das geschriebene Wort kommt meist härter rüber, als das gesprochene.
Das ist einer der Gründe, warum sich einige in Foren so leicht an die Gurgel gehen
Man will was rüberbringen und hat dabei eine gewisse Stimmung. Diese kann man aber nicht ausdrücken, weil Körpersprache, Mimik, Gestik usw. fehlen.
Daher .... nicht alles auf die Goldwaage legen.
Einige hier hier (ich auch) sind einfach etwas irritiert, weil Du binnen Tagen die zweite Vette kaufst, dringende Hinweise Dir berufene Hilfe zu holen scheinbar nicht annimmst und sofort mit nicht ganz klaren Fragen zu Defekten an Vette Nummer zwei um Dich wirfst.
Mach erstmal Bilder damit alle wissen, um was für ein Auto es hier eigentlich geht.
Zitat:Original von Jirka1982
Ich weiß was fehlt und das muss eben gemacht werden...
Aber man kann ein Auto auch kaufen wenn was fehlt, es ist halt immer eine Frage des Preises!
Wenn man natürlich 25.000€ ausgibt, dann muss schon alles da sein!
Ach so, ich hab ein Werkstattbuch!!!
Aber ich weiß immernoch nicht wie man die L82 erkennt!
Das die L82 auf dem Drehzahlmesser steht , wusste ich nicht.
Doch sollte der rote Drehzahlbereich des L82 höher liegen als der des schwächeren Motors.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wie Marlburg schon sagte, an dem L82 Schriftzug im Drehzahlmesser. Das Emblem auf der Haube lässt sich in ein paar Minuten von L48 in L82 umtauschen. Aber den Drehzahlmesser wird wohl kaum jemand von L82 mit einem normalen getauscht haben.
Ansonsten sind die Innereien beim L82 Motor wohl etwas kerniger, um etwas höhere Leistung zu erzielen, die Ausstattung ist - soviel ich weiss - gleich.
Laut Motornummer, sofern noch original, sollte das aber prblemlos rauszukriegen sein !!
Gruß
J
Der L82 Motor hat meines Wissens nach einen anderen Vergaser (andere Teilenummer wegen anderer Düsen), größere Ventile (2.02" und 1.60" statt 1.94" und 1.50"), höhere Kompression durch andere Kolben, geschmiedete statt gegossene Kurbelwelle, größeren Schwingungsdämpfer (8" statt 6") und andere Ventildeckel (Alu gerippt statt Blech lackiert).
Von außen sind von dem ganzen Zeugs nur die Ventildeckel und der Schwingungsdämpfer zu sehen.
Was ist den der Drehzahlbereich des L48 ? Kann ja nicht weniger als 5600 sein !
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .