15.08.2010, 19:13
Hallo
Weisst du sicherlich schon:
420 ist Saddle Interior
988 ist Burgundy Aussenfarbe
K28 = Baudatum des Wagens, also 28 Juli 69
Der elektrische Anschluss der Tripowerdose ist wohl der elktrische Choke.
Wenn kalt, also stromlos, ist der Choke geschlossen, also aktiev, wenn strom anliegt, also sobald der Motor gestartet wird , wird ein Bimetall erhitzt , das nach ner Weile den Choke öffnet und eben solange offen hällt, wie Strom anliegt bzw der Motor anbleibt.
Wäre nett, wenn du ein Bild der Tripower ohne Lufti einstellen könntest, so für unser Interesse.
Sowenig ich weiss, ist die Damon Tripower ein DP und DP brauchen etwas mehr Sprit, abhängig vom gelernten Gasfuss. Machen aber viel Spass.
MfG. Günther
Edit: Baudatum könnte auch 28 Juni sein, da glaube ich das J nicht benutz wurde, weiss nicht mehr so genau. Würde dann besser zur Ertsanmeldung passen.
Hast du die VIN ?
Weisst du sicherlich schon:
420 ist Saddle Interior
988 ist Burgundy Aussenfarbe
K28 = Baudatum des Wagens, also 28 Juli 69
Der elektrische Anschluss der Tripowerdose ist wohl der elktrische Choke.
Wenn kalt, also stromlos, ist der Choke geschlossen, also aktiev, wenn strom anliegt, also sobald der Motor gestartet wird , wird ein Bimetall erhitzt , das nach ner Weile den Choke öffnet und eben solange offen hällt, wie Strom anliegt bzw der Motor anbleibt.
Wäre nett, wenn du ein Bild der Tripower ohne Lufti einstellen könntest, so für unser Interesse.
Sowenig ich weiss, ist die Damon Tripower ein DP und DP brauchen etwas mehr Sprit, abhängig vom gelernten Gasfuss. Machen aber viel Spass.
MfG. Günther
Edit: Baudatum könnte auch 28 Juni sein, da glaube ich das J nicht benutz wurde, weiss nicht mehr so genau. Würde dann besser zur Ertsanmeldung passen.
Hast du die VIN ?
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .