Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
Hallo Tunc,
75er bezog sich auf das Baujahr (1975).
Endtöpfe waren Serie.
Durchmesser der Endrohre war 90mm. Kommt einem im ersten Moment
etwas groß vor, jedoch am Fahrzeug harmoniert es.
Gruß
Wilfried
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 2000, torch-red
habe die supersprint drauf.
wollte bisschen mehr sound beim " normalfahren " aber ohne gehörschädigung bei speed auf der autobahn.....!
funktioniert.. !
manche andere blasen dir beim beschleunigen die ohrwatscheln weg ---- man wird ja älter...!!!
ist aber wie alles geschmacksache..
mit Corvette-Gruß
Hardy
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Man sollte den Auspuff, den man drauf machen will, einmal live gehört haben, um allfällige Enttäuschungen zu vermeiden.
Es gibt genügend User hier, die schon die dritte oder vierte Auspuffanlage auf dem Auto haben, weil sie mit denen vorher nicht zufrieden waren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Hallo Gemeinde,
hier muss ich JR unbedingt recht geben. Nachdem ich einen Bullet Nachbau eingebaut hatte (Baugleich ohne Dämpfer, aber aus Stahl) weil man hier im Forum soviel über den tollen Sound lesen konnte und mir nach dem ersten Starten vom Standgassound schon die Gänshaut durch die Jackenärmel geschossen ist, musste ich doch feststellen, daß es mir einfach viel zu laut war. Alleine die Probefahrt mit Freundin brachte zwei Dinge zu Tage. Erstens konnte man sich noch an der Ampel gepflegt anschreien, nach dem Losfahren war es damit auch vorbei und ich würde zukünftig sehr viel Zeit alleine im Auto verbringen dürfen bestenfalls unterbrochen von anregenden Gesprächen mit der Rennleitung. So habe ich mich, wie von JR empfohlen, erst einmal auf verschiedenen Treffen von den einzelnen Klangbildern überzeugt und letzten Endes habe ich mich für die hier eher negativ belegte Remus Romulus entschieden und bin nun wirklich begeistert von dem Sound. Da eben alles Geschmackssache ist, also wirklich erst einmal "herumhören".
Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...