Reifen drehen nicht durch (Automatik)
#21
Ich befürchte das wird garnicht so einfach gehen. Das 4L60e (Automatik) Getriebe hat Einstellungen die eine Abuse (also einen Missbrauch) verhindern. Sobald das PCM das feststellt, wird der Motor extrem "runter" geregelt.
Den Abuse Schutz kann man nur per Software deaktivieren.

Z.B. wird dann bei 1200 das Drehmoment um bis zu 50% reduziert, oberhalb von 1200 U/min sogar bis 99%. Da bleibt dann nichts mehr für smokey tires
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#22
Zitat:Original von knmedien
Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass ich eher ein ruhiger Fahrer und kein Freund von Burn-Outs bin. Trotzdem habe ich heute einfach mal im Stand voll aufs Gaspedal getreten und dachte mir, dass die Hinterräder durchdrehen werden. Hmm... nix passiert. Die Corvette geht ab ohne das die Hinterräder durchdrehen. OK... Antischlupf ausgestellt und nun aber. Wieder nichts Kopfschütteln

Nun hätte ich gerne gewusst, wo die 350 Pferde beim Start bleiben?

...du hast einfach zu wenig leistung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Teufelfeuer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von redking...du hast einfach zu wenig leistung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Teufelfeuer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grrrr Knüppel

TILL!!! Kompressor = 600 PS = sofort einbauen Feixen

Spaß beiseite, ich will ja nicht das die Räder durchdrehen. Das nur zur Klarstellung. So komme ich ja auch besser von der Stelle und gewinne jedes Duell (fast).

Trotzdem wollte ich hier erfahren, weshalb die Räder nicht durchdrehen.
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#24
Moderne Technik Yeeah!
  Zitieren
#25
Hallo,

Wasser aufspritzen zum Burnen....

Würd bei solchen Gegebenheiten mal´n Test von 0-100 machen driver.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#26
Zitat:Bei der C4 ist ein Burnout (Automatikgetriebe) nicht einfach, ich behaupte sogar fast unmöglich bei trockener Straße.
Bitte? Dann ist aber was kaputt. Selbst mit einer L98 C4 im Serienzustand ist das überhaupt kein Problem. Auch mit sehr guten Reifen. Wasser ist für Mädchen.
  Zitieren
#27
der abuse mode greift aber beim burn out nicht ein, nur das ASR.

also meine Automatikvetten haben kein problem mit einem burn-out, kann also nur am Motor liegen Engel

[Bild: bhtbxbnncvoh90avi.jpg]

und das mit noch viel griffiferen Slicks
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#28
Waaas? Alter Falter!

OK, ich nehme meine Aussage von weiter oben ("es raucht ordentlich") zurück...

...und behaupte jetzt: Es quietscht kurz, wenn ich bei meinem Camaro voll auf den Pin trete!

Feixen

Mit eingenordeten Grüßen,

Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#29
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Kopfschütteln
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#30
Das andere Extrem ist, dass die Reifen durchdrehen, wenn du es gar nicht willst und auch nicht damit rechnest. Ist mir in folgender Situation schon passiert: Landstraße, Tempo 70, dann freie Fahrt; vor mir langsamer PKW oder LKW; Blinker raus und voll aufs Gas zum Überholen. Der Automat geht dabei runter in den ersten Gang und dann pfeifts von den Hinterrädern mal kurz inclusive leicht tänzelndem Heck, bis die ASR greift. Je abgefahrener die Reifen, desto eher passiert das. In der Situation sollten die Reifen gleichen Grip haben, also nicht der eine auf dem Asphalt, der andre auf dem Mittelstreifen, sonst kanns ganz schnell ab in die Büche gehen.

Unbeabsichtigtes minimales Durchdrehen der Räder hatte ich auch schon bei Vollgasbeschleunigung beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.

Mit der C4 war das übrigens beides auch realisierbar, trotz 100 PS weniger Leistung.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho stimmt nicht wolgru 16 3.011 22.08.2024, 17:58
Letzter Beitrag: Grimlock
Big Grin Kühlventilator laüft nicht C5 460517 1 561 01.08.2024, 20:36
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Automatik schaltet ruckartig Barbos 8 1.485 23.06.2024, 23:06
Letzter Beitrag: ermi
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.002 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 14.381 21.03.2024, 19:36
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de