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Zitat:Original von Till
Und genau deshalb wäre für Dich z.B. ein Zentrifugalkompressor die völlig falsche Wahl. Was Du willst ist ein Roots/Schraubenkompressor, der auch bei kleinen Drehzahlen Ladedruck bringt. Damit kannst Du nämlich auch mal schaltfaul im höheren Gang beschleunigen. Mit einem Zentrifugalkompressor mußt du höhere Drehzahlen fahren, um den zusätzlichen Schub zu bekommen.
Hallo Till,
das verstehe ich und habe ich so auch schon öfter gehört... aber gibt es einen verfügbaren Schraubenkompressor-Kit am Markt, der sich auch noch so gut integriert wie der ATI-Procharger?
Wie auch immer, danke für Deine Erläuterung.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
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Ich vermute da muss man sich nur nach dem richtigen Kompressortyp umsehen. Mir wurde mal gesagt das es da durchaus Unterschiede in der Leistungsentfaltung (z. Bsp. relativ gleichmäßig über den gesamten Drehzahlbereich, etc.) gibt.
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Zitat:Original von Till
Ein LS7 Motor hält die Leistung, auch wenn er warm wird. Solange das Kühlmittel unter 120 Grad und die Ansauglufttemperatur unter 30 Grad bleibt, passiert da nicht viel.
Ein Kompressormotor verliert deutlich mehr Leistung, wenn es in seinem Umfeld warm wird. Deshalb ist bei solchen Motor immer interessant, wie gemessen wurde. Typischerweise beziehen sich die Leistungsangaben auf einen relativ kühlen Motor.
Und das heißt, dass der Motor in der Praxis weniger Leistung bringt.
vielen Dank. Wieder was gelernt.
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Zitat:Original von Till
Bei den LS2 (6l) Motoren sieht es dagegen richtig gruselig aus. Entweder reißen Pleuele ab, oder die Verschraubungen des Steuerrades lösen sich (beides mehrfach gesehen).
Once again: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...47572&sid=
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
der Thread ist ja schon ein bisschen älter aber da ich hier noch neu bin kam ich jetzt erst zum Lesen. Also wenn ich das so durchlese hier sollte die Z06 die grösste Krücke sein. Komischerweise hört manin der schweiz, von da komm ich her, nix von Motorschäden und ähnlichem. Gut, das mit dem Getriebe vor der 08er ist auch bei uns bekannt.
Aber letztendlich ist eine 7Liter Maschine mit lediglich 500PS einfach nicht am Anschlag damit sie bei fachkundiger Fahrweise kaputtgeht - und schon gar nicht nach 20Tkm!
Wenn ich hier mich hier im Forum so rumhöre wundert es mich überhaupt nicht, wenn so viele irgendwelche Problemchen mit sich tragen. Was hier an den Karren rumgebastelt wird, sprengt sogar ein HKS-Forum aus Japan!
Wenn was kaputt geht, wirds meistens einfach ausgebaut. Da werden 1000e km mit Höchstgeschwindigkeiten gefahren und man denkt, die Serviceintervalle müssen da nicht verkürzt werden. Logisch gibts bei Euch Motorplatzer! Steckt mal ein bisschen Kohle für anständigen Unterhalt in die Autos und sie werden Euch über Jahre treu sein. auch die Zetti!
Also Deutschland als Europas Rennfahrernation - und das ist nicht negativ gemeint - ist da für objektive (also solche in denen Zetti's normal gefahren werden) Aussagen betreffend Haltbarkeit, die falsche Adresse.
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- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Lies mal die vier Jahre Z06-Historie hier im Forum durch, dann relativierst Du sicher Deine Aussage im letzten Posting.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
ich denke nicht, dass in den letzten 4 Jahren was anderes drinsteht als in den letzten 4 Monaten...
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Dann lies mal z.B. diesen Thread.
Passiert ist es nach 2.500km, davon 1.500km Einfahren und immer penibles Warmfahren.
Und ähnliche Schäden sind im US-Forum eine ganze Menge passiert.
Wobei dieses Malheur und andere Unpässlichkeiten letztlich der Freude an der schwarzen Z auf den nächsten 40.000km keinerlei Abbruch getan haben.
Die warnwestengrüne läuft seit mittlerweile knapp 20.000km praktisch ohne Mangel - *knock on wood*.
Gruß
JR
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Zitat:Original von kainimod
Logisch gibts bei Euch Motorplatzer! Steckt mal ein bisschen Kohle für anständigen Unterhalt in die Autos und sie werden Euch über Jahre treu sein. auch die Zetti!
Setz mal die Dosierung Deiner Pillen etwas herab, vielleicht siehst Du dann wieder klar.
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Motorplatzer hin oder her ... da steckt man nicht drin . Egal ob Porsche , Corvette o.ä. Kann (leider ) immer mal vorkommen .
Es gibt hier ein paar User im Forum , die sind 100000 km richtig geheizt und hatten keinerlei Probleme .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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