Anmerkungen zur Neuerwerbung?
#81
Ich denke, ich habe die Zeit nicht mehr. Nur noch 20 Jahre bis zur Rente.
Vielleicht auch keinen Bock mehr. Habe immer stärker das gefühl, dass der Dauerlutscher uns ins Bockshorn jagen will. SO schlecht kann keiner lesen und verstehen wollen/können.
  Zitieren
#82
Zitat:Original von lolly123
Leider war die Kaufentscheidung wie so einiges andere bei mir eben etwas irrational/unkontrolliert.

dumdidum..ich wundere mich echt über deine "Leichtigkeit des Lebens"

Irgendwie scheinst du die Sache nicht ganz ernst zu nehmen.

Nochmal....um solch einen Wagen über ebay zu kaufen muß du

1. Richtig Kenne haben
2. Den Wagen vorab gründlich begutachten
3. Den Wagen zu einem guten Preis bekommen
4. Mächtig einen an der Murmel haben

Sorry...ich sehe bei dir nur Punkt 4....und das reicht nicht aus, um mit solch einen Wagen glücklich zu werden.

Über diesen Schweinetrog und die abenteurliche Beschreibung ist doch im Vorfeld genug geschrieben worden...wie kann man denn trotzdem so dämlich sein...fast 25000 Euro für den Speißkübel zu bieten.
Was der Verkäufer von Spaßbietern hält.....hat er sogar Bildlich ganz deutlich gezeigt.

Frag den Edgar...der macht auch in Betreuungs- und Vormundschaftsrecht. Der soll dir am besten bestätigen, das du zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe nicht Geschäftsfähig warst.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#83
Frida du vergisst Punkt 5:

Weil man es kann........

Und da hier sicher die wenigsten Lolly kennen weiss auch ebenso keiner was überseinen finanziellen Background. Vielleicht ist das nur Klickergeld für ihn und er hat spass die Stellplätze in seiner Garage vollzupacken.

Daher denke ich können wir vielleicht ne Meinung zu dem Breitfrosch haben aber keine über Geisteszustand oder BEweggründe des Mitglieds
  Zitieren
#84
Geistesstand hat nichts mit Kontostand zu tun.


Lollipop, sieh zu, wie Du aus der Nummer rauskommst.
  Zitieren
#85
wenn bei mir geld keine rolex spielen würde und ich platz dafür hätte, hätte ich sie auch gekauft. einfach nur so weil sie wirklich ein unikat ist.

und warum jetzt gross auf den ungelegten eiern herumreiten?
natürlich ist es wohl ein bastelobjekt, und daher auch mit unstimmigkeiten.
kann aber trotzdem ganz gut laufen.
ich würde jetzt wirklich mal warten bis ich sie selbst gesehen hätte anstatt mich da verrückt zu machen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#86
Ich lass mich auch nicht verrückt machen. habe mir gestern das unten abgebildete Modell im Katalog bestellt. Auch erst mal warten, bis ich sie selbst gesehen habe. Auf Bildern kann man ja so gut wie nixx erkennen. Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#87
Hallo

Na dann wünsche ich viel Spass damit, euch beiden, Frank und lolly.

Lolly, wenn deine Beweggründe ein korrekt eingetragener Motor waren, so sieht dies hier ja nun nicht gut aus. Nicht nur, dass der 502 CI nicht eingetragen ist, nein, sogar der 454 CI ist es nicht.

Spielt normalerweise eine untergeordnete Rolle, aber waren wohl deine Gründe des Kaufes.

Schade eigentlich, da man all das im Vorfeld klären kann.

hier wäre was, was sicherlich OK sein sollte:

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1969-Cor...636wt_1167

oder hier

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevrole...sQ5fTrucks

Bei Beiden wirst du dann nur noch Neid ernten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#88
Zitat:Original von derCowboy
Frida du vergisst Punkt 5:

Weil man es kann........

Und da hier sicher die wenigsten Lolly kennen weiss auch ebenso keiner was überseinen finanziellen Background. Vielleicht ist das nur Klickergeld für ihn und er hat spass die Stellplätze in seiner Garage vollzupacken.

Daher denke ich können wir vielleicht ne Meinung zu dem Breitfrosch haben aber keine über Geisteszustand oder BEweggründe des Mitglieds


Doch, darum geht es auch. Wenn er ein vollkommen ahnungsloser Rookie wäre, hätte ich für diese Aktion noch nen stückweit Verständnis.
Über diesen Wagen und die Beschreibung, ist aber ausführlich geschrieben worden...und da er in diesen Thread auch geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, das er das auch gelesen hat.
Wie man dann diesen Wagen für solch einen Kurs ungesehen kaufen kann.....kann ich nicht verstehen.
Ich verstehe auch diesen Thread nicht. Lolly, du kannst doch nicht ernsthaft erwartet haben, das die Leute dir für diese Aktion auf die Schulter klopfen.
Wir reden hier nicht von einem 5 Monate alten Golf.....sondern von einer über 40 Jahre alten Corvette, an der wohl nichts mehr Original ist.
Ob da nun ein 502er oder ein 454er drin ist......ist bei diesen „Gesamtkunstwerk“ doch eher zweitranging.
Egal...du kannst mit deinem Geld machen was du möchtest...aber vergiss nicht, das du den Wagen gekauft hast.
Und genau hier habe ich für dein seltsames Verhalten kein Verstäntnis mehr.
In den letzten Beiträgen ruderst du zurück und redest dir selbst ein, das der Verkäufer sehr umgänglich sei....und spekulierst darauf den Wagen nicht nehmen zu müssen.
Das sehe ich nicht so. Du hast den Wagen gekauft und jetzt sei so fair und ehrlich und bezahl den Wagen auch.
Und wenn sich der Wagen dann als Grotte entpuppt, dann ist das eben so....und vielleicht setzt dann auch mal ein Lerneffekt ein.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#89
Sehe ich auch so. Ebay ist nicht nur Gaudi, es kommen auch rechtsgültige Verträge zustande.

Zu der Vette oben: 400.000 Dollar und "reserve not met". WoW! haarsträubend
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#90
Frida,
ich verstehe Deine Grundeinstellung:
Gekauft ist gekauft.
Ist übrigens auch meine Einstellung.
Es ging mir hier auch nie um technische Mängelchen.
Es ging mir darum, dass ich laut Verkäufer einen fahrbereiten Wagen ohne Durchrostungen etc. gekauft habe. Deswegen und aus Freude hab ich Ihn hier nochmal mit vergrößerten Bildern eingestellt. Hätte ja sein können, dass Ihr da schon etwas wirklich gravierendes gesehen hättet.
Sicher nicht um hier zu protzen. Da hatte ich ja schon den Verkaufsthread gelesen und kannte Eure Meinungen.

Kaufentscheidend waren für mich 3 Dinge:

1.) Die Optik / Zustand:
Die Optik finde ich nach wie vor klasse und der etwas verwohnte Zustand schreckt mich erstmal nicht ab. (Ist Geschmackssache klar, also muß man darüber nicht reden)

2.) Der große Motor BB sollte es schon sein und 8.2L umso besser.

3.) Die Aussage, dass alles eingetragen ist:
Ich war mit auch deswegen bereit im Preis hochzugehen, weil ich mit Eintragungen keine Scherereien haben wollte und hier auch schon mitbekommen habe wieviel Mühe sowas machen kann.
Die Aussagen im Angebot, dass alles TÜV-relevante eingetragen ist, sowie der Text, der für mich klar impliziert, dass der aufgebohrte Motor eingetragen ist (nicht zwingend mit den 8.2L, aber doch zumindest mit der Motornummer als 7.4L).
Ich denke, wenn Du den Angebotstext liest gibst Du mir hier recht.

Und hier ist der momentane Knackpunkt, denn es sieht derzeit so aus als sei nur ein 7.0L Motor (also wohl der originale 427 und nicht der 454 Motor in den Papieren eingetragen.
Mein TÜVler hat das letzte Mal sehr wohl die Motornummer abgecheckt und einen leistungsgesteigerten Motor anderer Bauart eintragen zu lassen traue ich mir nicht zu und will mir das auch nicht ans Bein binden. Dann kann ich mir auch eine Andere Vette kaufen, getunten crate-Motor rein und gut ist.

Kurzum, ich möchte die Vette weiterhin eigentlich gerne haben, nur eben mit den Eintragungen und wie versprochen. Das Blindkauf nicht die beste Idee ist, ist klar, aber ich habe auch den Valiant und den T-Bird blind gekauft und dabei sehr schöne und solide Autos zu einem günstigen Preis erhalten. Es muß also nicht zwingend schief gehen.
Auch bei der Vette habe ich bis jetzt in den Gesprächen von der Qualität her eigentlich kein schlechtes System.

Last not least:
Das Du mich hier in die Schublade "erst blind kaufen und dann nicht zahlen und es sich anders überlegen" einordnest finde ich gelinde gesagt schade.
So bin ich sicherlich nicht strukturiert und ich persönlich wäre hier sehr zurückhaltend mit solchen Äußerungen.
Das ich keinesfalls mit dem Verkäufer Zoff haben will ist wohl auch verständlich, darum ist mir seine Haltung auch wichtig. Es gibt ja auch durchaus Verkäufer die einem nur 3 Tage Zeit zum Bezahlen geben und sonst gleich den Anwalt einschalten.
Die 3 Autos, die ich bisher bei Ebay ersteigert habe, habe ich anstandslos und ohne händeln gekauft und bezahlt, so wie es sich gehört.
Edit:
Die Tatsache, dass Du offensichtlich weder meinen Charakter noch mich kennst relativiert >Deine Anmerkungen persönlicher Natur jedoch und ich bin Dir daher auch nicht böse.
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 796 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 1.967 23.10.2023, 20:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 8.041 16.08.2023, 18:19
Letzter Beitrag: K.H.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.418 14.02.2023, 22:53
Letzter Beitrag: V8 SAW
  Frage zur Servozylinder Revision C3-Micha 5 2.519 19.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de