Beiträge: 452
Themen: 49
Registriert seit: 08/2008
Ort: Jever
Baureihe: C6 GS Centennial
Baujahr,Farbe: 2012 Carbon Black
Corvette-Generationen:
Kennt jemand von euch ein solches Model?
KLICK
Oder hat ein solches schon life gesehen? Wieviele mag es in dieser Form geben?
Und wenn wie teuer mag sowas sein?
Der T-Bird auf seiner Seite ist auch unfassbar schön (jaja geschmacksache)
Schönes Wochenende euch allen!
Liebe Grüße Jan
Ford Focus RS Freunde Deutschland
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Mako Shark sind "concept cars" gewesen, gabs nie als "richtiges" Modell. Es gibt natürlich einige Umbauten auf den Mako Shark Look.
Beiträge: 11.950
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
der mako shark war ursprünglich eine designstudie für eine autoshow.
dazu gibts genug infos im netz.
daraus wurde dann die form der späteren C3 abgeleitet.
ich weis nicht wie viele originale es gibt, wenn überhaupt mehr als eines.
ein solches ist jedenfalls unbezahlbar.
die form hat vielen leuten jedenfalls so gut gefallen, dass es unzählige
nachbauten auch in deutschland gibt.
der original mako shark hatte übrigens auch nicht diese hutze in der motorhaube.
und das 73er baujahr bestätigt ja dass es sich um einen umbau handelt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Der Wagen hat lediglich das Nachbauheck des Mako Shark (Hersteller KuRaTec).
Da gibt es weit bessere Umbauten, die auch die Mako Front beinhalten. Makos ohne Flipfront sind wie Kamele ohne Höcker.
Nicht nur im Netz gibt es Infos, auch die Suchfunktion hier im Forum hilft ungemein.
Der einzige und echte Mako Shark war vor ca. 2 Jahren in Deutschland, in der Motor Klassik gab es einen mehrseitigen Testbericht. Ja...., die durften das originale Gerät auf einer Rennstrecke bewegen.
Wer mag die Geschichte vom alten Harley und seinem Lieblingsfisch erzählen???
Beiträge: 32.029
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Frank!
als Mako Shark I und II geschaffen wurden, war der alte Harley aber schon einige Jahre im Ruhestand.
Meintest Du nicht etwa den alten Bill?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Sorry, den Willi Mitchell natürlich. Wegen dem parallelen Harleythread war ich wohl auf der falschen Baustelle.
Die Geschichte mit dem Fisch ist aber trotzdem Killer.
Beiträge: 15.228
Themen: 541
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Dem Earl of Shark ?
Ziemlich gute Fotodoku des Angebots, wer erkennen kann, sieht schon viel vorab.
Das tolle Brett als Mittelkonsole, die seitlichen Eierschneider in die 73er reingefrickelt etc.
Aber die Räder könnten mir gefallen (ohne Spinner) für meine
, ....................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 32.029
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Die Geschichte mit dem Fisch ist aber trotzdem Killer
Stimmt!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 18.717
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Weshalb ich nie verstanden habe, warum man die C3 auch STINGRAY nannte und nicht Shark.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 289
Themen: 24
Registriert seit: 10/2002
Ort: Düsseldorf
Baureihe: ex C3
Zitat:Sorry, den Willi Mitchell natürlich. Wegen dem parallelen Harleythread war ich wohl auf der falschen Baustelle. Die Geschichte mit dem Fisch ist aber trotzdem Killer.
Bill Mitchell?
Der lackierten Hai, weil die Lackierer Probleme hatten den Farbton zu treffen.
Das maritime Image war wohl aber schon mit dem Namen Corvette
geprägt, der enstanden sein soll als, jemand "Stopp" im Lexikon gerufen hat - oh cool
Corvette ein schneller leichtes Kriegsschiff.
Erst Sting Ray, dann Stingray.
Die Übernahme von Opel - Opel Manta
Und dann Opel Kadett, Kapitän...
Zufälle?
Gruss,
Jörg
sacrifice passion for glory
|