Hallo zusammen, mein Mechanicker hat mir mitgeteilt das auf jeden fall mein Anlasser defekt sei bei meiner C4 LT1 BJ94 und ich einen neuen besorgen soll.
Ich habe in einen anderen Beitrag gelesen das es ein Reparatur Kid gibt für die BJ 1988 - 1991. Siehe Datei.
Gibt es das auch für mein Baujahr ?
Ich habe im Teilekatalog gar keinen Reparatursatz gefunden, weder für L98 noch für LT1 oder LT5.
So wie ich die Bauart sehe, sind vermutlich die Kontakte weg errodiert. Ich hatte solche Kontaktbleche (bzw. nur eins war notwendig) damals bei meinem Toyota selbst nachgefertigt. Du brauchst nur 3 mm Kopferblech, was ich damals im Keller liegen hatte.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Soweit sind wir leider noch nicht. mein Mechaniker wird den Anlasser heute mal ausbauen und mir dann mitteilen, was defekt ist. Und ob man es reparieren könnte.
Sobald ich mehr weis schreib ich noch.
Mach bitte ein Foto der LT1 Kontakte.
geht bei der L98 ohne Ausbau, habe ich vor Jahren selber festgestellt als die L98
in Süd Frankreich nicht mehr anspringen wollte.
Batterie abklemmen
Die 3 Schrauben des Magnetschalter Deckel entfernen
Vorsichtig den Eintauchkolben raus ziehen, ohne das die kleine Kugel am Ende der
Stange verloren geht.
am besten gleich die Länge und den Durchmesser des Eintauchkolben messen.
Und alles Fotografieren
Dann kann ich schauen was es dafür gibt.
Die ZR-1 und L98 Kontakte des Magnetschalter gibt es als Standard und als verstärkte Ausführung.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4