Hab das Baby gestern gekauft...
#31
Was in das Auto für ein Motor reingehört bzw. ursprünglich mal verbaut war, ergibt sich aus der VIN.

Was in dem Auto tatsächlich für ein Motor verbaut ist, sollte sich doch aus den verschiedenen Nummern am Motor und den Nebenaggregaten ergeben, oder?

Näheres dazu findet man hier: https://corvetteactioncenter.com/specs/c.../77id.html

Beschriftungen des Drehzahlmessers, Plättchen auf der Mittelkonsole etc. können doch nur vage Indizien sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#32
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Also auch nur knappe 5600 roter Drehzahlbereich.

Dazu brauchts keine geschmiedete Welle.

Was ist den der Drehzahlbereich des L48 ? Kann ja nicht weniger als 5600 sein !

MfG. Günther

Die höhere Kompression ist ja auch nur 9.0:1.... es hätte sich vor 1971 auch niemand getraut, das als "High Performance" zu verkaufen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#33
Na Glückwunsch zur Zweiten!
Ich habe aber auch gedacht, Du gehst mit einem Sachkundigen an die Sache... Dann würden sich diverse Fragen erübrigen Zwinkern
Warum Du allerdings so aufgehst, versteh ich leider gar nicht?! Wenn Du von Luftfilter sprichst kann keiner wissen, dass Du das komplette Gehäuse meinst?! Engel Wie Du erkennen kannst, will hier jeder nur helfen! Dafür
Die Motornummer ist wohl das beste Merkmal, wenn Du keine Bilder für die Motor-Spezialisten hast!
Ich hoffe, Du hattest diesmal das nötige Glück beim Kauf und wünsche dir viele Kilometer mit deiner Vette!
All the best!
Gunter
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#34
Erstmal danke für die Hinweise zum Typ.

Die VIN fängt so an: 1Z37X7S.... Sollte also ne 82 er sein!?

Werd euch nachher die Bilder machen und umgehend posten! Burnout
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#35
Hier das erste Bild

[IMG]


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#36
Hier das 2.
[IMG]


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#37
Nummer 3.

[IMG]


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#38
Zitat:Original von Jirka1982
Erstmal danke für die Hinweise zum Typ.

Die VIN fängt so an: 1Z37X7S.... Sollte also ne 82 er sein!?

Werd euch nachher die Bilder machen und umgehend posten! Burnout

Hi Jirka,

ja, ist ein L82 original gewesen. Wenn du jetzt noch nach der Blocknummer schaust, dann kannst du feststellen ob das auch Heute noch so ist.

Gruß Andreas
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#39
Das mit der Batterie finde ich allerdings etwas abenteuerlich Kopfschütteln und würde ich an deiner Stelle auch schnellstens ändern. Dort saß einmal der Klimakompressor....der kann warten.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deiner Lady Yeeah!

Gruß Andreas
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#40
Moin Jirka,

erst mal Glückwunsch zur neuen Vette und viel Glück damit. Stell doch ein paar Bilder ein, es sind sicher schon alle gespannt, wie Dein Schatz aussieht.

Als ich meine Kleine gekauft hab, stand sie in der ersten Nacht leicht schräg mit dem Heck abwärts. Am nächsten Morgen musste ich bestimmt ne Minute orgeln, bis sie anspring. Lag daran, dass nicht sofort Benzin zur Verfügung stand, schätze die Leitungen laufen leer, oder so?! Paarmal pumpen und sie lief wieder. Könnte das bei Dir auch so sein?

Gruß Robert

P. S. Ah jetzt seh ich die Bilder, waren gerade iwie nicht zu sehen dumdidum
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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