Kupplungsflüssigkeit
#41
ich habe diese dot3 drin https://www.isa-racing.com/index.php/cat...gkeit.html und das reicht mir völlig aus Prost!
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#42
Zitat:Unser Molle empfiehlt DOT3 Bremsflüßigkeit für die Kupplung da dies bei Serien Krümmern ausreicht und nicht so agressiv ist wie manches DOT4.

..und da hat der Werner sehr wohl recht, denn dass die Flüssigkeit möglichst nicht aressiv ist, ist wie im Eingangsposting schon bemerkt, sehr wichtig, da ja dann ein Tausch des Nehmerzylinders mit hohen Kosten (weil viel Aribetsaufwand) verbunden ist.

Somit sollte für die einigermassen Normalfahrer unter uns (und das sind ja wohl die meisten) die Dot 3 Flüssigkeit ideal sein.

Also alles geklärt für mich..super Yeeah!
Driving a Corvette is not a crime
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#43
...öhm, doch noch ein Nachtrag: Was das Bremssystem der C6 angeht: Dort wird dann übrigens sowieso empfohlen Dot 3 zu verwenden, und dort steht es ja auch schon auf dem Deckel des Gefässes!! Also take care, dort keine Dot 4 rein! So....
Driving a Corvette is not a crime
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#44
richtig sto OK! Prost!
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#45
Zitat:Original von badboy1306
ich habe diese dot3 drin https://www.isa-racing.com/index.php/cat...gkeit.html und das reicht mir völlig aus Prost!

Des glaub ich dir das des ausreicht, hat als DOT3 auch den selben Siedepunkt wie mein ad DOT4 Plus, kostet aber fast des dreifache, des AP-Racing Zeugs.
Danke für den Link, ist ja auch für die Bremse sehr gut.

Gruß Michi
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#46
hi michi,für die vette nur das beste OK! Prost!
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#47
[quote]Original von Stuntman Mike
Hi.
Also wenn man die Bilder in den Links in diesem Treath ganz genau anschaut verwenden die Amis Synthetisches DOT4, ist somit des übliche Zeugs was man bei uns auch kaufen kann.

Unser Molle empfiehlt DOT3 Bremsflüßigkeit für die Kupplung da dies bei Serien Krümmern ausreicht und nicht so agressiv ist wie manches DOT4.

Hat man Fächerkrümmer verbaut und somit höhere Temperaturen in der Gegend empfiehlt er ein kompatiebles DOT 5.1
Auf die Marke scheint es dabei nicht anzukommen, da er nichts erwähnt hat.

So etz sollte alles zu dem Thema gesagt sein Zwinkern

Hi, danke, also Dot 4, weils ja schon drin ist.

Das Vidio in den Links ist klasse, trotzdem Frage ich mich wie der Abrieb in die Flüssigkeit kommt .

Gruß

Berny
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#48
Hi, habe jetzt mal nach „ Rangers „ Methode gespült.

Nach 4 mal Voratsbehälter absaugen wars wieder rel. Klar.

Ist auf jeden Fall einfacher wie alles raus und dann entlüften.

Was ich nicht verstehe:

Warum kommt in die Kupplung DOT 4 mit höherem Siedepunkt und in die Bremse DOT 3 mit niedrigerem Siedepunkt.

Die Bremse wird doch wesentlich heißer wie die Kupplung.
Gruß

Berny
Hallo-gruen
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#49
Bei einem zu hohen Wassergehalt des Kupplungsöls (mehr als 2%) kann das Kupplungsöl zu kochen beginnen. Durch Wasser im Kupplungsöl wird der Siedepunkt erheblich herabgesetzt. In einem solchen Fall kann das gewohnte Kupplungsverhalten und die Kupplungsleistung verloren gehen.

Damit keine Feuchtigkeit in die hydraulische Kupplungsbetätigung eindringt:

• Der Kupplungsölstand darf nur durch eine SICHTPRÜFUNG festgestellt werden. Den Ölstand am durchsichtigen Behälter feststellen. Nicht den Deckel entfernen. Zum Nachfüllen des Kupplungsöls NICHT den Deckel entfernen. Das System geschlossen und dicht halten. Während der PDI-Inspektion oder einer routinemäßigen Wartung darf der Deckel nicht für eine Sichtprüfung entfernt werden.

• Offene Behälter des DOT 4 Kupplungsöls sind zwei Wochen haltbar. Kein Öl aus Behältern verwenden, deren Öffnungsdatum unbekannt ist oder länger als zwei Wochen zurückliegt. KEIN Altöl einfüllen oder mit neuem Öl mischen. Probleme im Zusammenhang mit dem Wiederverwenden von Altöl sind in aktuellen Wartungsinformationen beschrieben.

• Es wird empfohlen, dass der Fahrzeugbesitzer das Kupplungsöl alle zwei Jahre wechselt, um einen optimalen Kupplungsbetrieb zu gewährleisten. System spülen und Teilenr. 88958860 (88901244 in Kanada) oder gleichwertiges DOT 4-Öl nachfüllen.
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#50
Zitat:Zum Nachfüllen des Kupplungsöls NICHT den Deckel entfernen

sondern?
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