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unter den Ventildeckeln ist in der nähe der Gussnummer ein Code eingegossen
bestehend aus einem
Buchstaben und 1 oder 2
Zahlenparen
two-lane
edit evtl lehne ich mich jetzt einen Meter zu weit aus dem Fenster,
aber ich möchte meinen daß die Abfolge:
Monat ; DD ; YY
ist
Buchstabe ist jedenfalls Monat, beginnend mit "A" für Januar
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Die 3970010 sagt aber nichts über Baujahr aus oder welche Köpfe draufgehören
*schreibt ein vor Erfurcht mit der Nase Entschuldigungen in den Sand schreibender Cowboy
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In Ordnung, dann kehre ich die Aussage um
...ists keine Gussnummer 3970010 - Kind der "Malleable Iron Foundry Saginaw" - kommt der Block zu 99% NICHT für einen LT1 (der 70er) infrage.
Frage meinerseits Welchen Suffix müßte ein LT aus einer Corvette haben?
two-lane
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Hallo,
mein L-46 ist auch mit den Köpfen ausgestattet, bei mir sind R43S drin. Wie schon Mikey schreibt, sollte laut Handbuch die R43 genommen werden. Wenns da aber Erfahrungswerte mit passenderen Kerzen gibt solltest Du evtl. Franks Vorschlag folgen.
Bye, Andreas
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Hi,
Habe das gleiche Problem mit den Kerzen,
hab zwar nur den orginal 350er Block mit verbauten Diplomatköpfen
bin aber auch auf der Suche nach den richtigen Kerzen.
Zur Zeit sind die ACCEL 576 drinnen und sie läuft auch ganz gut.
Nach Katalog sind diese Kerzen aber für die Standartköpfe.
Wahrscheinlich haben die aber eh die gleiche Länge und Durchmesser.
Der Jörg hat mir jetzt die AC-R43S oder die NGK Iridium XR5IX die er auch selbst fährt
empfohlen.
Werde mir mal die Iridium gönnen, kosten halt um die 90 Euro,
mal schaun , ob man den Unterschied merkt?