08.04.2010, 13:57
Hallo C4 Fahrer,
meine 86er C4 hat die Service Engine Soon Lampe am brennen und ich hab ein AutoXray3000 Gerät zum Fehler auslesen und auch zum Istwerte ablesen.
Ich habe den Fehler 54 Fuel Pump Voltage is low
und Fehler 43 Electronic Spark Control Failure
so werden mir die Fehler auch als Text zumindest auf meinem Display angezeigt.
Ich habe dann die Istwerte abgerufen und eine Batteriespannung von 14.0 bei laufendem Motor. Bei den Istwerten unter Fuel Pump Sensor hab ich 13,9 V.
Daher versteh´ ich nicht warum mir das ECM einen Fehler setzt.
Gibt es eine Möglichkeit den irgendwo zu kontrollieren? Also den Sensor der die Spannung der Benzinpumpe weiterleitet.
und mit 43 Electronic Spark Control Failure ist der Klopfsensor gemeint?
Wo sitzt der denn bei der 86er? Muss ich mal wechseln das Teil, oder ist das meist der Steckerkontakt der da Probleme macht?
Gruss
Andy
meine 86er C4 hat die Service Engine Soon Lampe am brennen und ich hab ein AutoXray3000 Gerät zum Fehler auslesen und auch zum Istwerte ablesen.
Ich habe den Fehler 54 Fuel Pump Voltage is low
und Fehler 43 Electronic Spark Control Failure
so werden mir die Fehler auch als Text zumindest auf meinem Display angezeigt.
Ich habe dann die Istwerte abgerufen und eine Batteriespannung von 14.0 bei laufendem Motor. Bei den Istwerten unter Fuel Pump Sensor hab ich 13,9 V.
Daher versteh´ ich nicht warum mir das ECM einen Fehler setzt.
Gibt es eine Möglichkeit den irgendwo zu kontrollieren? Also den Sensor der die Spannung der Benzinpumpe weiterleitet.
und mit 43 Electronic Spark Control Failure ist der Klopfsensor gemeint?
Wo sitzt der denn bei der 86er? Muss ich mal wechseln das Teil, oder ist das meist der Steckerkontakt der da Probleme macht?
Gruss
Andy