13.04.2010, 22:28
Hallo
Genau so haben meine alten Lippenkolben auch ausgesehen, aber die Buchsen waren riefenfrei bzw dellenfrei.
Ich glaube nicht, dass die Kolben eloxiert sind, denn sie oxydieren sehr schnell .
Die ausgebauten Lippenkolben hatte ich nur mit nem Lappen abgeputz in ner Tüte aufgehoben und die waren schon ein Jahr später komplett weiss staubig veroxydiert. Habe ich irgendwie nicht verstanden, warum die das gemacht haben.
Ähnliches hatte ich bei Lippenkolben der vorderen Zangen der weisen 68er, die ich mal kurz besass und vorne neu machen musste.
Das Material der Kolben beider Bauarten ist also gleich oder ähnlich.
Edelstahl ist doch ein sehr hartes Material.
Bist du denn sicher, dass die Kolbendichtungen an die Dellen herankommen ?
Sieht eher nicht so aus, wenn ich das Bild so sehe und die Markierung, wo die Dellen sein sollen.
Miss das mal nach und wenn nicht, neue Dichtungen rein und gut ist.
MfG. Günther
Genau so haben meine alten Lippenkolben auch ausgesehen, aber die Buchsen waren riefenfrei bzw dellenfrei.
Ich glaube nicht, dass die Kolben eloxiert sind, denn sie oxydieren sehr schnell .
Die ausgebauten Lippenkolben hatte ich nur mit nem Lappen abgeputz in ner Tüte aufgehoben und die waren schon ein Jahr später komplett weiss staubig veroxydiert. Habe ich irgendwie nicht verstanden, warum die das gemacht haben.
Ähnliches hatte ich bei Lippenkolben der vorderen Zangen der weisen 68er, die ich mal kurz besass und vorne neu machen musste.
Das Material der Kolben beider Bauarten ist also gleich oder ähnlich.
Edelstahl ist doch ein sehr hartes Material.
Bist du denn sicher, dass die Kolbendichtungen an die Dellen herankommen ?
Sieht eher nicht so aus, wenn ich das Bild so sehe und die Markierung, wo die Dellen sein sollen.
Miss das mal nach und wenn nicht, neue Dichtungen rein und gut ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .