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Hallo
Check im Chilton , wie die Zündkabel verlegt sein sollten. Dann findest du automatisch Zylinder 1 , auf dessen Zündkabelposiution aof dem Verteilerkopf der Verteilerfinger dann stehen muss.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Hallo Günther,
10° kommt üngefähr hin.Grund ist das schrägverzahnte Zahnrad des Verteilers.Durch das einführen dreht sich die Verteilerwelle dann um ca 10° weiter.
Außerdem muß man auch auf die Stellung des Ölpumpenantriebs achten,damit er unten in den Schlitz des Verteilers geht.
Gruß Hermann
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Hallo!
Ich habe gestern den neuen Zündverteiler eingebaut und bin wirklich zufrieden über das Ergebnis! Der Motor läuft im Leerlauf und in den unteren Drehzahlen sprürbar ruhiger und er nimmt das Gas besser an. Habe jetzt 38° eingestellt und noch klingelt nichts. Aber mal abwarten bis wieder richtig heiße Sommertage kommen.
Aber eine Frage hätte ich noch: mir kommt vor, also ob ich ein bissl Drehmoment verloren hätte. Täuscht mich mein Gefühl oder kann das wirklich sein?
Gruß, Günther
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Hallo
Welchen Vacuumanschliuss hast du gewählt. Portet oder full ?
Ab welcher Drehzahl stehen die 38 Grad Flieverstellung an ? Sollte bei 2800 -3000 schon sein. ( mit Vacuumdose abgeklemmt gemessen ). 38 ist hier max. Besser wären 36 Grad. Einstellbar mit den Plastikbuchsen an den Fliegewichtanschlägen.
Mit Vacuum dann angeklemmt, sollte bei dieser Drehzahl etwa 52 Grad anstehen, maximal.
Wenn das alles stimmt, sollte maximales Drehmoment anliegen.
Ach ja, benutze Kerzen, die 30 % mehr Leistung aus dem Motor holen ( Irridium, Mehelektrodenkerzen ) oder solche Zündkabelzwischenteile, die nen Multispark erzeugen usw .
M.letzderem nicht so ernst gemeinten G. Günther
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