Restauration meiner Corvette Bj.74
Der Motor ist auch wieder drin... damit ich halbwegs im Zeitrahmen bleibe habe ich am Motor nichts gemacht. Ich hätte da nur was verschlimmbessern können.. Er läuft und schnurrt wie eine 1s. Ein bischen saubermachen und gut ists.... Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Die Sitze haben auch schon lange danach geschriehen das sie weiter zusammen gebaut werden. Anders als bei den Al Knoch Ledersitzen müssen bei dem Corvette America Kit Hacken anstatt Schnüre durch den Schaumstoff gezogen werden. Die Hacken können dann Problemlos in die Sitzfedern eingefädelt werden. Auf dem Foto kann man das hoffentlich halbwegs erkennen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Für das Klammernaufsetzen, kurz bevor man das Leder über Rahmen stülbt, kann man sich mit einem kleinen Messingblech oder etwas vergleichbaren helfen. Die kleinen Wiederhacken in den Klammer werden somit kurzzeitig aus gefecht gesetzt. -> Somit lassen sich die Klammern problemlos über das Leder ziehen ohne es dabei geleich zu verletzen. Wenn die Klammer sitzt wird das Messingblech einfach rausgezogen und die Klammer sitzt perfekt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
So sieht der untere Sitz bisheraus. Die Rückenlehne habe ich montiert um zu Prüfen ob auch das schwengen der Lehne ohne Probleme von statten geht. Das einzigste was mich ein bischen nervt ist, dass das Leder auf der Sitzfläche ein wenig Falten schlägt... vielleicht fehlt etwas die Spannung... Frage

Wenn hier jemand einen guten Tipp hat wie man die kleinen Falten noch rausbekommt, habe ich ein offenes Ohr dafür Hilfe!!

Trotzdem bin ich für meine allererste Sattlerarbeit zufrieden mit dem Resultat Augenrollen Wenn ich die kleinen Falten noch länger betrachte finde ich sie sogar a weng stylisch Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
In einer kurzen Zwischenarbeit musste ein Kantenschutz frisiert werden... war vielleicht vom erfinder nicht so gedacht aber meiner Anforderung genügt es Zwinkern Meine Plastikschoner für den Bügel am Sitzversteller sind leider nicht mehr zu retten..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Fertig schaut das dann so aus. (Die Anreisstriche kommen natürlich noch weg, sonst schaut des ja net professionel genug aus Feixen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Die Leisten für den oberen Sitz sind jetzt endlich auch wieder bei mir zuhause eingetroffen. Da freut sich das kleine Restauriererherz Yeeah! Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Und weil Chorm so schön ist noch ein Foto Dafür Der Sitz soll ja an allen Stellen gleich gut aussehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Zitat:Original von Carioca83
So sieht der untere Sitz bisheraus. Die Rückenlehne habe ich montiert um zu Prüfen ob auch das schwengen der Lehne ohne Probleme von statten geht. Das einzigste was mich ein bischen nervt ist, dass das Leder auf der Sitzfläche ein wenig Falten schlägt... vielleicht fehlt etwas die Spannung... Frage

Wenn hier jemand einen guten Tipp hat wie man die kleinen Falten noch rausbekommt, habe ich ein offenes Ohr dafür Hilfe!!

Trotzdem bin ich für meine allererste Sattlerarbeit zufrieden mit dem Resultat Augenrollen Wenn ich die kleinen Falten noch länger betrachte finde ich sie sogar a weng stylisch Feixen

Hi,


des Rätzelslösung ist, das du die S-Förmige Klammer einmal auf den Stoff stecken mußt und mit der anderen offenen Seite des S auf den Rahmen steckst, hierzu muß der Stoff einmal um den Rahmen herum gezogen werden, dann sitzt alles auch wunderbar stramm.
Foto findest du hier weiter unten:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=12

Wenn dir dieses nicht ausreicht sende ich dir gern ein Foto in original Größe zu, da kannst du es dann beliebig vergößern.
Weiterhin gutes Gelingen!

Gruß
Andreas
  Zitieren
Hi Andreas

Ich habe mal ein Bild von unten gemacht. Das Leder ist rundum den Rahmen geschlagen, die Klammern halten es dann auf Position. Meiner Meinung nach passt das mit deiner Beschreibung überein? Oder meinst du andere Klammern?

Gruß

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 102.133 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 17.885 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 50.405 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.376 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.225 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de