Beiträge: 1.091
Themen: 10
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic
Kennzeichen: - C 404
Baureihe (2): 99, black
Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2): -TT ***
Baureihe (3) : 94, rot
Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) : -MX **
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vette58
Nur mal so als weiterer Ansatz...
Offensichtlich finden es einige nicht gut, dass sich die Werbung nicht auf das Produkt bezieht. Bei Werbung geht es aber oft gar nicht um das Produkt. Werbung hat ebenfalls die Aufgabe ein bestimmtes Brand Image zu erzeugen/zu verstärken. Es ist also völlig normal, dass eben nur das Brand bzw. die Firma beworben wird.
Da hat Uli völlig recht.
Sieht noch jemand von Euch ab und an SAT 1 Frühstücksfernsehen? Vor der Wettervorhersage
stochert da gerne mal ein Fußballspieler in einem Glas Nutella, wahrend eine Blondine in Hot-Pants
an ihm vorbei"a.rschwackelt" und er "Donnawetta" stammelt...Hat auch unheimlich mit dem
Produkt zu tun...
Hätte er wenigstens gesagt, "dies ist ein leckerer Schokoladenaufstrich, der wohlschmeckend ist und am Besten von Deinen Schenkeln abgeleckt werden sollte" ...Das wäre doch wenigstens
teilweise produktbezogen gewesen.
Beim nächsten Ölnachfüllen werde ich übrigens auch LM nehmen, tut nicht so weh wie SM.
(Aber nur wenn die 5W30 haben, das einzige Öl für eine 89iger C4).
ölige Grüße,
Tom.
Beiträge: 177
Themen: 38
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C4 - ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, rot
Baureihe (2): 1990, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4 TPI
Baureihe (3) : Cadillac CTS-V
Baujahr,Farbe (3) : 2011
Corvette-Generationen:
Hallo liebe Forumskollegen,
vielleicht darf ich mal kurz Werbung machen
http://www.oel-zentrale.de
Wir versuchen auch, besten Service für die Vetten zu liefern, wenns um schmieren geht :-)
Gruß
Stefan
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Geht Ihr noch zu BP tanken?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 267
Themen: 1
Registriert seit: 10/2006
Ort: DEUTSCHLAND/Allgäu
Baureihe: C4 Crossfire
Baujahr,Farbe: 84 /darkrosewood
Corvette-Generationen:
Ich hab auch das Liqui Moli Motoröl gekauft weil ich das Produkt
schon seit viele Jahren gut finde .
Z.B. hatte ich vor vielen Jahren ein Additiv von LM fürs Getriebe
in meinen alten Opel Rekord gefüllt weil er sich nicht mehr schalten liess
und dannach klappte das schalten wieder" wie geschmiert ".
Ebenso das Zeugs beim 300.000Km BMW in die Hinterchse und lief wieder
geräuschlos...
freundliche Grüsse!
Mike
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Geht Ihr noch zu BP tanken?
Gruß
JR
Nein.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 46
Themen: 3
Registriert seit: 11/2007
Ort: Stuttgart
Baureihe: C6 427 Convertible
Baujahr,Farbe: 2013, weiß
Baureihe (2): 04, schwarz
Baujahr,Farbe (2): c5
Baureihe (3) : 06, rot
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
Diese Boykottierung von BP bzw. Aral ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.
Die mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen herrschen auf jeder anderen Bohrinsel gleichermaßen wie einst auf der Deepwater H. Dies ist ein Problem der Überwachungsbehörden, die sich von der Öllobby haben breitschlagen lassen die Gesetze für Sicherheitsvorkehrungen nicht zu verschärfen.
Ein Unternehem arbeitet immer mit der Zielsetzung minimaler Invest und maximaler Ertrag.
Dies gilt leider auch für die besagte Sicherheitsausrüstung der Bohrinseln.
Deshalb ist es die Schuld der überwachenden Behörden, dass so ein Vorfall geschehen konnte.
Ein Unternehmen wird sich nie selbst regulieren.
In diesem Fall hat nunmal BP die A.karte gezogen. Dieser Vorfall hätte aber m.E. genauso auf einer Bohrinsel einer anderen Ölfirma passieren können.
Macht es deshalb Sinn BP/Aral zu boykottieren?
Gruß Julius
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Sicher, dann sehen die anderen Firmen mal, dass der Verbraucher sich nicht alles gefallen lässt und dass die Firmen ihre eigenen Sicherheitsmaßstäbe schaffen müssen. Nicht alles was vom Gesetzgeber erlaubt ist, ist auch moralisch und unter Umweltaspekten vertretbar.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von JR
Geht Ihr noch zu BP tanken?
Gruß
JR
Seit drei Jahren nicht, als im Oldtimerforum dazu aufgerufen wurde (wahrscheinlich war ich der einzige). Damit weder BP noch ARAL. Letztens im Ausland bin ich auf "Hochrisiko" (da Tanknadel unter null) noch an der BP vorbeigerollt bis zur nächsten Esso, die dann glücklicherweise nach 5 Kilometern erschien.
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Ich tanke da und bei Vergleichbaren nicht wegen deren komischen Kraftstoff-Sorten
und der komischen Zapfsäulen. Da muß ich immer den Kopf auf die Seite legen zum lesen ....
Dann lieber zur oldfashioned real,- Bruchbude. auch wegen des Preises.
Da gibt´s zwar kein Splus, aber die Vette braucht momentan sowieso kaum etwas
Eiiiigentlich müßte man aber im normalen Turnus auch BP/Aral nehmen, denn sonst können
die die Milliardenrechnungen nicht begleichen.
Und wer zahlt dann ?
, ..........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat:Original von yyy18
Diese Boykottierung von BP bzw. Aral ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.
Die mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen herrschen auf jeder anderen Bohrinsel gleichermaßen wie einst auf der Deepwater H. Dies ist ein Problem der Überwachungsbehörden, die sich von der Öllobby haben breitschlagen lassen die Gesetze für Sicherheitsvorkehrungen nicht zu verschärfen.
Ein Unternehem arbeitet immer mit der Zielsetzung minimaler Invest und maximaler Ertrag.
Dies gilt leider auch für die besagte Sicherheitsausrüstung der Bohrinseln.
Deshalb ist es die Schuld der überwachenden Behörden, dass so ein Vorfall geschehen konnte.
Ein Unternehmen wird sich nie selbst regulieren.
In diesem Fall hat nunmal BP die A.karte gezogen. Dieser Vorfall hätte aber m.E. genauso auf einer Bohrinsel einer anderen Ölfirma passieren können.
Macht es deshalb Sinn BP/Aral zu boykottieren?
Gruß Julius
BP sollte sich der Gefahr ihrer Tätigkeit und den damit verbundenen Folgeschäden bewusst sein und dementsprechende Sicherheits Vorkehrungen treffen,was sie allerdings unterlassen hat!
Es ist die einfachste und bequemste Art es auf die Behörden zu schieben. Für solche Argumente habe ich absolut kein Verständnis und werde es nie haben.
Gerade in dieser Branche sollte das Umweltbewusstsein an oberster Stelle stehen, wieviel schrottreife Öltanker haben schon Öl verloren, eben geringste Investition bei höchst möglichem Gewinn.
Eine solche Handlungsweise ist Natur- und Menschen verachtend, da der Profit über Allem steht!
BP und Aral zu boykottieren macht sehr wohl Sinn, so wird diesen verantwortungslosen Herren vielleicht bewusster was für eine nicht wieder gut zu machende Scheisse sie gebaut haben!
Es tut mir leid Julius, ob Deiner Argumente kann ich nur den Kopf schütteln.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
|