14.05.2010, 02:06
hi leute...
hat jemand erfahrungen mit dem einbau einer beheizten lambdasonde?
mit TunerPro hab ich herausgefunden das meine lambdasonde im stand abschaltet und das steuergerät in den kaltlaufmodus schaltet....
dies hängt warscheinlich mit meinen verbauten fächerkrümmern zusammen!
diese können die hitze im stand nicht halten, deswegen kühlt die sonde zu schnell ab....
jetzt gibt es 2 möglichkeiten:
1. krümmer mit hitzeschutzband umwickeln
2.beheizte lambdasonde einbauen
ich vermute das die hitzeschutzbänder zu wenig bringen deswegen habe ich vor eine beheizte sonde zu montieren!
nun meine frage:
die heizung schließe ich an masse an und die +leitung wollte ich an zündplus(klemme15) anschließen!
kann ich es so machen? oder muss ich die heizung anders anschließen?
ich weiß nicht ob sie mit zündung dauerhaft an sein darf oder ob sie bei einer bestimmten temperatur abschalten muss??
mfg andi
hat jemand erfahrungen mit dem einbau einer beheizten lambdasonde?
mit TunerPro hab ich herausgefunden das meine lambdasonde im stand abschaltet und das steuergerät in den kaltlaufmodus schaltet....
dies hängt warscheinlich mit meinen verbauten fächerkrümmern zusammen!
diese können die hitze im stand nicht halten, deswegen kühlt die sonde zu schnell ab....
jetzt gibt es 2 möglichkeiten:
1. krümmer mit hitzeschutzband umwickeln
2.beheizte lambdasonde einbauen
ich vermute das die hitzeschutzbänder zu wenig bringen deswegen habe ich vor eine beheizte sonde zu montieren!
nun meine frage:
die heizung schließe ich an masse an und die +leitung wollte ich an zündplus(klemme15) anschließen!
kann ich es so machen? oder muss ich die heizung anders anschließen?
ich weiß nicht ob sie mit zündung dauerhaft an sein darf oder ob sie bei einer bestimmten temperatur abschalten muss??
mfg andi