Hallo Günter!
Ich mußte jetzt erst mal nachsehen.Du hast Recht, es sind Durchführungen vorne
in dem Chromteil und hinten ist ein Teil angeschraubt.Mir ist das noch nicht aufgefallen..
Die Durchführungen sind nicht geöffnet, und die Gurte hängen einfach so rum.
Aber ich werde die Gurte richtig verlegen.
Mit den Halterungen hat es sich ja jetzt erledigt.
Danke
Gruß Jochen
Zitat:Würden denn bei Deinen 68er Sitzen auch die 69er Kopfstützen passen (ebenfalls vorgefertigte Löcher unter den Bezügen ) ?
Die 68er Kopfstützen sind baugleich der 69er . Leider aber sind die Kopfstützaufnahmen nicht vorgesehen in den Sitzrücken ohne der Kopfstützoption.
Ich hatte das Glück, 2 Rückengestelle der frühen 68er Generation mit den untenliegenden Entriegelungshebeln zu erwischen, die die Kopfstützaufnahmen drin hatten, so dass ich meine Sitze umbauen konnte beim Neubezug mit Leder.
Habe jetzt die beiden Kopfstützlosen Rücken in original Vyniklbezug rumliegen.
Kopfstützen gibts ab und zu zu kaufen, auch in E-Bay.
Die 68/69er Kopfstützaufnahemn gibts leider nicht zu kaufen. Gibt es für die 67er C2 , aber leider passen die nicht, obschon die Kopfstützen doch ähnlich aussehen.
Man könnte die Aufnahmen aber selbst entwerfen und an die Rücken anschweissen.
Ich möchte sehr bezweifeln, dass die Löcher für die Gurtführungen vorgesehen sind in meinen 68er Sitzrücken. Kann mich nicht erinnern, was gesehen zu haben, als ich neu bezog. Ist aber kein Problem, Notfalls ziehe ich das Leder ab und check das. Vielleicht gehts auch so, habe ja die beiden alten Rücken zum probieren. Sehe eigentlich keine Probleme diesbezüglich. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Hier mein Thread, wo ich nue bezog. Ist ein Bild bei mit den alten Kopfstützlosen Sitzen in Vinyl und den neubezogenen Ledersitzen mit Stützen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Die 68er Kopfstützen sind baugleich der 69er . Leider aber sind die Kopfstützaufnahmen nicht vorgesehen in den Sitzrücken ohne der Kopfstützoption.
Hallo Günther,
kann ich nur bestätigen. Da meine 68er keine Kopstützen hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt die Sitze einer 69er mit Kopfstützen auszuschlachten.
Bei diesen ist der Verriegelungsmechanismus leider etwas höher angesetzt als bei meiner frühen 68er, so dass sich ein Umbau nicht vermeiden ließ um den Originalzustand zu erhalten.
Die im oberen Sitzrahmen nötigen Einfräsungen für die Kopfstützen waren bei meiner 68er nicht vorhanden. Ist aber kein Problem diese anzufertigen.
Auf dem Bild sieht man die 69er Sitze incl. dem Schacht für die Kopfstützenhalterungen. In das kleine Loch, das links daneben liegt, werden die verchromten Gurtführungen eingeschraubt.
Ja, hier einer der frühen 68er Rücken mit den Aufnahmen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Sollte einfach sein, die Gurtführungen oben anzubringen. Einfach 2 Löcher bohren in den Rahmen und festschrauben. Die Führungen haben ja unten an den Löchern Distanzröhrchen, so dass das schon passen sollte. Die Kopfstützaufnahmen stehen ja auch ein klein wenig über dem Rahmen, um der Polsterung unter dem Bezug Platz zu lassen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
So, habe jetzt 3 Sätze Führungen bestellt.
Kann wohl 2 Monate dauern , also bitte um Geduld.
Sobald ich was weiss, geb ich Bescheid , versprochen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wie hast du bestellt bei denen. Die Internetseite geht bei mir nicht um zu bestellen.
Wie wurde versand und was kam das ?
Habe aber auch bei ZIP-Corvette.com die gleichen Gurte gefunden auch für 320 USD. Nehme mal an, dass ZIP von seatbeltsolutions bestellt.
Habe seatbeltsolutions jetzt ne Mail geschrieben . Wenn die sich nicht bald melden, geht die Order zu ZIP.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Die werden sich schon melden, die Ami´s brauchen halt ein bissl länger
Ich habe die Gurte im zuge der Containeraktion von Frank bestellt, das heißt Frank hat sie dort bestellt.
Gibt´s schon was neues wegen der Gurtführungen?
Gurtführungen warte ich, dass sich dort drüben gemeldet wird. Er sagte , dass es 3 Monate dauern wird.
Ich werde mich diesbezüglich melden.
Ich geb den Jungs bis Mittwoch, danach wird bei ZIP bestellt. Habe eigentlich gute Erfahrungen mit ZIP und der Preis ist ja gleich.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Günther, ich nehme wohl an, dass die Gurtschloesser nicht mehr in die Mittelkonsolaufnahmen passen, da der innere Gurt zu kurz ist, oder ?
Seatbeltsolutions will 380 USD haben jetzt.
Habe denen geschrieben, dass die vor kurzem fuer 320 rausgingen und dass ZIP die auch fuer 320 anbietet. Haben darauf mit ner Frage nach Namen geanwortet. Die koennen Ihre Gurte behalten, ich bestelle bei ZIP.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .