Schalter oder Automatik
#11
Zitat:Original von Herschl
...
Würde eine C3 ja auch eher als Cruiser benutzen und nicht zum brennen auf der letzen Rille.

Freu mich auf Eure Meinungen.

Gruß
Herschl

Hallo Herschl und Willkommen im Forum! Hallo-gruen

Wie Du schreibst, willst Du ja eher cruisen (was will man mit einer C3 sonst machen?) dumdidum Zwinkern
Daher passt Automatik besser! Dafür

Auch sonst würde ich mir vermutlich nie mehr ein Auto mit Schaltgetriebe kaufen, ausser es gaebe keine Alternative, wie z.B. Z06 oder ZR1...
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#12
Zitat:Original von TuncWie Du schreibst, willst Du ja eher cruisen (was will man mit einer C3 sonst machen?) dumdidum Zwinkern
Daher passt Automatik besser! Dafür

Uiuiui. Mit der Aussage wäre ich vorsichtig Richter. Meine C3 cruist zwar auch, wenn ich das will. Ich habe eine manuelle Schaltung und das geht zum Cruisen perfekt. Es sind ja nur 4 Gänge und man kann extrem schaltfaul fahren. Ausserdem funktioniert sie butterweich und liegt super in der Hand. Und wenn ich mal nen Rübentraktor überholen möchte, macht das Runterschalten richtig Laune. Nichts gegen die Automatik in der C3, aber der Spassfaktor ist mit der Handschaltung viel höher.

Gruss, Martin
  Zitieren
#13
Besser kann ma es nicht beschreiben ... "das ist Elastizität" huahua https://www.youtube.com/watch?v=zoJ-tkBNixE

only Schalter Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#14
Auf geht´s! Popcorn

Bin heute Abend wieder da und jetzt schon gespannt, was es alles zu lesen gibt. OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#15
Ok, dann faengt die endlose Diskussion wohl hier an. huahua

Ich bin nun mal der Meinung, dass zum "cruisen" ein Automatik-Getriebe besser passt.

Was ein sportlicher Fahrer braucht, ist wohl was anderes.

Aber auch wenn ich mal sportlich unterwegs bin, reicht meine 4-Gang-Automatik, um andere Autos mit Schaltgetriebe stehen zu lassen.
Dies geschieht meist nur auf Autobahnen.
Einmal aufs Gas und los gehts! Teufelfeuer

Nix da mit: vom Gas gehen, kuppeln, runterschalten und wieder aufs Gas...!

Und bitte keine Argumente wie "Fahr mal auf der Nordschleife mit Automatik", denn ich bin nie auf der Rennstrecke unterwegs mit meiner Corvette.

Auch Herschl möchte seine C3 zum cruisen. Er faehrt ja bereits Automatik und ist zufrieden.
Darum denke ich, dass er glücklicher damit waere.


Mich kackt es z.B. jedesmal an, wenn ich ein Auto fahre mit Schaltgetriebe! Dagegen!

Für mich ist Automatik-Getriebe ein Luxus, den ich nie mehr missen möchte! OK!

In einigen Jahren wird es wohl kein Neufahrzeug mehr geben mit konventionellem Schaltgetriebe.
DKG usw natürlich ausgenommen.

PS: Dass die Corvette durchzugsstark ist, wurde hier nie in Frage gestellt.
Ausserdem will Herschl eine C3 zum cruisen und keine C6 Z06 zum rasen. Großes Grinsen
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#16
Genau!
Was beim Schaltgetriebe nervt, ist ja nicht das Schalten sondern das Kuppeln!
Bei Stop and go muss man ständig auf dieses Pedal.
Ich persönlich habe mir vorgenommen: Nie wieder Kupplungspedal!
Hallo-gruen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#17
Jep! OK! Dafür

Das Kuppeln ist kacke! Zum K....n

Technik vom letzten Jahrhundert! (Ok, das Aut.Getriebe auch...) dumdidum Zwinkern

Und vor allem das manuelle Getriebe der Corvette scheint noch aus den Anfaengen des Automobilbaus zu stammen. Hallo

Wer viel in der Stadt unterwegs ist oder öfters mal im Stau steckt, hat mit Schaltgetriebe echt verloren. Bääh!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#18
Da hat Tunc vollkommen recht, mit Automatik lässt es sich weitaus angenehmer und stressfrei fahren.
Besonders im Stau, z.B. auf Autobahnen habe ich die andauernde Kuppelei in meiner damaligen C3
verflucht. Kuppeln, Gang rein, zwei Meter fahren, Kuppeln, Gang raus, warten, dann wieder.......
Nervt derart, niemehr Schaltgetriebe,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#19
Wie oft stehst du im Stau Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#20
Vermutlich nie, weil er noch weniger fährt als Du. Großes Grinsen

Zum Thema schreibe ich lieber nichts mehr, müsste mich nur aufregen, wenn der Unsinn hier noch kommentiert werden sollte. King

mit grinsendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.437 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 5.114 15.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 27.913 06.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 28.745 15.12.2020, 11:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 12.392 24.11.2020, 02:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de