Original Auspuff auf durchgehendes Rohr umgebaut-laut
#21
Old-Rod-Matze
Du hast schon recht, umsonst ist nicht mal der Tod...
Und der Preis ist auch gut, auf keinen fall teuer.
Wenn man eine Anlage rum liegen hat und mal eine Brülltüe will die dann das Proto rechnet kommt man auf nicht mal 300 Euro, ich würd sagen Respekt Dafür
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#22
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Yeeah! Kein Problem......................
Geb auch gern Hilfe mit Fotos.
Mein Preis ist eben nichts für Dich. Ich mach da aber keine Ausnahmen. Es ist in meiner Freizeit und kostet mir auch ein wenig Aufwand. Pumpen

Mit der MIG/MAG Pistole braten find ich eben Scheisse................entweder vernünftig oder gar nicht. Kopfschütteln

Ich hoffe, Du findest einen guten Helfer.

Prost!
Hallo
Bitte nicht falsch verstehen oder Krumm nehmen,,,aber vernünftig ist aber etwas anderes..Ich bin Schweißfachmann und habe alle Schweißscheine...Vernünftig sieht anders aus..Ich baue oft für Harleys Anlagen und wenn sie aus CHrom-Nickel sind fomiere ich die Rohre damit die Schweißnaht außen wie Innen gleich aussieht.Und feiner geschuppt.Wennn du nicht formierst ist die Naht in 2 Jahren auch durchgerostet selbst VA.

Gruß Frank
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer
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#23
Ja, mit der Aussage hast Du föllig recht.

Nur 1. hatte ich leider kein Foto von einer besseren Naht gemacht. Konnte ja nicht ahnen, dass sich dafür Einer interessiert als ich den Umbau machte.

2. sollte die Anlage nur für die Rennstrecke für mich sein. Ist also nicht ständig unter dem Auto.

3. VA Rohr verarbeite ich sonst so gut wie nie in der Firma.

4. wenn ich die originale Anlage und ihre Nähte sehe (GM).....und auch Nähte von Borla und Magnaflow.....................da wird mir schlecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


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#24
sorry, genauere Fotos hab ich nicht.


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#25
Zitat:[...] Ich bin Schweißfachmann und habe alle Schweißscheine [...]
Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Bei den vielen verschiedenen Scheinen die existieren, wird es wohl kaum jemanden geben, der wirklich alle (gültig) hat, was auch keinen brauchbaren Sinn ergeben würde. Da ist man ja fast 24/7 am Prüfungen ablegen ...


Zitat:Wennn du nicht formierst ist die Naht in 2 Jahren auch durchgerostet selbst VA.
Kann ich so nicht bestätigen. Kommt aber wohl drauf an, in welchen Medien man so fährt ...
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#26
...erst war meine umgabute anlage zu laut...dan haben wir ein prallblech reingebaut mit 4 löchern-ab 120 km/h hatte ich keine leitsung mehr...dann 9 löcher rein...sound ok,top speed ok, aber ich hab den eindruck, dass etwas an drehmoment fehlt-vieleicht hab ich mich auch schon an zu sehr an die beschleunigung gewöhnt...werd vieleicht mal aufn prüfstand fahren...oder mal zu testzwecken die alte borla wieder drunterschrauben...
Gruß Thomas
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#27
@tho-we
das würd mich auch interessieren, denn ich hab nach dem ausräumen auch einen leistungsverlust, beim topspeed sinds 10 Km/h Motzen
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#28
Zitat:Original von Eike
Zitat:[...] Ich bin Schweißfachmann und habe alle Schweißscheine [...]
Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Bei den vielen verschiedenen Scheinen die existieren, wird es wohl kaum jemanden geben, der wirklich alle (gültig) hat, was auch keinen brauchbaren Sinn ergeben würde. Da ist man ja fast 24/7 am Prüfungen ablegen ...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Du kannst ja Ahnung haben,,,,Ich rede erstmal von Stahl,wobei ich HD-PE auch habe ,in Spiegel und Muffe...
Und eine Stahlprüfung Rohr beinhaltet auch automatisch etwas kleiner und größer Schweißen zu dürfen.
Aber das zu vertiefen dauert glaube ich zulange.
Natürlich gib es auch Sonderscheine für Spezial Materialien wie ( Hastelloy ) usw. nein die habe ich nicht,da ich dieses auch nicht verarbeite......


Zitat:Wennn du nicht formierst ist die Naht in 2 Jahren auch durchgerostet selbst VA.
Kann ich so nicht bestätigen. Kommt aber wohl drauf an, in welchen Medien man so fährt ...

Genau und was ensteht aus dem Kondeswasser gemischt mit den Abgasen King
Und wie sieht in einem Chrom-Nickel Rohr innen nach dem Schweißen aus wenn man nicht Formiert??

Schönen Gruß

Frank
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer
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#29
Was ist mit "formieren" gemeint? Das Füllen des Rohrs mit Sand oder Gas?
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#30
Frank, es ist Gas gemeint, meist mit Wasserstoff drin.

Zitat:Genau und was ensteht aus dem Kondeswasser gemischt mit den Abgasen
Schwefelige Säure und Schwefelsäure. Trotzdem habe ich bei so einigen Alltagsronten immer normal mit MAG geschweißt und noch nichtmal rostfrei weil's nie lange halten mußte. Gammelte totzdem nicht zwischen den TÜV-Terminen weg.


Zitat:Und wie sieht in einem Chrom-Nickel Rohr innen nach dem Schweißen aus wenn man nicht Formiert??
So wie rechts unten im Bild. Links wurde mit Formiergas geschweißt.

[Bild: wig_orbital.jpg]
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