Umbau auf Amerikanische Rückleuchten
#1
Hätte mal ne bescheidene Frage:King

Hat jemand schon Erfahrungen beim Umbau bzw. Rückbau auf Amerikanische Rückleuchten bei der C5 gemacht.?

Kennt sich da jemand mit der Elektric aus?? Bei meiner alten habe je 2 geblinkt, wenn ich den Blinker benutzt habe. Meine Werkstatt meinte aber das würde sich nicht realisieren lassen.

Kennt vielleicht rein zufällig auch jemand eine Quelle (Preiswert, natürlich) für die Lampen und die Kennzeichenaufnahme mit den Rückfahrscheinwerfern ??

Vielen Dank im voraus huldigen

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#2
Zitat:Bei meiner Alten haben je zwei geblinkt


Wie sollte eine eine US-Vette denn sonst blinken, ist doch korrekt so, oder nicht!
Meine blinkt auch nicht anders!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Zitat:Bei meiner Alten haben je zwei geblinkt

Zitat:Meine blinkt auch nicht anders!

...ein Schelm der was anderes(als Corvette Blinker) denkt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Engel Engel Engel



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
Sollte kein Problem sein, da es einige derartige Umbauten gibt.

Habe heute z.B. auch einige C5 (tw. von Forumsteilnehmern) gesehen, die auf jeder Seite zweimal gelb/rote Rücklichter hatten (d.h. 2xBlinker pro Seite) und Rückfahrscheinwerfer wie US-Modell.

BTW, der Anblick eines Konvois von 35 Corvetten war einfach wieder g...

mit immer noch beeindrucktem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hi Thorsten,

wenn Du tatsächlich auf US-Heck umbaust, würde ich mich für Deine Euro-Rücklichter interessieren (zumindest für die inneren).

Was den Umbau auf US-Version angeht, einfach mal die Suchfunktion bemühen und nach "AW Sportcars" suchen. Dort kann man Dir sicher helfen. Werkstatt ist in Celle, also sicher gut von Wolfsburg erreichbar.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
@sumsum

Bei meiner C4 (US-Modell, original) haben auch je 2 gebilinkt. Als ich meine letzte C5 (Euro-Model) auf US-Heck umbauen lassen habe, sagte mir die Werkstatt das sie es nur so umbauen könnten, das weiterhin ein Bremslicht und nur ein Blinklicht geht. So war es dann auch.
Deshalb meine Frage, ob das schon jemand. vielleicht sogar selber, gemacht hat

@JR55
Mit 2 Euro-Rückleuchten kenne ich das auch schon, wollte aber die ganz Roten haben, sieht bei einem Schwarzen Heck einfach besser aus, als diese "4-Farbige"

@Denny

Schade, hatte gerade meine alten bei Ebay versteigert. Du wolltest dann bestimmt die Gelben durch die Rückfahrl. ersetzen, gell ?!?!

Habe mal unter Google "AW Sportcars" eingegeben. Meinst Du die Fa. in Winsen ?? Da kriegt man aber nur 5 Bilder und ne Music zu hören, leider läßt sich da nix ankliecken.

Mit dem TÜV kann man sich schenken glaube ich. Habe mal unseren TÜV-Man in der Fa gefragt und der meinte gleich das das auf keine Fall geht, weil man etwas nicht "schlechter" bauen darf als es ist und in Deutschland muß bzw. darf das wohl nicht alles Rot sein.

Trotzdem Danke für die Tips, vielleicht weiß ja jemand noch mehr.
  Zitieren
#7
Hallo Thorsten,

herzlich willkommen noch mal hier im Forum! Versuch's doch mal bei U&W in Wunstorf-Blumenau. Stefan Wolters hat bei mir den »Rückbau« von Rot/Rot auf Rot/Weiss gemacht. Auch die Konditionen sind dort sehr moderat!

https://www.corvette24.de

PS. Ich hatte Dir ja schon per PN meine Erfahrungen mit den roten Blinkern erläutert. Was Du auf keinen Fall unterschätzen solltest, ist die Tatsache, dass Du Deinen Versicherungsschutz verlierst, wenn die roten Blinker nicht eingetragen sind. Und laut TÜV gibt es für Fahrzeuge ab MY 197? keine »ungelben« Blinker mehr.

EDIT: Was willst Du mit den Nebelschlussleuchten machen?
  Zitieren
#8
Danke Manfred für Deine erneute Info !!!Zwinkern

Ich muß trotzdem nochmal blöd fragen. Die Roten sind ohne Versicherungsschutz, aber was ist denn wenn ich die Rot/Weißen verwenden würde, die haben doch eine keine Zulassung, oder ??

Tja um die Nebelschlußleuchten kommt man wohl nicht rum, es sei denn man baut das Americanische Heck an die Vette, oder ??


Vielen Tausend Dank für Dein / Euer Verständnis.OK!

Gruß
Thorsten animierte C4

P.s. ist das denn nun Deine in Braunschweig gewesen ??
  Zitieren
#9
@ICE-T

Hallo Thomas,

vor ein paar Wochen bin ich gerade ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen - ganz legal. Sicherlich sind die weißen Blinkergläser mit gelber Birne nicht ganz korrekt und original. Bei einem möglichen Auffahrunfall kann aber niemand behaupten, dass er das Blinken fehlinterpretiert hat - bei roten sieht das schon etwas anders aus.

Die schwarze C5 bei Dürkop war sicherlich die meine. Schau doch noch in meine Galerie - da gibt's noch ein paar Pics!
  Zitieren
#10
Zitat:Schade, hatte gerade meine alten bei Ebay versteigert. Du wolltest dann bestimmt die Gelben durch die Rückfahrl. ersetzen, gell ?!?!


Aber genau. Schade, dass die Dinger schon wech sind. Sieht jedenfalls deutlich besser aus, als der bunter Serienkrams.


Zitat:Habe mal unter Google "AW Sportcars" eingegeben. Meinst Du die Fa. in Winsen ?? Da kriegt man aber nur 5 Bilder und ne Music zu hören, leider läßt sich da nix ankliecken.


Das ist die Firma. Hättest auch die Suchfunktion hier im Forum nutzen können. Feixen

AW Sportcars
Zum Graben 9
D-29308 Winsen / Aller
1.Tel.: 05146 / 92593
2.Tel.: 0171 / - 7852882
Fax: 05146 / 92594

Ich war bisher sehr zufrieden mit denen. Einfach mal anrufen, die können bestimmt helfen. Nett und sehr kompetent!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 776 10.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.667 20.05.2023, 23:28
Letzter Beitrag: er12345
  Temperaturanzeige MN6 (Umbau von A4) CustosOnLinux 46 17.862 23.01.2023, 22:22
Letzter Beitrag: er12345
  Kabelbelegung Rückleuchten C5 Farben ostfriese 4 2.074 22.08.2021, 19:30
Letzter Beitrag: ostfriese
  BI LED Scheinwerfer Umbau Seba00 18 14.408 28.05.2020, 06:49
Letzter Beitrag: corvettesepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de