Beiträge: 133
Themen: 12
Registriert seit: 04/2008
Ort: Mannheim
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009, cybergrey metallic
Corvette-Generationen:
Moin allerseits,
die Recaros sehen sicher prima aus und funktionieren auch so. Ich habe sehr ähnliche (ab Werk) in meinem Audi TTS (bitte jetzt nicht lachen) verbaut und das Sitzgefühl ist perfekt.
Der Sitzumbau der Originalsitze kommt mir auf den Bildern optisch auch etwas eigentümlich vor, allerdings müßte man sich das mal vor Ort anschauen - vielleicht kommen die Sitze im Corvette-Umfeld optisch passen rüber.
Die Funktion ist sicherlich gegenüber den Normalschemeln deutlich verbessert, dürfte aber vom Seitenhalt her doch etwas unterhalb der Recaros liegen.
Leider liegt ein ungefährer Preisrahmen bei Reinald Mattes für den Recaro - Einbau, so weit ich sehen kann, nicht vor - ist das "Geheimsache"?
Ich würde wohl den Preisunterschied der beiden Anbieter für meine Entscheidung mit heranziehen.
Sagt einer, der momentan noch Audi fährt, aber nach 650i und TTS vorhat, Ende 2011 nicht ein drittes mal zu kneifen und an einer Z06 vorbeizugehen.
Gruß
Pluto
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Bei König bekommt man 2 Sitze für ~ 1200,-, sind die gleichen, die Lingenfeldner verbaut.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35579&sid=
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
Hallo Ralf.
So ein Komfortsitz wäre was für mich alten Sack.
Tommy hat ein Lenkrad von Mattes, kostet 1510EUR.
Sieht auch nicht anders aus wie auf dem Bild von Oli.
Molle seine Lenkräder mag ich nicht so gerne leiden.
Ist halt Geschacksache. Ich habe auch das von Mattes.
Gruß HORST.
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Leider mußte ich ein bischen aufräumen.
Zitat:Original von c5 mimi
Welche Regeln bitte?
https://www.corvetteforum.de/jgs_portal....index&sid=
"Beleidige niemanden (ausnahmslos)."
"In den Technikforen sind Postings nur dann erwünscht, wenn sie eine Frage beantworten helfen oder aber dazu geeignet sind, sie genauer zu erläutern. Andere Postings werden einfach gelöscht. "
Weitere Fragen und Diskussionen dazu bitte hier https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=16&sid=
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:[i] Nicht jeder möchte eine GFK Schale mit all seinen Nachteilen in seine Vette verbauen.
Gruß Marcel
Die da wären ?
Beiträge: 269
Themen: 6
Registriert seit: 05/2006
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Es war eine C6
Baujahr,Farbe: Ez.6/06, Black
Kennzeichen: WL-CM xx
Baureihe (2): 2005, blau
Baujahr,Farbe (2): BMW e61
Kennzeichen (2): WL-MR 7xx
Corvette-Generationen:
Hi Tom,
na ja , ich sehe da auch keine. Aber du kennst doch auch die Bemerkungen bei der "Erstberührung" :
zu hart , mein Rücken, mein Hinterteil, zu eng , das ein- und aussteigen ist aber nicht so schön usw.
Gruß Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
Beiträge: 283
Themen: 19
Registriert seit: 02/2010
Ort: Heilbronn/BRD
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Kennzeichen: HN-ML 2
Corvette-Generationen:
Den einzigen Nachteil kann ich nur im Ein- und Aussteigen sehen, aber ansonsten sind meine Recaro Pole Positions perfekt für alle Lebenslagen: Rennstrecken- und Langstreckentauglich! Und das trotz meiner Körperlänge von 196 cm.
Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von Lemmi
Den einzigen Nachteil kann ich nur im Ein- und Aussteigen sehen, aber ansonsten sind meine Recaro Pole Positions perfekt für alle Lebenslagen: Rennstrecken- und Langstreckentauglich! Und das trotz meiner Körperlänge von 196 cm.
Gruß
Lemmi
Genau so ist es,habe die Pole Position auch in anderen Autos drin und trotz über 100Kg. passe ich da perfekt rein,und für meine Corvette stehn auch schon zwei PP Carbon bereit,die in den nächsten Tagen eingebaut werden.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 31.248
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Richtig, einmal sitzend ist es die perfekte Lösung, wenn sie tief genug eingebaut sind, aber das Ein - und Aussteigen ist ein Schmerz, den man bei täglicher Nutzung des Fahrzeugs und vielfachem Ein-/ Aussteigen - so wie ich das Fahrzeug nutze - nicht braucht. Nur deshalb suche ich Alternativen.
Gruß Edgar
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von MarcelR
Hi Tom,
na ja , ich sehe da auch keine. Aber du kennst doch auch die Bemerkungen bei der "Erstberührung" :
zu hart , mein Rücken, mein Hinterteil, zu eng , das ein- und aussteigen ist aber nicht so schön usw.
Gruß Marcel
Also ich bin von den Seriensitzen eigentlich sehr überzeugt, ich finde die für lange Strecken Tadellos und sehr gut
Wer aber bei sportlicher Fahrweise mehr Seitenhalt will, kommt um einen anderen Sitz nicht drum herum und dann wird es eben besonders bei unseren Vetten eben problematisch!!!
Das Hauptproblem sind die Konsolen, und das ganze Gedöns, das ist der letzte instabile Mist, unsere Sitze neigen sich beim Gasgeben nach hiten, einmal die Rückenlehne und es ist Spiel in der Konsole!
Solange der Krempel neu ist fällt es kaum auf, auch bei kleineren Fahren oder leichteren Personen, wird es nicht auffallen, aber nach einer gewissen Zeit und artgerechter Benutzung, ist das die voll der wackelige Schrott!
Da gehört mal ne Kamera montiert und die Rückenlehne gefilmt, dann sieht man sehr schön was ich meine und das ist für einen Sportwagen eigentlich nicht akzeptabel!
Auf der anderen Seite fährt ja nicht jeder Rennen oder flippt aus, dann reichen die Sitze allemal und sind wie oben geschrieben eigentlich richtig gut.
Auch Schalensitze die aud die originalen Konsolen aufgeschraubt sind (damit man sich alle Funktionen erhält) sind genau genommen Murks, allein wenn man am oberen Teil des Schalensitzes ordentlich rüttelt und wackelt, merkt man wie sehe sich der Sitz bewegt.
Und um es abzuschließen, richtig perfekt ist es eben dann erst wenn der Sitz möglichst tief und Bombenfest eingebaut ist, damit meine ich aber auch, das er nicht am Mitteltunnel knarscht und quitscht, die seitlichen Ohren nicht an die B Säule oder an die Seitenscheibe kommen, das Gurtschloß nicht in den Sitz hinein ragt, der Sicherheitsgurt nicht am Hals scheuert, das sich der Sitz vernünftig vor und zurück schieben lässt, gefallen soll so ein Sitz natürlich auch und wenn er dann auch noch TÜV hat, dann passt alles
|