Hab das Baby gestern gekauft...
#1
So nun ist sie mein Eigen!

Habe eine 77 er gekauft.

Farbe weiß. L82

Und das beste, die hat sogar eine Innenausstattung Prost!

Nun aber zu den Ersten Problemen....

Die gute lässt sich ganz schlecht starten, die Zündkerzen sind nass und naja irgendwie hat der Vorbesitzer die Unterdruckschläuche im Motorraum einfach mit Schrauben blind gelegt. Da ist irgendein komischer Luftfilter drauf...
Als wir sie aufgeladen haben lief sie ganz gut, aber als wir sie abgeladen haben ging sie nicht mehr an....

Mhh.... Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
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#2
Ohne weitere Angaben ist das jetzt ein Schuss ins Blaue:
Wenn der Motor lief und er nach dem Transport abgesoffen ist, dann könnte das daran liegen dass der Vergaser unten undicht ist, das Problem hatten die Quadrajets (so es denn einer ist). Läßt sich mit UHU Plus recht einfach beheben.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#3
Habe ihn versucht in Schräglage, als sie auf dem Hänger nach hinten gekippt war, zu starten....

Hat es damit was zu tun!?
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#4
Hallo

Moeglich, wenn die Schwimmerkammern zu voll sind.
Muesste mal etwas nachgestellt werden.

Dass die ganzen Unterdruckschlaeuche ab sind, ist nicht gut.
Mach mal Bilder , so dass man sieht, welche wo ab sind.

Gratulation zu der dir gefallenden Innenausstattung und natuerlich auch zur 77er.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Naja was heist mir gefallender Innenausstattung!?
Sagen wir´s mal so, die letzte hatte ja KEINE!!!
Deswegen, ist die echt gut!?

Patriot
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#6
Ja richtig, Bilder sagen mehr als 1000 Worte Zwinkern

Je nach Ausstattung ect. pp. werden nicht alle Unterdruckanschlüsse des Vergasers benötigt. Muss also nicht alles unbedingt falsch sein. Deswegen bitte mal ein Bild einstellen, dann kann Dir sicher geholfen werden.

Gruß

Frank
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#7
Hallo Jirka,

Gratulation zu zweiten Vette in...wieviel Tagen Grübeln
Wie Frank schon schrieb, stell ein paar Fotos ein bekommst immer ein paar nützliche Hinweise und auch andere dumdidum

Gruß Andreas
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#8
Zitat:Original von Jirka1982
Habe ihn versucht in Schräglage, als sie auf dem Hänger nach hinten gekippt war, zu starten....

Hat es damit was zu tun!?

Normalerweise sollte der Motor auch funktionieren wenn er schräg steht. Wenn am Vergaser was nicht stimmt, könnte schon sein dass das mehr auffällt wenn das Auto schräg steht.

Da meine Garage eine steile Auffahrt hat, wäre mir schon aufgefallen wenn es da ein grundsätzliches Problem gibt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#9
Hallo

Zitat:Da meine Garage eine steile Auffahrt hat,

Du startest den Wagen aber nicht dort, oder ?

Wenn die Dinger erst mal laufen, ists schwierig die abzuwürgen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Mal ne doofe Frage am Rande...

Wo liegt der technische Unterschied zwischen L48 und 82???
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