Die A31 ist seit ewigen Zeiten unsere "Hausstrecke". Auch ein bekannter Tuner aus Botropp testet da, so hört man. Wenn ich mal ein bisschen Entspannen will, fahre ich ab und zu mal ein Stückchen Richtung Norden und dann über Land zurück.
Anfang der 90er war die damals neue A31 ein Paradies zum Schnellfahren. Ewig kein anderes Auto, morgens höchstens mal ein Hirsch am Fahrbahnrand... Das wurde dann mit einem Zaun behoben.
Damals konnte ich fast alles was Rang und Namen hatte bis zum Limit ausprobieren, ohne das man Streß mit Verkehr oder Hindernisfahrzeugen hatte.
Allerdings macht Schnellfahren auf der A31 heute nur noch wenig Spaß. Bis Borken ist der Verkehr mittlerweile ziemlich dicht. Dann ist die Fahrbahn zum Teil über längere Abschnitte zur Buckelpiste verkommen, es gibt laufend Huckel, Fugen, Brüche und lieblose Ausbesserungen; mit der Z06 "hüpft" man dann so daher, das ist nicht sehr schön.
Ab der Abfahrt Coesfeld ist momentan eine kilometerlange Baustelle, bei der alle paar hundert Meter Stücke aus der Fahrbahn gefräst sind mit schicken Kanten.
Ab Legden/Ahaus geht's dann wieder, allerdings ist die Fahrbahn aus Platten zusammengesetzt und nicht wirklich glatt. Je weiter man nach Norden kommt, desto besser wird es dann aber.
Ich würde aber empfehlen, die nervige Baustelle über die Landstraße zu umfahren, also Coesfeld runter und dann über Gescher nach Legden und wieder drauf.
Danke das sind ja schon mal ein Paar Angaben, ich werde es denke mal auf der A1 Probieren, da die von mir aus am negsten liegt.
( Morgen Birger: "nein die 555 Reicht nicht, zu Viele andere Langsammere Lebensmüde Menschen" )
Gruss Dennis
Gruß Dennis
Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8
Zitat:Original von syber017
( Morgen Birger: "nein die 555 Reicht nicht, zu Viele andere Langsammere Lebensmüde Menschen" )
Gruss Dennis
was ist das denn für ein blöder Spruch?
Bin ich lebensmüde weil ich nicht immer Vollgas fahre? Wenn Du rasen willst und andere Verkehrsteilnehmer Dich stöhren, dann geh doch auf die Rennstrecke.
Wieso blöder Spruch, ( ohne jetzt eine diskussion Loszutreten, ) Das hat nichts mit Rasen zu tuen wenn ich auf einer Tempo offenen Autobahn mit ( Nicht Vollgas ) sondern Etwa 170- 190 Fahre, und einer Fährt ohne zu Gucken, mit 90 Auf die Überholspur, und bleibt auch noch da. Das meine ich..
Und mir kann jetzt niemand sagen das geht jetzt nur mir So..
Gruss Dennis
Gruß Dennis
Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8
Wieso blöder Spruch, ( ohne jetzt eine diskussion Loszutreten, ) Das hat nichts mit Rasen zu tuen wenn ich auf einer Tempo offenen Autobahn mit ( Nicht Vollgas ) sondern Etwa 170- 190 Fahre, und einer Fährt ohne zu Gucken, mit 90 Auf die Überholspur, und bleibt auch noch da. Das meine ich..
Und mir kann jetzt niemand sagen das geht jetzt nur mir So..
Gruss Dennis
Neee, Dennis - geht nicht nur Dir so.
Ich persönlich finde, daß man bei langsamer Fahrt viel unaufmerksamer ist.
Die meisten Unfälle auf der A31 passieren aus Unachtsamkeit oder weil jemand eingeschlafen ist.
Es gibt immer wieder "Lebensmüde", die ausscheren, ohne sich um den Verkehr zu kümmern.
Da kann es auch schon bei moderaten 130 knapp werden, wenn einer unvermittelt nach links wechselt.
Haben wir am Wochenende noch erlebt. Erst fährt so ein Spezialist uns (in der Familienkutsche) vor die Nase und dann direkt hiner uns einem sich recht zügig nähernden Audi. Manche machen das offensichtlich extra...
Ja Ja, manche meinen eben wenn sie den Blinker setzen dürfen sie auch mit ca. 93 Km/h einen LKW mit ca. 91 Km/h überholen.....
Sie haben doch Geblinkt.....
Ist ja in Deutschland schon fast zum Volkssport geworden andere Auszubremsen