Ich fahre jetzt seit 18 Jahren mit meiner C4 und hatte bis heute nur kleiner Probleme.
Ausser das mir in Italien der Keilriemen gerissen ist und ich einige Tage auf Nachschub warten musste.
Als ich gestern nach einer Ausfahrt bei 34° nach Hause kam, habe ich den Wagen in die Garage gestellt wie immer. 2 Stunden später war meine Frau in der Garage und hat mir gemeldet das die Lüftung beim Wagen immer noch läuft.
Die Batterie war natürlich schon sehr schwach. Jeder Versuch die Lüftung abzustellen schlug fehl. Habe die Lüftung vom Strom abgehängt, die Batterie wieder geladen und heute morgen ein Rundfahrt gemacht. Die Klima und Lüftung funktioniert alles bestens, aber die Lüftung schaltet nicht ab.
Die Lüftung lässt sich nicht mehr ausschalten, was ist das?
Ich vermute mal, daß der Thermoschalter defekt ist. Versuch doch mal die Kabel vom Thermoschalter abzuziehen. Ich bin zwar bei einer C4 nicht so sicher, aber üblich ist ein Schalter, der bei Überschreiten der Grenztemperatur zur Masse durchschaltet.
Hatte dieses Problem auch mal, war irgend so ein defektes Modul. Konnte aber dank Woodstock rasch beseitigt werden. Wenn ich mich nicht ganz irre, war der damalige Preis fuer dieses Modul bei einer GM Garage in der CH bei rund 300 Sfr.
hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem bei meiner 92-er C4. Defekt war ein Schalter. Etwa so groß wie 2 Zigarettenschachteln mit veripptem Alu-Kühlkörper. Die Fa. Renz US-Car Service in Oberjettingen (Siehe Werkstätten im Portal) hat mir für kleines Geld ein Gebrauchtteil eingebaut. Bei der Gelegenheit wurde ich aufgeklärt welches Kabel im Wiederholungsfall zu ziehen ist. Funzt aber seither tatellos.
Habe gestern das Modul ausgebaut und es war richtig warm das Teil.
Werde mir wohl ein Neues zulegen müssen.
Möchte euch aber noch zeigen wie es bei mir aussieht.