Reifen drehen nicht durch (Automatik)
#51
Kipp einfach nen Eimer Wasser links und rechts vor das Rad ... in die Pfütze vorrollen und dann volles Rohr!!! Yeeah!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
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#52
Zitat:Original von Kwitchiee
Hi,bei meiner geht es Yeeah! ! Habe heute die C5 schön warm gefahren und dann einfach aus dem Stand Vollgas

ging mit meiner auch. Aber das wollte der Threaderstelle glaube ich nicht wissen sondern fragt sich warum das bei seiner NICHT geht.
Ich hatte das ASR auch drin und der Computer meldete sich beim Durchdrehen, dass er eingegriffen hat.
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#53
Wie bereits zuvor angemerkt hat der Threadersteller keine Version für den deutschen Markt. Mutmaßlich handelt es sich wohl um das serienmäßige Hinterachsgetriebe mit der langen Übersetzung. Das der Wagen damit im Stand weniger Leistung zur Verfügung stellen kann, ist logisch.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#54
Zitat:Original von corvette_fever
Wie bereits zuvor angemerkt hat der Threadersteller keine Version für den deutschen Markt. Mutmaßlich handelt es sich wohl um das serienmäßige Hinterachsgetriebe mit der langen Übersetzung. Das der Wagen damit im Stand weniger Leistung zur Verfügung stellen kann, ist logisch.
Normalerweise haben die US Modelle kurze Achsübersetzungen!!!
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#55
Sorry-andere Frage,
wieso wurde für den europ. Markt nur das 3.15 Diff. vorgesehen Frage.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
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#56
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von corvette_fever
Wie bereits zuvor angemerkt hat der Threadersteller keine Version für den deutschen Markt. Mutmaßlich handelt es sich wohl um das serienmäßige Hinterachsgetriebe mit der langen Übersetzung. Das der Wagen damit im Stand weniger Leistung zur Verfügung stellen kann, ist logisch.
Normalerweise haben die US Modelle kurze Achsübersetzungen!!!

Das stimmt nicht. Die US-Modelle haben die 2.73:1.00 ab Werk verbaut, um den Normverbrauch zu senken. Die 3.15:1.00 war optional.

Für den Export wurde auf die kurze 3.15:1.00 zurückgegriffen, da es auf diesen Märkten nicht die Gas-Guzzler-Tax gab.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#57
HI,

OT On:

Zitat:Zitat:
Motor komplett hinter der Vorderachse (Corvette)

Zitat von Eike
Zumindest bei der C4 sitzt der aber nicht ganz hinter der VA ...

Nicht?
Die Vorderkannte der Zylinderköpfe liegen bei meiner ca 5 cm hinter der Vorderachslinie. Und selbst bei der leichten Neigung des Motor's nach hinten, dürfte das auch für den Block gelten.
Lediglich Zusatzaggregate wie Klimakompr. Lima, Wasserpumpe usw, Bauen da etwas vor.

OT Off:


Zitat:Zitat:
Original von corvette_fever
Wie bereits zuvor angemerkt hat der Threadersteller keine Version für den deutschen Markt. Mutmaßlich handelt es sich wohl um das serienmäßige Hinterachsgetriebe mit der langen Übersetzung. Das der Wagen damit im Stand weniger Leistung zur Verfügung stellen kann, ist logisch.

Zitat von Molle
Normalerweise haben die US Modelle kurze Achsübersetzungen!!!

Die Übersetzung sollte doch feststellbar sein. Entweder über den Option-Code oder selbst messen.
Damit würde man das Problem schon mal eingrenzen. Eine Lange Übersetzung in Verbindung mit einer für Burn Out's schlechten Strasse, Rau und sehr guten (Breiteren?) reifen mit Grip, kann schon mal einen Burn Out verhindern.
animierte C4C4 Grüße
Michael
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#58
Hallo, ich war heute bei Till. Mein Fahrzeug hat die lange Hinterachse und sehr griffige Reifen, daher kommt das. Trtotzdem hat es heute an der Ampel gequalmt... geht doch Feixen

Der Verbrauch ist bei meiner sehr gering. Bin heute auf der Hinfahrt (Regen) mit 160kmH zu Till gefahren. Der Verbrauch lag bei 9 Liter/100 Feixen

Rückfahrt mit teilweise 220 - 260 kmh = 12,5 Liter/100 aber als Durchschnitt der Hin- und Rückfahrt.
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
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#59
Zitat:Original von BoxsterAndy
Kipp einfach nen Eimer Wasser links und rechts vor das Rad ... in die Pfütze vorrollen und dann volles Rohr!!! Yeeah!

Das geht einfacher...mit 18 erfolgreich beim 200D/8 ausprobiert. Nen alten Scheibenwaschbehälter mit Pumpe vom Schrott....das ganze in den Kofferraum..links und rechts in die Radläufe Löcher gebohrt und die Düsen rein. In den Behälter Diesel rein....Kabel in den Innenraum...Schalter dran..fertig.
Kurz anrollen lassen...Knopf drücken...Vollgas...und der 200er Druck rauchte wie nen Ami.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#60
Zitat:Original von corvette_fever
Das stimmt nicht. Die US-Modelle haben die 2.73:1.00 ab Werk verbaut, um den Normverbrauch zu senken. Die 3.15:1.00 war optional.

Für den Export wurde auf die kurze 3.15:1.00 zurückgegriffen, da es auf diesen Märkten nicht die Gas-Guzzler-Tax gab.

Endlich raffe ich es - hatte die Zahlen immer falsch rum interpretiert, kleine Zahl also gleich lange Übersetzung, OK! Wie groß ist dadurch eigentlich der Drehzahlunterschied im vierten Gang? D.h. wie hoch dreht bei sagen wir Tempo 180 oder 200 der Motor bei den verschiedenen Übersetzungen?

Gruß Hannibal
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