Zitat:Original von Rocky00748
Ich denke mal so wie Roland sich das vorstellt
wird es ganz schön teuer. Nur eine Kompresser
drauf machen, damit ist es wohl nicht getan.
HORST.
Hallo Horst ,
genau richtig erkannt
Mir hat es ein Kompressorfahrer bestätigt !
Drum das 1:0 für Saugertuning bei der Z06 !!
Gruß Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Ich habe zwar keinen Kompressor auf meiner Corvette,aber dafür auf meinem Honda S2000,und ich habe genügend negative Erfahrungen damit gemacht,obwohl alle Innereien wie Carillopleuel,Schmiedekolben mit niedrigerer Verdichtung,Spezialventile usw. verbaut wurden,und ich nur für den Motorumbau mit Kompressor ca. 20.000 € bezahlt habe ist mir das Ding nach ca. 5000 Km um die Ohren geflogen als bei 260 Sachen im 6ten Gang was bei dem Auto ca 7800 1/min enspicht die Ventile den Geist aufgegeben haben,und sich schön im Motor verteilt haben.
Ursache für den Motorschaden war vermutlich die falsche Abstimmung des Motors,wodurch die Ventile zu heiß wurden und abgerissen sind,der Tuner aber behauptet ich hätte den Motor überdreht(Höchstdrehzahl 9200 1/min),aber das muß jetzt ein Gericht klären,denn komischerweise hatte nachdem der Motor wieder neu gemacht wurde, das Steuergerät angeblich einen Wackelkontakt und wurde duch ein neues ersetzt sodas man die alte Abstimmung nicht mehr nachvollziehen kann.
Was ich damit sagen will ist,wenn jemand so einen Umbau machen will sollte er sich zuerst mal einige Referenzen von dem Tuner geben lassen ob er überhaupt in der Lage ist solch einen Umbau seriös und haltbar durchzuführen, denn die versprechen einem das blaue vom Himmel,und hinterher ist nichts mehr davon wahr,gerade was die Gewährleistung betrifft,aber es müssen ja nicht alle so sein.
Grüsse von einem gebrannten Kind
Hier mal ein Bild von meinem S2000 Supercharger Motor
Kompressor in die Z06 einbauen kommt nicht gut auf die dauer aus diesem Grund haben sie bei der ZR1 einen kleineren Hubraum genommen. Wenn ihr mehr Leistung haben wollt,dann nur mit Umbau des Motors wie Noke,Facher,Kats,Vetile,usw.Das gibt auf der Hinterachse 560Ps und 676Nm wohl gesagt auf der Hinterachse und dies ist schon der Wahnsinn:-)
Zitat:Original von Hoschi17
Kompressor in die Z06 einbauen kommt nicht gut auf die dauer aus diesem Grund haben sie bei der ZR1 einen kleineren Hubraum genommen. Wenn ihr mehr Leistung haben wollt,dann nur mit Umbau des Motors wie Noke,Facher,Kats,Vetile,usw.Das gibt auf der Hinterachse 560Ps und 676Nm wohl gesagt auf der Hinterachse und dies ist schon der Wahnsinn:-)
Gruss Fabio
Made in Swiss
Hallo Mario, da ich ebenfalls aus der Schweiz komme, würde mich interessieren, wer bei uns ein solches Tuning anbietet. Komme aus Zürich.