Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Hallo Günther
Ich kann mich genauso für diese Original Prospekte und Kataloge begeistern. Etwas vom Ersten, was ich mir beschaffte war ein Verkaufsprospekt für die 69er Corvette (von dort stammt mein Avatar).
Ich wusste allerdings nicht, dass es Modell-übergreifende Kataloge gab. Da müsste ich ja mal nachforschen, ob es sowas auch für 1969 gab.
Grüsse
Martin
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, durch solche Brochüren kann man schon viel erkennen, wie z.B. der rechte Aussenspiegel, der ja nicht als GM Option in 68 zu haben war, aber als Option dann doch bei Neubestellung des Wagens von der Verkaufswerkstatt angebracht wurde, also doch schon GM optionsmässig, genauso wie der Gepäckträger.
Desweiteren ist interessant zu sehen, dass in keinem der Kataloge oder Brochüren der L88 Motor ( 430 HP ) aufgelistet ist.
Der wurde tasächlich von GM kurz gehalten und wurde nur verkauft, um als Strassenzugelassener Rennwagen zugelassen zu werden. Dazu mussten einige solche Wagen normal Strassenzugelassen sein, aber eben nur soviele wie unbedingt nötig.
Natürlich gibt es diese Brochüren für alle Baujahre, nur daran kommen ist nicht so einfach. Glaube nicht, dass die so nachgedruckt werden und auch nicht, dass die damals leicht erhältlich waren. Waren ja für die Showrooms gedacht.
Die jahresspeziefischen Vetteverkaufskataloge werden nachgedruckt und angeboten.
Natürlich habe ich das von 68 auch.
Die Interiormuster der anderen GM Wagen sind manchmal lustig, so richtig kitschig, bei den Sedans.
Ist schon ein schöner 68er GM Showroomkatalog.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .