Da die Industrie wahrscheinlich wegen mangelnder Stückzahlen bisher keine europäischen LED- Rückleuchten gebracht hat, hier mal ein kleiner Denkanstoß für Edelbastler:
In den USA gibt es diese Rückleuchten, die auch hier schon gefahren werden:
Insbesonder die schwarzen würden sich an meiner Vette sehr gut machen.
Wenn man jetzt innerhalb des LED- Ringes noch einen zweiten in gelb anbringt, wäre das Problem mit dem gelben Blinker gelöst. Im Zeitalter des Scheinwerfer- Aufschneidens dürfte das doch kein Problem mehr sein und den gelben LED- Ring könnte man z.B. aus einer Hella- Leuchte transplantieren.
Ich weiß, dass man da noch kein e- Zeichen hat, aber man fährt wenigstens "halblegal".
Sorry, mich lässt diese Lampe nicht los.
Problem ist, dass die Rückleuchten verklebt/verschweisst sind. Aufmachen also nicht gerade einfach.
Und dass verschließen ebenfalls nicht. habe da selber schon mir herumexperimentiert aber wegen dem Aufwand einfach auf Rot gelassen. Bisher noch nie mit aufgefallen...
Würde mir auch wünschen, dass da mal jemand eine Lösung für findet mit dem Blinker.
Viel mehr nervt mich aber, dass man Lastwiderstände reinhängen muss damit die Blinkfrequenz stimmt.
Ich wünschte da würde mal jemand einen Fix für anbieten, der die "Lampe-kaputt" Lagik im BCM mal deaktiviert. Müsste ja eine reine Software-Sache sein. In zeiten von Windows-Valet und Co. sollte man die entsprechenden Stellen in der Software des Autos doch ändern können müssen...Und sei es nur durch ein Aufsteckmodul in den OBD2 Dataport?!
ich habe das Thema mit Molle schon mal besprochen, im Moment beißt er nicht so richtig an. Wenn ich mal eine dieser Leuchten zu Versuchszwecke hätte, würde ich das schon mal untersuchen. Ich denke man findet da etwas. Also, ich lass das mal noch etwas im Kopf arbeiten.
@ Dirk,
ja die Lösung kenne ich auch. Ist erst einmal viel besser als das Original, aber der Techniker strebt immer nach dem Optimum.
@ Holger,
1. Du musst sie mal im Original und eingebaut sehen (fahren auch hier im Forum, aber mit rotem Blinker!).
2. Zum Glück hat jeder einen etwas anderen Geschmack.
Das mit dem Lastwiderstand ist wirklich kein Problem, kann man sich selbst basteln, oder fertig beim Mopped- Zubehör kaufen.