Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: 02/2010
Ort: Österreich
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1984
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich habe da so ein kleines Problem mit meinen Radbolzen.
Auf meiner C4 Vorderachse sind Porsche Bremsen mit Adapterplatten montiert. Die Bremsen waren schon in einer anderen Corvette ohne Probleme verbaut.
In Summe binn ich damit sehr zufrieden ich benötige jedoch lange Radbolzen und genau hier liegt das Problem.
Die Langen Radbolzen welche ich über die Deutschen Corvette Händler bezogen habe reissen immer. hatte das gleiche Problem auch mit der Hinterachse als ich noch 2cm Spurplatten Montiert hatte.
Die Qualität ist einfach schlecht, bei den kurzen Bolzen erhält man ja die Hartverchromten (sehen zumindest so aus) die langen sind alle Matt und von der Materialoptik eher wie Blei. Sie verhalten sich auch fast so, wenn ich die Langen Bolzen von hinten einklopfe sieht man direkt die Klopfspuren vom Hammer.
Konnte bislang noch nichts besseres auftreiben, vieleicht habt ihr nen Tipp wo ich die Bolzen in Langer ausführung und er Hartverchromten Optik bekomme.
Danke vielmals
MFG
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Bei ISA Racing.
Stückpreis ca. 12,- Euro.
Gruß Molle
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Die passen aber für die C4 nicht, da der Verrändellungssitz, der in die Nabe gezogen wird, zu groß ist. Die Verrändelung muß, um diese Bolzen einzubauen, ein paar zentel abgeschliffen werden. Bei der C5 und C6 werden sie warscheinlich so passen, aber nicht bei der C4...habs selbst probiert, dann passend gemacht und dann eingebaut.
Aber geht nicht gibs nicht
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Hast du dann nicht das Risiko, dass die Bolzen durchdrehen können?
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 671
Themen: 12
Registriert seit: 11/2003
Ort: Stgt
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 92 black rose
Corvette-Generationen:
ich habe hinten welche von SCC und vorne welche vom Zubhörladen um die Ecke (sind für Ford, wenn ich mich recht erinnere) drin. Der Rändeldurchmesser ist 13mm (original 12,7) und die gingen problemlos rein.
Allerdings nicht mit dem Hammer, sondern mit der Radmutter reingezogen.
bei SCC kosten die 4,20€
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Goofy
Hast du dann nicht das Risiko, dass die Bolzen durchdrehen können?
Gruß Thomas
Die sitzen bombenfest....ich meine, ich habse 3/10 abgedreht...die Verzahnung ansich hat gepasst, ließen sich dann gut einziehen.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Die originalen sind bei der C4 ja 50mm lang. Ich benötige auch welche mit 70mm. Das Gewinde müsste M12x1,5 sein. Und Rändeldurchmesser ist 12,7mm bei der C4? Da gibts lt. Liste bei SCC gar nix :-(
Die hier würden am ehesten passen, aber RD 12,2mm: M1215RE70H
Die hier mit RD 13mm sind gleich 75mm lang: M1215RE75F
Welche nimmt man da nun?
Bei https://www.vette-products.de gibts für 4,50 EUR 70mm lange Radbolzen, die von 1984 bis 2004 passen sollen...
Danke und Gruß, Heiko
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hatte jetzt die von http://www.vette-products.de bestellt, das waren auch die von SCC mit RD 13 :( Da passt nicht mal der Vorzentrierdurchmesser durch's Loch. Ich werde die definitiv nicht abdrehen, sondern zurück schicken, zumal die als passend für die C4 angeboten werden.
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: 02/2010
Ort: Österreich
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1984
Corvette-Generationen:
Hallo,
habe genau mit den Bolzen vom vorherigen Post (anbieter) Probleme. Die Lange Bolzen reissen immer ab. Habe jetzt den Tipp von eine Vette Rennsportfahrer bekommen entweder auf 14er Bolzen umbauen oder die Bolzen von https://www.us-cars-pirmann.at/startseite/ beziehen.
Werd die nächsten Tage dort mal welche bestellen.
MFG
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Wenn man die Beiträge so liest, ist es m.E. nicht sinnvoll Spurplatten zu verbauen die
nicht durch eigene Bolzen befestigt werden
Zwar sind Distanzscheiben, die mit langen Radbolzen befestigt werden deutlich preiswerter,
aber abreissende Radbolzen muss wohl keiner haben und die Bolzen kosten ja auch extra.
Ab welcher Breite der Spurplatte kann diese mit eigenen Bolzen gesichert werden, 15mm
Ronald
|