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Zitat:Original von frida
Das geht einfacher...mit 18 erfolgreich beim 200D/8 ausprobiert. Nen alten Scheibenwaschbehälter mit Pumpe vom Schrott....das ganze in den Kofferraum..links und rechts in die Radläufe Löcher gebohrt und die Düsen rein. In den Behälter Diesel rein....Kabel in den Innenraum...Schalter dran..fertig.
Kurz anrollen lassen...Knopf drücken...Vollgas...und der 200er Druck rauchte wie nen Ami.
VERNÜNFTIG!!!
das nenne ich mal ein wirklich brauchbares "Jugend forscht" Ergebnis!
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Das PCM errechnet wohl über die DutyCycles der Einspritzdüsen den Verbrauch. Durch den Einbau größerer Einspritzdüsen paßt dies nichtmehr zusammen. Ob man dies nachkalibrieren kann, keine Ahnung.
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Zitat:Das würde ich gerne tun - bloß hole ich meine C5 erst am Donnerstag ab und habe daher nicht einen einzigen Geschwindigkeits-Drehzahl-Zusammenhang, den ich als Ausgangsbasis verwenden könnte
Die Änderung der Übersetzung beträgt grob 15 %, d.h. die Drehzahl wird bei gleicher geschwindigkeit um 15 % geringer sein. Ob du nun bei 3000 ursprünglich 240 oder 180 gefahren bist ist dabei ja eher nebensächlich
Birger, dann ist die luftpumpe falsch angeschlossen, die scheint Luft am Benzinverbrauchssensor vorbei zu pumpen und senkt damit das gemessene Spritvolumen
Frank