.2024, 14:59
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 2.129 12.02.2024, 13:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Was ist das? Longy 0 1.161 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 2.147 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Hinterachse gefährlich instabil Sonopanic 20 7.127 02.04.2023, 10:04
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de