C6 mit über zwei Jahren Standzeit noch kaufen?
#11
Du bist die Ruhe selbst. Diskussion
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#12
kauf die:

günstige LS3 Cabrio
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#13
Ich denke nicht das die Standzeit ein Problem ist, würde aber auf jeden Fall einen Ölwechsel machen und mal alles checken ( Batterie etc. ), das sollte jeder seriöse Händler aber sowieso machen.
_______________________________________________________

Man muß einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.

Franz Josef Strauß
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#14
Zitat:Original von sani
Wegen der Standzeit hätte ich auch keine Bedenken. Ich habe 06 die C5 (02er) mit
3 Jahren Garantie und einem Einschlag von 40% neu gekauft. Null problemo. Einzig die dreijährigen EMT's war nicht so der Brüller. Wenn der Preis stimmt -> kaufen.
Viel Spass.

Dito!

Habe ebenfalls eine 2002er C5 im Frühling 2006 mit 40% Rabatt und 3 Jahren Garantie gekauft - null Probleme, das Auto fährt jetzt mit dem zweiten Besitzer der 200'000 km Marke entgegen.

Wenn der Preis stimmt: Zuschlagen!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
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#15
Vielen Dank für Euer bisheriges Feedback, was mir schon sehr weitergeholfen hat. Um die Diskussion wieder etwas in Richtung meiner Ausgangsfragen zu lenken, möchte ich das bisherige Meinungsbild mal kurz zusammenfassen:

  1. Standzeit, Preis:
    Standzeit grundsätzlich kein Problem, soweit bei Besichtigung und Probefahrt keine Mängel erkennbar sind. Zudem bietet die Herstellergarantie ausreichend Schutz.
    Preis sollte jedenfalls unter EUR 50T liegen.

  2. Worauf insbesondere achten beim Kauf:
    Reifen, äußere Erscheinung, Probefahrt.

  3. Verbindliche Bestellung ohne vorherige Besichtigung:
    Auf keinen Fall.

  4. Unterschiede zwischen 2008er und 2009er Modell:
    Bislang noch kein Feedback.

  5. Kinderkrankheiten der 11/2007 hergestellten 2008er-Modelle:
    Bislang keine bekannt.
    [/list=1]

    Im Übrigen frage ich mich schon die ganze Zeit, zu welchen Preisen Händler die Vetten aus der Kroymanns-Insolvenz wohl gekauft haben. Hat da jemand Insiderwissen? Mich würde interessieren, wie hoch die Gewinnmarge der Händler bei so einer Vette ist.

    Für weiteres Feedback wäre ich dankbar.
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#16
Hallo Simon,

ich Denke nicht das der Preis zu hoch ist, 53TEur entsprechen ca. 40% Nachlass für ein ungefahrenes Fahrzeug mit Garantie.
Wenn Du die 70TEur für einen Neuwagen nicht hast bist Du damit sicher besser bedient als mit einem gebrauchten.

Gruss Andres
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#17
Zitat:Original von Vetteaddict
Im Übrigen frage ich mich schon die ganze Zeit, zu welchen Preisen Händler die Vetten aus der Kroymanns-Insolvenz wohl gekauft haben. Hat da jemand Insiderwissen? Mich würde interessieren, wie hoch die Gewinnmarge der Händler bei so einer Vette ist.

Für weiteres Feedback wäre ich dankbar.

für die LS2 haben sie ca. 38500,-- brutto bezahlt je nach Abnahme-Menge.
Die stehen jetzt alle für 42900-- bis 44900,-- drin. Sind aber alles Automatik-Coupe-Fahrzeuge mit 0KM.

Ein 2008er LS3 Cabrio aus der Insolvenz mit 6000KM hat gerade ein Kumpel für 45000,-- an einen Händler verkauft.
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#18
Zitat:Original von silberfalke

53TEur entsprechen ca. 40% Nachlass für ein ungefahrenes Fahrzeug mit Garantie.

Also nach meiner Rechnung sind EUR 53.000 statt 73.000 nur 27 % Nachlass.

Bei 40 % Nachlass läge der Preis bei EUR 43.800 und dann wäre ich jetzt schon stolzer Eigentümer einer C6 und dieser Thread würde gar nicht existieren.

Die Frage ist also: Sind 27 % Nachlass genug für ein zweieinhalb Jahre altes Modell? Insbesondere wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich sowieso niemand den vollen Listenpreis i.H.v. EUR 73.000 zahlen würde. Davon müsste man wohl mindestens die üblichen 10 % abziehen, die einem beim Neuwagenkauf vom Händler gewährt werden. Bei Berücksichtigung eines solchen Neuwagenrabatts bliebe hier nur noch ein 19 % Nachlass übrig.

Was meint Ihr dazu?
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#19
"Die Frage ist also: Sind 27 % Nachlass genug für ein zweieinhalb Jahre altes Modell? Insbesondere wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich sowieso niemand den vollen Listenpreis i.H.v. EUR 73.000 zahlen würde. Davon müsste man wohl mindestens die üblichen 10 % abziehen, die einem beim Neuwagenkauf vom Händler gewährt werden. Bei Berücksichtigung eines solchen Neuwagenrabatts bliebe hier nur noch ein 19 % Nachlass übrig.

Was meint Ihr dazu? "

Die Frage kann man nicht eindeutig beantworten. Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft kommt es darauf an, wer zuerst die Nerven verliert: die potentiellen Käufer oder die Händler.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#20
Bezüglich des Preises kann ich jetzt nur für mich sprechen.

Mit dem von Dir genannten Rabatt wäre ein derartiger Lagerwagen für mich keine Alternative. Da besteht IMHO noch Verhandlungsbedarf.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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