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Hallo,
Irgendwie ist diese Saison verhext...
Wollte heute bei meinen Eltern wegfahren, starte den Motor und dann hat es kurz einen Knall gegeben...
Es räuchelte auch ein wenig... Der Motor lief zwar jedoch nur stotternd und die SES Lampe erschien sofort.
Ich habe dann mal gewartet und nochmals gestartet. Wieder ruckelnder Motor und Teilweise aussetzter beim Gasgeben. Auch aus dem Auspuff kam relativ viel Rauch, mehr als normal :-(
Mal die Fehlercodes ausgelesen und ich erhielt
den Fehlercode 33 "MAP sensor signal voltage was too high (low vacuum) for 0.5 seconds when throttle opening was under 3%."
Nun die Frage, ist es sehr ernst? Wie weit sollte, könnte, müsste ich noch Fahren (Dr Z. wird wohl arbeit bekommen :-( )??
Grüsse aus der Schweiz
Daniel
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Wenn Du möchtest, kann ich Dir morgen einen MAP Sensor zum testen in die Post geben. Die sollten alle gleich sein, ist ja auch bei der Z nur ein 1 bar MAP Sensor. Die Halterung wo der MAP drauf sitzt ist eventuell etwas anders.
Würde Dich im schlimmsten Fall €3.40 Porto von D nach CH und das Rückporto kosten. Müsste bei der Z auch in ein paar Minuten gewechselt sein.
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Zitat:Original von Woodstock
Wenn Du möchtest, kann ich Dir morgen einen MAP Sensor zum testen in die Post geben. Die sollten alle gleich sein, ist ja auch bei der Z nur ein 1 bar MAP Sensor. Die Halterung wo der MAP drauf sitzt ist eventuell etwas anders.
Würde Dich im schlimmsten Fall €3.40 Porto von D nach CH und das Rückporto kosten. Müsste bei der Z auch in ein paar Minuten gewechselt sein.
Es könnte nur am MAP Sensor liegen? Und dann ruckelt das ganze schon und aus dem Auspuff kommt auch mehr Rauch? Und der Rauch der kurz beim Knall aus dem Motorraum aufstieg?
Ich werde gerne darauf zurück kommen - mein Kumpel hat aber bereits gesagt er habe wahrscheinlich noch so einen Sensor bei sich am Lager...
Mal ne unwissende Frage - was macht diese Sensor eigentlich? :-P
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Es könnte auch einfach nur ein Vakuumschlauch ab sein.
Der Sensor ist hauptverantwortlich um die gemessene Luft mit der passenden Menge Sprit anzureichern.
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Hallo Daniel
Der Map-Sensor sitzt da wo die Scheibenwischer zusammenlaufen am Anfang des Plenums.
Unterhalb des Sensors geht ein Schlauch drauf und der Stecker. Wenn dieser Schlauch ab ist, vielleicht wegen backfire, dann macht der LT5 das was du beschrieben hast. Aber ich denke die Spezialisten werden sich noch melden.
Ich guck mal ob ich ein Bild habe wo du den Sensor siehst.
Gruss
Gerhard
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Ist halt ein LT5
Gerhard
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Einmal mehr zeigt sich dass ein Fehlercodeausleser ein sehr nützliches Tool ist und in jede C4 zum Bordequipment gehört........nebst einem Ersatzrippenriemen.
Danke Sam!
Vorallem nemen diese beiden Dinge wirklich keinen Platz ein...
Immer Griffbereit im Geheimfach des Kofferaums!
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Hallo zusammen,
Kann ich nur so bestätigen, Dr.Z ist die Nr 1, und nicht nur Schweizweit.
Grüssle
Big Block Power
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