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Hallo
Er schreibt doch, er hätte den Vergaser bereits ersetzt und das Problem behalten.
MfG. Günther
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Hi!
Ja stimmt schon und ich traue ihm ja auch zu dass er den Vergaser richtig eingestellt hat, es wäre halt eine Möglichkeit gewesen.
Außerdem passieren auch Profis manchmal Fehler.....(so wie: kein Benzin im Tank oder so....)
Gruß, Günther
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Hallo christian
Fahr mal eine Runde ohne Luftfilter weil meistens die Luftfilterdeckel bei den Holley Vergaseren zu dicht aufliegen und der Motor bekommt dadurch ab ca. 4500 U/min zu wenig Luft
Mfg Jörg
.
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Zitat:Original von jörg
Hallo christian
Fahr mal eine Runde ohne Luftfilter weil meistens die Luftfilterdeckel bei den Holley Vergaseren zu dicht aufliegen und der Motor bekommt dadurch ab ca. 4500 U/min zu wenig Luft
Mfg Jörg
.
das is ne gute idee.
wenn das nix bringt, hab ich noch ne ganz dumme: kann es sein, daß du irgendwo einen drehzahlbegrenzer verbaut hast?
gibts - glaub ich? - z.b. im msd-verstärker einprogrammiert oder - wie früher - der verteilerfinger
mit mechanischer fliehkraft-feder-unterbrechung...???
eh ich gemecker höre: meine kontaktlose pertronix läuft nach umbau mit original
verteilerfinger und -kappe.
gruß f
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Zitat:Original von Frankie.bfh
ne ganz dumme: kann es sein, daß du irgendwo einen drehzahlbegrenzer verbaut hast?
gibts - glaub ich? - z.b. im msd-verstärker einprogrammiert oder - wie früher - der verteilerfinger
mit mechanischer fliehkraft-feder-unterbrechung...???
dazu gabs vor einigen monaten hier ja schonmal einen thread!
ursache kann dann eine ausgeleierte feder sein die im verteilerfinger sitzt
und die zündung unterbricht wenn die drehzahl zu hoch ist.
stärkere feder = spätere unterbrechung.
das müsste man dann aber auch im leerlauf mit der zündpistole sehen können.
gruss,
zuendler
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@@@
Petronix hat keinen Drehzahlbegrenzer
Die MSD 6AL z.b. hat einen Chip drin falls das so ist brauchst du aber nur rausziehen
Ansonsten komm einfach mal vorbei dann schaue ich mal nach
Probier das aber erst mit dem Luftfilter
Mfg Jörg
.
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hm. hab so nen pertronix clon drinne, weiss aber grade nicht von wem.
hab den aber eigentlich nachgerüstet, weil schon mit der kontaktgesteuerten bei 4500 schluss war.
also könnte es evtl ein problem mit den verteiler innereien sein?
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
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so, mittlerweile bin ich einen schritt weiter.
habe mir den originalen holley vergaser für den l36 gekauft (390hp 427)
dabei fiel mir auf, dass der ja gar keinen timed vac port hat.
mein verteiler hat aber nen vacuum dose - die auf nen timed vac gehört.
daher folgende frage:
wie sind die originalen vergaser und dosen miteinander angeschlossen? laut dem vergaser dürfte mein verteiler entweder keine vac dose haben, oder eben eine invertierte dose (die ich momentan nicht habe).
leider habe ich nirgendwo eine info oder bild gefunden, wie es original war.
hat mir da jemand infos?
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
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Hallo
Timed ? Was meinst du damit ?
Die Vacuumverstellung wird entweder direkt von der Spinne , also full vacuum oder kurz vor der Vergaserklappe, also ported vacuum abgenommen.
Bei full vacuum hst du volle Vacuumverstellung auch im Leerlauf, während du bei ported vacuum erst die Verstellung beim Öffnen der Klappen hast, also nicht im Leerlauf.
Beides funzt. Meine TRipower z.B. hat auch nur ported vacuum. Lars behauptet , dass full vacuum besser sei, da der Motor dann besser anspricht. Mit ported Vacuum kann man aber besser einstellen, so dass alles beser läuft besonders im Leerlauf.
MfG. Günther
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teste einfach mal die Vacuumdose, indem du an dem Schlauch saugst und gleichzeitig die Grundplatte im Verteiler beobachtest. Die Platte müsste in Richtung früh wandern. Häufig sind die Membranen in der Dose hin.
6TVette
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