Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von cob427
Hi Ingo,
lass es lieber ...... lies mal HIER
Es ist nicht der erste LS7..... der den BOOST nicht verträgt ......
Hi Maddin
schon klar , aber no risk ... no Fun
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Und noch haltbare Kompenenten verbauen ... Wasser Methanol Einspritzung
Wieviel Druck wäre denn maximal vernünftig Was denkst Du Roland
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Kannst nicht pauschal beantworten, hängt davon ab, was wird beim Motor gemacht, bleibt die Verdichtung oder wird ne dickere Kopfdichtung verbaut, etc.
In Wien fährt ne Kompressor Z06, Heinz wird mehr dazu sagen können, glaub mit ca. 0,5 bar und ~ 800PS.
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
stimmt schon Sagen wir es mal so ... meine ist absolute Serie , Heinz meinte so ca 650 - 660 PS Ladedruck weiss ich nicht mehr . Empfehlung war Wasser / Methanol . Der Roland hat ja schon das ganze Programm mit Steuergerät und Nocke etc.
Ich pers. werde sowieso demnächst mit den Profis
Weisst Du was an der Wiener ZO6 alles gemacht ist
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 32.089
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ingo, wenn ich die Verbrauchswerte, die Du mehrfach gepostet hast, so lese, bist Du weit davon weg, Deinen jetzigen Serienmotor auch nur annähernd zu fordern.
Warum willst Du dann gewaltig aufrüsten?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Abgesehen davon würde ich den LS7 nicht mit einem Kompressor schänden, dafür ist m.E. der Motor einfach zu gut. Wenn es unbedingt mehr Leistung sein muss: Es gibt z.B. von Lingenfelter das 660 HP Paket für 11T$.
Just my 2 cents.
Greez
Hermann
Beiträge: 41
Themen: 3
Registriert seit: 08/2003
Ort: ...right in the middle of nowhere
Corvette-Generationen:
@INGO
Zitat:If you want to play you gotta be willing to risk paying.. If 505 hp is not enough....and you got a z06..and you are willing to take a chance on slightly less reliability and durability... modify it... Honestly though...if 505 hp in a 3100 lb vehicle is not enough.....your shifting too slow! (J/K)
Martin
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen; bei schweren Depressionen hilft ein Bad mit Fön!!!
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von romeomustdie11
Weisst Du was an der Wiener ZO6 alles gemacht ist
Net wirklich, ich weiß nur, daß es diese gibt.
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hermann
Abgesehen davon würde ich den LS7 nicht mit einem Kompressor schänden, dafür ist m.E. der Motor einfach zu gut. Wenn es unbedingt mehr Leistung sein muss: Es gibt z.B. von Lingenfelter das 660 HP Paket für 11T$.
Just my 2 cents.
Greez
Hermann
Hallo Hermann,
genau,das würde mir noch besser gefallen
Welch ein Tuner macht das hier ?
Gruß Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
|