Anmerkungen zur Neuerwerbung?
#91
lasst den Lolli doch einfach in Ruhe. Er hat um Hilfe angefragt, die sollte aus aus dem forum auch bekommen.

Irgendwelche Belehrungen passen eigentlich nicht ins Forum weils ein Auto und kein Erziehungsforum ist.

Ob er sich klug und vorausschauend verhalten hat, darüber kann jeder denken was er will. Aber wenn jeder immer optimale Entscheidungen treffen würde bräuchten wir keine Anwälte und Gerichte.

Es geht doch dem Lolli gar nicht darum dass es es sich anders überlegt hat und nun aus der Sache raus will. Er will das Auto haben.

Er hat es im Vertrauen auf die Ehrlichkeit des Verkäufers unbesehen ersteigert und will - so wie ich es verstehe - nur aus der Sache raus wenn das Auto nicht in Ordnung ist, weil er sich nicht besch.... lassen will.
Das ist doch nur legitim. Ob das alles auch so klappt steht auf einem anderen Blatt, möglichweise wirds auch nicht ohne Anwalt gehen.


Er braucht zuerst mal Informationen ob das Auto ok ist. Dafür braucht er unsere Hilfe. Wer also willens und in der Lage ist Ihm diese Hilfe zu geben der sollte es bitte tun.

Herbert
  Zitieren
#92
Hole ich mir die Info ob alles ok ist nicht bevor ich mir was kaufe? Egal, wie Lolli finaziell bestückt ist, bei dem Preis sollte man sich vor dem Kauf umfassend kundig machen. Nachdem er ja Feuer und Flamme ist, müsste er es ja schon alleine wegen dem Objekt an sich gemacht haben. Und was will der dann machen, wenn es nicht der Motor ist, der beschrieben ist? Den Kauf rückgängig machen, weil die Eigenschaften nicht wie versprochen sind? Da würde sich an dem Auto mindestens 10 Sachen finden lassen. Wie soll ihm von hier aus jemand sagen, dass alles ok ist? Hier hatte niemand Kontakt zum Verkäufer und und keiner hat je umfassend unter die Haube geschaut. Hier sind nur die Bilder bekannt, die eher danach aussehen, als hätten mehrere beliebig in allen Richtungen herumgebastelt.
Wenn meine Frau/Töchter so etwas durchziehen würden, dann aber ohne Abendessen ins Bett!!!
  Zitieren
#93
Hallo

Herbert hat schon Recht. Es ist lollys Sache und er hat ja schon sehr viel gute Ratschläge ( auch bezogen aufs Fahrzeug ) erhalten. Er muss halt nur etwas rausfiltern.

Er weiss nun schon mal, dass einer seiner Hauptbeweggründe, der eingetragene Motor höchstwahrscheinlich ne Finte ist. Dass der Motor super funzt, bezweifelt fast keiner ( obschon einige Andeutungen des Verkäufers mich stutzig machen ). Dass diese Vette ne schöne Vette ist, die sich gut fahren lässt, kann ja auch sein. Ob sie rostfrei ist, muss gecheckt werden.

Ob man über 20 K für ne Vette, die das Interior gemacht haben muss und wohl lackiert werden muss, ausgeben will, ist dem Käufer seine Sache.

Jede Antwort hier hilft ein klein wenig, auch wenn sie erst mal als Belehrung aufgefasst werden könnte.

Lolly, du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen , hast du erst mal die Vette in Persona begutachtet und probegefahren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#94
Oli, du wolltest Kommentare zu der Aktion und ich habe dir meine Meinung gesagt. Beleidigen, oder dich in eine Ecke schieben wollte ich nicht....ich bin nur aufgrund deiner „Blauäugikeit“ etwas erstaunt.
Zum Thema Eintragungen:
Ende der 80ziger fuhren einige meiner Freunde solche Corvetten. Ganz wilde Kreaturen, mit den abenteuerlichsten Motoren...Rädern..Auspuffanlagen.
Beispiel: eine auf Mako Shark umgebaute 72er C3 mit einem aufgeblasenen 427er...mit Mad Max Rohren und ähnlichen Rädern wie deine.
Das ganze in Metal Flake Blue.
Der Kompressor ragte fast auf Scheibenrahmenhöhe aus dem Motor.....die offenen Rohre waren infernalisch laut.
Und das beste war.....das ganze Gelumpe war eingetragen!!!
Besonders im Raum Hannover fanden sich immer wieder Prüfer, die für eine entsprechende Summe, solche Geschichten eingetragen haben.
Solche Eintragungen waren das Geld nicht wert, denn der nächste halbwegs intelligente Bulle, hat dich sofort mit den ganzen Geraffel zum nächsten TÜV geschickt..und da gab es das böse Erwachen....auch für den Indianer Prüfer.
Diese Gurken wurden dann wieder verkauft....wieder verkauft....wieder verkauft...und finden sich heute teilweise bei ebay wieder.
Darum auch diese seltsame Beschreibung in der Auktion. Das ist alles nur nachgeplapper vom Vorbesitzer, der eigentlich auch nicht wußte, was mit dem Motor ist, denn er wiederum hat sein Wissen vom Vorbesitzer..usw..usw.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#95
Ich will gerne noch ein letztes Mal versuchen Klarheit in die Sache zu bringen.

Ich wollte und will genau soeine gepimpte Vette mit den versprochenen TÜV-relevanten Eintragungen.
Das war und ist der Traum

Eine gepimpte Vette ohne Eintragungen, die dann auf roter Nummer bewegt werden muß will ich definitiv nicht.

Es geht mir auch nicht um Kleinigkeiten der Eintragung. Da hab ich keine Illusionen, aber die Motornummer sollte zumindest korrekt und wie versprochen eingetragen sein.

Hier verstehe ich dann Eure "Großzügigkeit" auch nicht von wegen ob der Motor denn nun eingetragen ist oder nicht sei doch egal.

Wenn Ihr beim Händler ein Auto kauft und das letztendlich einen anderen Motor eingetragen hat ist es doch auch nicht egal.

Mir war am wirklich am wichtigsten, dass die Verbreiterung und der Motor eingetragen sind.
(Warte noch immer auf die Infos/Briefkopie des Verkäufers).

Reifen sollten eh schmaler werden, Highjacker können dann auch raus, Einspritzung hätte ich wenn sie nicht wie ein Uhrwerk läuft auch rausgenommen...

Ich verstehe auch nicht warum Ihr so auf mir rumhackt.

Wenn die grundsätzlichen Angaben (und die waren nun ja im Angebot durchaus überschaubar)stimmen habe ich ein schönes Auto, dass mir den Preis auch absolut wert ist. Fertig.

Warum bin ich der BUH-Mann wenn sich jetzt rausstellt, dass der Motor ein anderer ist (ich warte ja immer noch auf die Angaben des Verkäufers).

Ich mag dazu jetzt auch gar nicht mehr sagen. Ich habe Eure Anmerkungen zur Kenntniss genommen und ehrlich gesagt ist es mir langsam lieber das hier schläft jetzt sanft ein als noch 10x zu lesen wie törricht ich bin.

Ich danke aber gerade denjenigen, die mir Hilfe angeboten haben und mich mit Ihrem Sachverstand bezüglich Motoren unterstützt haben.
Ich melde mich dann hier wieder, wenn die technischen Daten vom Verkäufer da sind.
Greets, OLI
  Zitieren
#96
Wenn Lolly den Wagen haben will und der Verkäufer ein offener und ehrlicher Typ ist dann ist an dem KP sicher noch 1/5tel Luft.

Das hiesse das Lolly glücklich wäre mit dem Wagen UND 5 Riesen gespart hat und der VK ist die Scherbe los UND hat 10 Mille mehr als die meisten dafür ausgeben würden

Also alle glücklich und jeder der hier geschrieben und Tips gegeben hat kann beim örtlichen Pizzaonkel auf Lollies Rechnung ne Mafiatorte mit Vino des Hauses bestellen Dafür
  Zitieren
#97
Und wohin soll der Pizzamann die Rechnung schicken?
  Zitieren
#98
Hi Lolly

Mir erscheint der falsche Motor und die Einspritzung, die keiner kennt, auch ein wenig seltsam und hätten mich vom Kauf abgehalten. Als ich meine C3 gesucht habe, wurden mir auch seltsame Kreationen angeboten, die einen tollen Tuningmotor gehabt haben sollen, der dann bei der Probefahrt aber klang, als ob mindestens 2 Zylinder auf Urlaub waren. Auch habe ich einen Wagen besichtigt, bei dem die Scheinwerfer wild mit irgendwelchen Fiat-Teilen umgebaut wurden. Ich wurde dann aber fündig und habe mittlerweile diverse Umbauten vorgenommen um MEINE C3 zu kreieren.

Und das ist mein Punkt. Wenn das gelbe Monster DEINE C3 ist und Du auf die breite Optik stehst, dann sollte Dich höchstens die Motorgeschichte beschäftigen. Es ist Dir sicherlich klar, daß da noch etliche Euronen reingehen, aber wenn du nachher DEINE Traumcorvette hast, dann hast Du alles richtig gemacht.

Wenn Du also aufgrund von falschen Versprechungen nicht mehr vom Kauf zurücktreten kannst oder möchtest, dann reserviere schon mal die nächsten 2 Jahre und melde Dich bei Deiner Frau ab Hallo-gruen

beste Grüße vom C3 Fahrer mit leichter Verbreiterung an den zukünftigen C3 Fahrer mit Fettarsch Feixen

Uwe
  Zitieren
#99
Und wenn Dir das breite Hinterteil irgendwann nicht mehr gefällt kann man ja die Verbreiterung wieder ab machen und aus den Reifen und Felgen schöne Beistelltische basteln.
Und Ruckzuck haste wieder eine Schöne 69er Corvette Stingray Big Block Cabrio,
Die in einigen Jahren Ihr Geld wert ist.
Lass dich nicht durch Gerede verrückt machen.
Alles wird gut.
Vielleicht kann man ja mal einen Beitrag auf machen
,,Was für Mist habt Ihr denn schon so gekauft.“

Gruß Detlef
  Zitieren
Wenn ich wüsste, dass so ein Käufer kein Einzelfall ist, sattelte ich auf der Stelle um und machte einen auf Gebrauchtwagenverkäufer. Großes Grinsen

Bin in der Beurteilung voll bei Frida. Yeeah!.

Wenn ich nur an den letzten Kauf einer C3 von Lolly erinnere - der war vor einem halben Jahr (?), das Auto steht seit Monaten bei seinem Werkstattfuzzi und er hat es bis heute nicht live gesehen. haarsträubend

Stattdessen wird hier eine neue Harakiri-Aktion abgezogen.

Für einen erwachsenen Mitteleuropäer es nicht einfach, das alles Ernst zu nehmen.

Dass er aus der Sache glimpflich rauskommen sollte, ist IMHO unbestrtitten, dazu lassen sich in der Artikelbeschreibung genügend Anknüpfungspunkte finden.

Unnötig ist es alle Mal, ein halbwegs Vernünftiger hätte das alles vorher geklärt.

mit ob dieser Geschichte eher amüsiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 796 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 1.967 23.10.2023, 20:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 8.041 16.08.2023, 18:19
Letzter Beitrag: K.H.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.418 14.02.2023, 22:53
Letzter Beitrag: V8 SAW
  Frage zur Servozylinder Revision C3-Micha 5 2.518 19.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de